Hardware Analogue Pocket

Es sieht halt alles phantastisch aus drauf, idealer Sprite-Handheld. Auf 4K anschauen:


Die Quali kommt aber am Video leider auch nicht so gut wie auf dem Gerät selbst rüber, gut, wie auch. -SNES hat halt leider den Haken, dass es keine Save States gibt aber damit kann man auch leben, gabs damals ja auch nicht.
 
  • Banderas
Reaktionen: Avi
stören dich die schwarzen balken bei gba games z.b. und dass der bildschirm nicht zu 100% ausgefüllt wird? ich weiß nicht ob es beim snes genau so ist aber ich glaub schon
Zu dem Thema hatte ich hier im Dezember 2021 schonmal was gepostet:

"Pocket fühlt sich ziemlich perfekt an für Gameboy Spiele. Beim GBA fällt das "nicht komplette Schwarz" der Balken am Anfang zwar auf, aber beim spielen stört es überhaupt nicht."

und hier nochmal die Screenshots dazu:
XWBaeYh.jpg
cHPHtwj.jpg
3rsQ91U.jpg

Hmm, interesting. Hast du da zufällig nen Link mit Anleitung oder Resourcen zur Hand zufällig?
Das Subreddit hat einen recht umfangreichen Einführungs-Post. Da gibt es auch einen Link zu den bisher verfügbaren Cores (FPGA-Simulationen von Konsolen und Automaten) und Auto-update Programme mit denen man diese immer aktualisiert auf die SD des Pocket laden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ein wenig mit der Dock rumgespielt, die 120 Euro Aufpreis haben sich definitiv gelohnt, zwar sehen die Games am Pocket selbst nochmal etwas besser aus, ja eh klar bei dem kleinen extrem hochauflösenden Display, aber dank Trinitron Filter können sich die Spiele auch am Großen 75er QLED sehen lassen:

pocket-trigger-2.jpg

Hier sieht man AP in der Dock unten links :ol:
pocket-trigger-1.jpg

Der normale GRID Filter bei Mother 3 sieht auch gut aus, ist sauberer als der CRT-Trinitron Filter:
mother-3-dock.jpg

Hier mit Trinitron Filter:
mother-3-dock-trini.jpg

So kann man bei Bedarf auch mal GBA am Big Screen spielen, das Tolle ist ja, wie bei der Switch, dass man seine Saves als Handheld wie im Dock nutzen kann :goodwork:

Ansonsten hab ich noch ein wenig die Arcade Cores getestet, Alien VS Predator und 1944 im Capcom System 2 Emulator, sah top aus, der Trinitron Filter gibt einem da echtes Arcade-Feeling.

stören dich die schwarzen balken bei gba games z.b. und dass der bildschirm nicht zu 100% ausgefüllt wird? ich weiß nicht ob es beim snes genau so ist aber ich glaub schon
Hab noch nichts an GBA drauf gespielt, bisher nur GB/GBC und SNES probiert, beim SNES gibts den Quadratischen Pixel Mode, da hat man kaum Balken weils dann 4:3 ist. Der AP hat wohl den besten LCD am Markt, sieht man auch hier an den schwarzen Rändern:
20240206-105817.jpg

Kommt natürlich auch aufs Umgebungslicht an, wenn du bei kompletter Dunkelheit oder sehr wenig Licht zockst, dann sieht du das schwarz schon leicht rausleuchten aber das sollte man eh nicht unbedingt.
 
Bin nicht sicher, ob ich der einzige bin, der hier die Adapter bestellt hat, aber es ist endlich soweit :awesome:
analogue schrieb:
Your Analogue Pocket Adapter Set preorder is now being prepared to ship.
The final date to change your address or cancel your order is Sunday, Feb 25th.
After this date, we cannot accept any changes to your order as we begin the fulfillment process.

Und das schlappe 42 Monate nach dem Pocket und nur 16 Monate nach Bestellung der Adapter...
 
Zuletzt bearbeitet:
ah nice!!! die habe ich schon ewig vorbestellt...sollte ja mal im q4 geshiped werden letztes jahr! danke für die info :D dann darf ich auch bald damit rechnen meine alten game gear games auf dem analogue zu spielen
Der Game Gear Adapter ist allerdings einzeln und schon seit Launch verfügbar. Die drei, die jetzt dazu kommen sind PCEngine, NeoGeo Pocket und Atari Lynx.

Ich wollte eigentlich nur den fürs NGP, weil ich da noch einpaar rechte gute Spiele für hatte. Nach dem sie dann aus den Adaptern ein "Bundle Only" gemacht haben musste ich noch einpaar PCE und Lynx Titel dazu kaufen, damit es sich auch lohnt :neutral:
 
Der Game Gear Adapter ist allerdings einzeln und schon seit Launch verfügbar. Die drei, die jetzt dazu kommen sind PCEngine, NeoGeo Pocket und Atari Lynx.

Ich wollte eigentlich nur den fürs NGP, weil ich da noch einpaar rechte gute Spiele für hatte. Nach dem sie dann aus den Adaptern ein "Bundle Only" gemacht haben musste ich noch einpaar PCE und Lynx Titel dazu kaufen, damit es sich auch lohnt :neutral:

sorry ja, falsch. den game gear adapter habe ich ja schon :fp: meinte den neo geo pocket. deshalb habe ich die dinger überhaupt bestellt.

ich habe auch tatsächlich keine pce und lynx titel. aber vielleicht hole ich mir dann mal welche. ich will vor allem metal slug wieder spielen :D
 
Mit wie hohen Zollgebühren muss man da noch rechnen? Also 219 USD + 40 USD Versand? Und dann?
 
Mein Pocket wurde jetzt mit UPS verschickt. Hat jemand Erfahrung wie lange das Paket unterwegs ist? Und wie genau funktioniert das mit dem Zoll? Muss ich das Geld UPS bar geben?
 
Mein Pocket wurde jetzt mit UPS verschickt. Hat jemand Erfahrung wie lange das Paket unterwegs ist? Und wie genau funktioniert das mit dem Zoll? Muss ich das Geld UPS bar geben?
Ich weiß nicht wie UPS das handhabt, bei mir kam es mit FedEx. Es war aber in weniger als 2 Wochen bei mir. FexEd hat sich auch um die Zollabwicklung gekümmert und mir direkt in Rechnung (zur Überweisung) gestellt. Nehme mal an, UPS wird das nicht großartig anders machen.
 
Zurück
Top Bottom