Android vs. iOS

Welches Smartphone-OS nutzt du?


  • Stimmen insgesamt
    99
Das einzige Spiel, welches ich mir auf dem Store gekauft habe war damals GTA San Andreas.
Seitdem nichts mehr, nada.
Es ist zwar ganz witzig zu sehen was momentan möglich ist aber Gaming auf dem Smartphone ist absolut unsexy und albern. Ich konnte es mir nie begreiflich machen wie die Leute auf so etwas abfuhren/abfahren.

Was die 30% seitens Google und Apple angeht: Deren Stores, deren Preise. Wer damit ein Problem hat, soll sich doch eine andere Plattform suchen. Manchmal versteht man die Anbieter solcher Apps nicht...
 
Jetzt wird es interessant ^^
Wer mit dem Feuer spielt verbrennt sich schnell mal die Finger. Mal schau wie Google reagieren wird auf die Drohungen von Epic.

Apple threatens to close Epic Games developer account on August 28


Epic Games said on Monday that Apple is threatening to terminate its developer account — a move that would cut it off from iOS and macOS development tools.

On Monday, the game studio said that Apple had suspended its development accounts and would shut them down on Friday, August 28.
 
So ein get rekt für Epic Games... Selber schuld tatsächlich. Spielen sich auf wie die Helden aber sind das totale Gegenteil. xD
 
Jetzt wird es interessant ^^
Wer mit dem Feuer spielt verbrennt sich schnell mal die Finger. Mal schau wie Google reagieren wird auf die Drohungen von Epic.

Apple threatens to close Epic Games developer account on August 28


Epic Games said on Monday that Apple is threatening to terminate its developer account — a move that would cut it off from iOS and macOS development tools.

On Monday, the game studio said that Apple had suspended its development accounts and would shut them down on Friday, August 28.
Apple wird damit richtig auf die Schnauze fallen :nix:
:banderas:
 
Apple wird damit richtig auf die Schnauze fallen :nix:
:banderas:

Eher umgekehrt.
Es ist wahrscheinlich das sich Apple und Google zusammentun und gemeinsam gegen Epic vorgehen. *Mein Haus meine Regeln.*

Apple kann auf Epic und deren einnahmen locker verzichten. Epic aber nicht auf die Einnahmen die sie bei Apple machen . (und Google, wenn sie mitmachen)

BTW es geht hier um Epic gegen Apple und Google. Epic hat gegen beide geklagt und nicht nur gegen einen. Deshalb auch in diesen Thread.
*Man muss auch noch dazu sagen das *ALLE* anderen auch 30% nehmen. Sony, MS, Nintendo ect,
 
Epic ist ein Drecksladen und wird hoffentlich daran sterben. :goodwork:

Ich würde sie eher *Neureich* bezeichnen. ^^ (Titanic Flashback haha)

Haben in kürzester Zeit ein unfassbares Vermögen gemacht als auch Macht bekommen und meine jetzt jeden anderen sagen zu können was sie zu tun und zu lassen haben.

Andere Unternehmen die schon länger *reich* sind da viel feinfülliger und besonders wohl überlegter und würden nicht so eine Hetzjagd starten weil sie noch mehr haben wollen.
 
Ja, bestimmt. Als ob mich Fortdings irgendwie jucken wird.
Meine Antwort war dauf bezogen, dass du traurig sein wirst, wenn du siehst, wie Apple verlieren wird. Und ja, auch Google wird verlieren. :nix:
Und dafür das dich Fortnite nicht interessiert, scheinst du nen ziemlichen Groll gegen Epic zu hegen.
 
Bin mal gespannt wie das ausgeht. Aber würde mich wundern, wenn Epic gegen die Macht von Apple und Google ankommen würde.
 
Meine Antwort war dauf bezogen, dass du traurig sein wirst, wenn du siehst, wie Apple verlieren wird. Und ja, auch Google wird verlieren. :nix:
Und dafür das dich Fortnite nicht interessiert, scheinst du nen ziemlichen Groll gegen Epic zu hegen.

Dann mal bitte aus deiner Sicht, was Epic gemacht hat und was Apple/Google,
 
Ihr wisst schon, dass wenn die Provision in allen Game Stores von 30% auf 20% gesenkt werden würde, quasi alle Spieleentwickler davon gewinnen würden, und letztendlich auch die Kunden? Es würde bedeuten, dass Spiele schneller den break-even Punkt erreichen und die Chance für finanzielle Flops reduziert wird, wodurch sich auch mehr Spieleentwickler am Leben erhalten können. Dadurch würde es auch mehr Möglichkeiten für riskante neue Projekte geben gegenüber den sicheren Sequels.

Klar kann man nun die 30% verteidigen weil man Epic hasst und es ihnen nicht gönnt diejenigen zu sein, die es angestoßen haben. Oder weil man die Marken Apple und Co. liebt, oder weil man an das Credo "der Markt regelt das von selbst" glaubt. Aber für die Spieleindustrie als ganzes wäre es deutlich besser, wenn dieser Push zu einer Änderung führt. Mir persönlich ist es dabei egal ob dann Epic gewinnt oder verliert oder welche Firmen da überhaupt beteiligt sind, ich sehe da einfach den potenziellen Gewinn für Spiele allgemein. Idealerweise führt es wie gesagt zur Absenkung der Provision. Das halte ich auch für ne bessere und realistischere Lösung als dass jetzt alle die Erlaubnis bekommen eigene Stores anzubieten um den Cut für die Plattformanbieter komplett zu umgehen.

Selber Schuld Epic Games. Regeln sind Regeln.
Ist finde ich eine schlechte Begründung um an Regeln festzuhalten. Wie weiter vorne im Thread gepostet, wurden die 30% früher ziemlich willkürlich festgelegt und sind nicht natürlich durch Wettbewerb oder Angebot und Nachfrage gewachsen. Und derzeit werden sie auch nur durch die Oligopolstellung der großen Anbieter gehalten. Es liegt nicht in deren Interesse hier auf Wettbewerb zu setzen und zu versuchen die anderen mit ner geringeren Provision auszustechen, weil sie an den 30% zu gut selbst verdienen. Bis jetzt regelte das der Markt halt nicht von selbst. Daher ist es an der Zeit, dass das hinterfragt wird.
 
Zurück
Top Bottom