Amiibo: NFC-Figuren von Nintendo

Viel interessanter ist, dass die Figuren nun doch nicht mit allen von damals aufgelisteten Titeln kompatibel sein werden.
Mit Mario Kart zum Beispiel soll nur mit vier Figuren kompatibel sein.

http://nintendo-online.de/news/18837/amiibo-welche-figur-ist-mit-welchem-spiel-kompatibel

Also kein Pikachu in Mario Kart oder Yoshis Wolly World.. :mad:

Ist doch klar, sind ja auch nur die 4, die auch in MK als Fahrer vorkommen, zumindest bis zu den DLCs, da wird es dann entweder neue Figuren geben, oder sie lassen sich irgendetwas anderes einfallen.

Was für einen Sinn hätte auch z.B. eine Samus-Figur für Mario Kart?:ugly:
 
Ist doch klar, sind ja auch nur die 4, die auch in MK als Fahrer vorkommen, zumindest bis zu den DLCs, da wird es dann entweder neue Figuren geben, oder sie lassen sich irgendetwas anderes einfallen.

Was für einen Sinn hätte auch z.B. eine Samus-Figur für Mario Kart?:ugly:

Freischaltung des entsprechenden Charakters? Mich darfst du da nicht fragen, allerdings sind das Dinge, die hier auch schon mehrfach Thema waren, weil Nintendo es nunmal anders komuniziert hat.

Bei der Einführung wurde groß damit geworben, dass die Amiibos generell in vielen Spielen einsetzbar sein würden, dass dürfte für einen Großteil der Charaktere wie Wii Fit, Trainerin, Bewohnerin, Falcon, Pit etc. ja nun komplett wegfallen, weil es kein Spiel für sie gibt.
 
Freischaltung des entsprechenden Charakters? Mich darfst du da nicht fragen, allerdings sind das Dinge, die hier auch schon mehrfach Thema waren, weil Nintendo es nunmal anders komuniziert hat.

Bei der Einführung wurde groß damit geworben, dass die Amiibos generell in vielen Spielen einsetzbar sein würden, dass dürfte für einen Großteil der Charaktere wie Wii Fit, Trainerin, Bewohnerin, Falcon, Pit etc. ja nun komplett wegfallen, weil es kein Spiel für sie gibt.

Also mir war es von vornherein klar, dass die Figuren nur mit den Spielen kompatibel sind, wo sie auch sinnvoll sind und reinpassen.

Wie gesagt, was soll ich mit einer Samus-Figur in MK, wenn der Charakter dort überhaupt nicht vorkommt?^^

EDIT:

Aber es würde mich nicht wundern, wenn Nintendo auf der nächsten E3 sowas wie Disney Infinty nur mit allen möglichen Nintendo Charakteren vorstellt.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freischaltung des entsprechenden Charakters? Mich darfst du da nicht fragen, allerdings sind das Dinge, die hier auch schon mehrfach Thema waren, weil Nintendo es nunmal anders komuniziert hat.
Das ist einfach falsch. Nintendo hat nie behauptet, dass alle amiibos in jedem unterstützten Spiel unterstützt werden. Trotzdem fällt es mir tbh auch nicht einfacher, Little Pac oder Marth zu kaufen, wenn ich weiß, dass andere Figuren einen größeren Nutzen haben werden :/
 
Das ist einfach falsch. Nintendo hat nie behauptet, dass alle amiibos in jedem unterstützten Spiel unterstützt werden. Trotzdem fällt es mir tbh auch nicht einfacher, Little Pac oder Marth zu kaufen, wenn ich weiß, dass andere Figuren einen größeren Nutzen haben werden :/

Habe ich auch nicht behauptet.

Aber in der Realität sieht es nun so aus, das der Großteil der Figuren in einem einzigen Spiel verwendbar sein wird und zwar in Super Smash Bros.
Vorrangig wird man Mario und Zelda - Charaktere weiter nutzen können, den Rest eher nicht.

So hat man den Sachverhalt nicht auf der E3 geschildert.

Edit: Ich hatte schon erwartet, dass man durch die Figuren in passenden Spielen den Charakter freischalten kann.. wie gesagt, Pikachu in Mario Kart oder sowas. Ein Goodie eben.
 
Habe ich auch nicht behauptet.

Aber in der Realität sieht es nun so aus, das der Großteil der Figuren in einem einzigen Spiel verwendbar sein wird und zwar in Super Smash Bros.
Vorrangig wird man Mario und Zelda - Charaktere weiter nutzen können, den Rest eher nicht.

So hat man den Sachverhalt nicht auf der E3 geschildert.

Edit: Ich hatte schon erwartet, dass man durch die Figuren in passenden Spielen den Charakter freischalten kann.. wie gesagt, Pikachu in Mario Kart oder sowas. Ein Goodie eben.

Man hat aber auch nie behauptet das jede Figur bei jedem Spiel funktioniert. Nintendo hat nicht ausreichend andere Einsätze von den Figuren kommuniziert. einzig bei SSB kennt man Details. Auch bei SSB ist ersichtlich das kein Content extra beschnitten wurde um die Figuren einzufügen, was ich schonmal super finde. An sich trifft jetzt genau das ein, was ich hier schon öfters geposted habe: Nintendo wird zu verschiedenen Spielen verschiedene Figuren veröffentlichen um so die Sammler zu erreichen. Dennoch wird z.B. die SSB Mario Figur bei Mario Party 10 funktionieren, so wie ja auch die SSB Link Figur bei Hyrule Warriors funktioniert.

Diese Amiibo-Sache ist in gewisserweise größer als Skylanders und Infinity, da es viele verschiedene Figuren zu verschiedenen Titeln geben wird und man sie dennoch bei vielen Spielen nutzen kann. Dennoch sehe ich Skylanders und Infinity deutlich im Vorteil, da diese Figuren ihren eigenen Titel haben und somit auch zum Spielen anregen. Diesen Einsatz sehe ich bei Amiibo bisher überhaupt nicht. In meinen Augen spricht Nintendo bisher nur Sammler an und mit viel Glück kleinere Kinder, die mit den Figuren selbst spielen, ohne Konsole.
 
Das Bild von Nintendo-online nochmal rauskopiert:

315191998545278bf6df601-51303502.jpg



Vermutlich fährt man am Besten, wenn man zum Start mal Mario, Yoshi oder Peach kauft. Funktioniert in SSB, MK8, mit Sicherheit in Mario Party und wahrscheinlich auch in Captain Toad bzw. dem neuen Yoshi-Spiel.

Diese 3 Figuren habe ich zusammen mit Samus und Link derzeit in meiner Vorbestellung drin. Wirklich kaufen will ich aber eigentlich nur 1-2 Stück. Mal sehen. :ugly:
 
Ich kauf mir erstmal nur Mario! Einfach mal um zu testen, was die ganze Sache taugt! Zudem ist Mario am kompatibelsten, da er gefühlt in 50% aller WiiU-Spiele dabei ist :-D
Zudem ist es mein main-Charakter in SSB ...
 
Marth wird bestimmt bei SMT x FE eine Rolle spielen :)

Aber ja, mit dem Standard-Cast von Nintendo (Mario, Luigi, Bowser...) hat man sicherlich die meisten Einsatzmöglichkeiten abgedeckt!

Ich hingegen gehe ausschließlich nach dem persönlichen Geschmack... zur Not wird mit Marth nur bei SSB gezockt :v:

Bin zuversichtlich, dass das System auch über längere Zeit seine Anwendung findet. So ein Projekt kann nur langfristig ausgelegt sein.
 
Demnächst werden auch Amiibo Case Boxes zum Transport der Figuren im passenden Design erscheinen

Amiibo - Super Mario Question Block Case
414ll2JSFFL._SX342_.jpg

http://www.amazon.de/Amiibo-Super-Mario-Question-Block/dp/B00NQT48L4/ref=pd_bxgy_vg_text_y


Amiibo - 1UP Mushroom Case
51qii5p%2BoAL._SX342_.jpg

http://www.amazon.de/PowerA-1236400-01-Amiibo-Mushroom-Case/dp/B00NQT48IC/ref=pd_bxgy_vg_text_y


Nicht von Nintendo selbst, aber offiziel Nintendo lizenzierte Produkte

PowerA bietet u.a. auch "offline" Spielzeug für Skylanders Figuren an, evtl. kommen dann in Zukunf auch Dioramen für die Amiibos.
 
Früher sahen die Figuren echt hochwertig aus. Das war was für's Regal, doch jetzt geht es eher wirklich in Richtung Spielzeug, was man ja auch an den lustigen Taschen sieht. Das ist erstmal nicht schlecht, aber dadurch schwindet mein Interesse an Amiibo gerade. ;/
 
Früher sahen die Figuren echt hochwertig aus. Das war was für's Regal, doch jetzt geht es eher wirklich in Richtung Spielzeug, was man ja auch an den lustigen Taschen sieht. Das ist erstmal nicht schlecht, aber dadurch schwindet mein Interesse an Amiibo gerade. ;/

Selten so gelacht...xD
 
Die Figuren kosten auch gerade mal 14,99...Wie kann man da hochwertig verarbeitete Figuren erwarten?
Da muss man schon mindestens das Doppelte oder Dreifache zahlen. Daher ist die Qualität auch nur mittelmäßig und für den Preis üblich.
 
Aus dem Investor Q&A

basically talk about the different projects they're planning for next year and the advantage of allowing them to be used in multiple games as well as the speediness of their read/write speeds. They mention non-figure based 'amiibo' are being planned, saying that they are developing cards as part of the 'amiibo' project. They reference the e-Reader cards from the GBA era when saying this. They also talk about smaller, cheaper figures than the Smash figurines and talk about the possibility of using such figures in something like Animal Crossing. Miyamoto is apparently pushing teams to come up with non-standard uses of the NFC reader in the U, the results of which they hope to be able to show off next year. Also talks about using amiibo to extend the life of already released titles, like Mario Kart 8.
 
e-Reader cards? Das zusammen mit Pokémon(karten) und Nintendo verdient sich dumm und dusselig.
 
Selten so gelacht...xD

Ich unterhalte immer wieder gerne. :v:

Die Figuren kosten auch gerade mal 14,99...Wie kann man da hochwertig verarbeitete Figuren erwarten?
Da muss man schon mindestens das Doppelte oder Dreifache zahlen. Daher ist die Qualität auch nur mittelmäßig und für den Preis üblich.

So wie sie am Anfang aussahen hätte ich auch 30 Euro und mehr dafür gezahlt, aber du hast Recht. Für 15€ kann man nicht viel erwarten.
 
Vielleicht wird es ja spezielle Editionen geben, die hochwertiger sind. Entscheidend ist ja der Chip darin und nicht die Figur darauf - da wird es garantiert ganz unterschiedliche Reihen und Qualitätsstufen geben, mit der Zeit. Vielleicht lässt sich der Chip irgendwann auch übertragen, wenn man z.B. von Link mehrere Editionen hat.
 
Leute sagt mir jetzt bloß nicht, dass ihr auf diese News reingefallen seid, die besagt hat, dass die Figuren jetzt viel schlechter aussehen!

Sie wurden für den Vergleich aus einem sehr merkwürdigen Winkel gefilmt und dazu noch unscharf ohne Ende. Dass sie keine Meisterleistung darstellen werden, konnte man ja schon am Anfang sehen - das wollten sie aber auch nicht sein. Letztendlich sind es Figuren, die man ständig hin und her mitnimmt um damit zu spielen und keine Kunststücke, die man nur in einer hermetisch isolierten Vitrine aufbewahren sollte.

Die News war aus meiner Sicht ein einziger Bash, der aber wohl gezogen hat. Hätten die Leute einen Vergleich machen wollen, dann würden sie einen guten Fotograf nehmen und kein Kind mit einem Handy :) !
 
Zurück
Top Bottom