Hardware Analogue Pocket

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Dieses Jahr feiert der Gameboy 30 jähriges Jubiläum, Nintendo selbst feiert es leider nicht, aber Analogue hat gerade eine neue FPGA Konsole angekündigt:

Erscheint nächstes Jahr für 199$. Ist kompatibel mit GB, GBC und GBA Spielen. Per Adapter sind noch weitere Portable Systeme wie das Sega GameGear kompatibel. Ein Dock für Wiedergabe auf dem TV wird es auch geben.

KayJay

L14: Freak
Seit
16 Feb 2008
Xbox Live
KayJay
PSN
KayJay_EU
Switch
473971688388
Steam
K-Jay
Interessant ist anzumerken dass es sich hier im Gegensatz zu den ganzen offiziellen Classic Mini Konsolen nicht um Emulation handelt was bedeutet dass Bild & Ton akkurat ohne jedliche kleinen Fehler sein müssten und potentiell kein erhöhter Inputlag. Bin gespannt wie das Teil gegen einen Backlight gemoddeten GBC abschneiden wird.

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Sind sogar zwei FPGAs. Der eine ist offen für Entwickler.

Pocket Tech Specs
Compatible with Game Boy, Game Boy Color and Game Boy Advance game cartridges. • 3.5" LTPS LCD. 1600×1440 resolution. 615ppi • Rechargeable lithium ion battery. • All buttons mappable. • Stereo Speakers. • microSD. • USB-C charging. • 3.5mm headphone output. • Original-style link plug. • Rechargeable battery.
extrem hohe Pixeldichte

Griffster

L11: Insane
Seit
13 Feb 2006
Xbox Live
RemoBoy
PSN
Condre
Für Gameboy Spiele hab ich zwar genug Möglichkeiten sie zu spielen, aber gerade GameGear und NeoGeo pocket sind hart unterrepräsentiert. Da ich ordentlich viele Module für diese ganzen Geräte hab ist das ein richtig starkes Produkt für mich.
Das reduziert auch die Abnutzung der alten Geräte auf Spezialfälle (wie GBA - NGC link z.B.)

Freu mich drauf.

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Für Gameboy Spiele hab ich zwar genug Möglichkeiten sie zu spielen, aber gerade GameGear und NeoGeo pocket sind hart unterrepräsentiert. Da ich ordentlich viele Module für diese ganzen Geräte hab ist das ein richtig starkes Produkt für mich.
Das reduziert auch die Abnutzung der alten Geräte auf Spezialfälle (wie GBA - NGC link z.B.)

Freu mich drauf.
Bleibt aber abzuwarten was die Adapter kosten und ob sie Zeitgleich erscheinen...

mermaidman

L11: Insane
Seit
31 Dez 2009
Das Teil kann schon was, aber wenn ich sehe wie die Buttons zusammangeklatscht sind zusammen mit dem eh schon handkrampfigen Formfaktor, bezweifle ich dass man damit seinen Spaß haben wird.

Top Bottom