Hab jetzt ein wenig mit der Dock rumgespielt, die 120 Euro Aufpreis haben sich definitiv gelohnt, zwar sehen die Games am Pocket selbst nochmal etwas besser aus, ja eh klar bei dem kleinen extrem hochauflösenden Display, aber dank Trinitron Filter können sich die Spiele auch am Großen 75er QLED sehen lassen:
Hier sieht man AP in der Dock unten links
Der normale GRID Filter bei Mother 3 sieht auch gut aus, ist sauberer als der CRT-Trinitron Filter:
Hier mit Trinitron Filter:
So kann man bei Bedarf auch mal GBA am Big Screen spielen, das Tolle ist ja, wie bei der Switch, dass man seine Saves als Handheld wie im Dock nutzen kann
Ansonsten hab ich noch ein wenig die Arcade Cores getestet, Alien VS Predator und 1944 im Capcom System 2 Emulator, sah top aus, der Trinitron Filter gibt einem da echtes Arcade-Feeling.
stören dich die schwarzen balken bei gba games z.b. und dass der bildschirm nicht zu 100% ausgefüllt wird? ich weiß nicht ob es beim snes genau so ist aber ich glaub schon
Hab noch nichts an GBA drauf gespielt, bisher nur GB/GBC und SNES probiert, beim SNES gibts den Quadratischen Pixel Mode, da hat man kaum Balken weils dann 4:3 ist. Der AP hat wohl den besten LCD am Markt, sieht man auch hier an den schwarzen Rändern:
Kommt natürlich auch aufs Umgebungslicht an, wenn du bei kompletter Dunkelheit oder sehr wenig Licht zockst, dann sieht du das schwarz schon leicht rausleuchten aber das sollte man eh nicht unbedingt.