Amiibo: NFC-Figuren von Nintendo

Viel zu teuer, zumal die Amiibo der "Smash Bros." Collection auch nur für Smash Bros. geeignet sein werden. Dann kommt noch die Mario Kart 8 Collection, die Yoshis Wooly World Collection usw.

Nope, nur eine Figur für jedes kompatible Spiel.
 
Viel zu teuer, zumal die Amiibo der "Smash Bros." Collection auch nur für Smash Bros. geeignet sein werden. Dann kommt noch die Mario Kart 8 Collection, die Yoshis Wooly World Collection usw.

Die anderen beiden sagen es richtig. Ich denke jedoch das Figuren für verschiedene Spiele kommen. Sprich Mario Figur im SSB Design und eine Mario Figur im Mario Party 10 Design.etc. So kann jeder kaufen was er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo sollte ein Super Smash Bros. RPG aka Super RPG Bros. machen das komplett auf diese Figuren setzt.

Jede Figur hat dann im Spiele eine eigene Storyline und Nebenquest neben der Hauptgeschichte die es für alle Figuren gibt. Natürlich mit looten und leveln. Außerdem lokaler und Online Multiplayer. Und natürlich schalten Figuren auch neue Level, Items etc. frei... Goldgrube.

Die Figuren brauchen einfach ihr eigenes Spiel sonst wird sie nur der Nintendo Fame verkaufen. Die Figuren in jedem Spiel nutzen zu können ist nett aber im Grunde wie Street Pass auf dem 3DS. Es ist optional und deshalb immer nur so lala, bis auf die Street Pass Games in der Mii Lobby die ja bekannterweise vollkommen auf Street Pass setzen.
 
Jede Figur hat dann im Spiele eine eigene Storyline und Nebenquest neben der Hauptgeschichte die es für alle Figuren gibt. Natürlich mit looten und leveln. Außerdem lokaler und Online Multiplayer. Und natürlich schalten Figuren auch neue Level, Items etc. frei... Goldgrube.

Die Figuren brauchen einfach ihr eigenes Spiel sonst wird sie nur der Nintendo Fame verkaufen. Die Figuren in jedem Spiel nutzen zu können ist nett aber im Grunde wie Street Pass auf dem 3DS. Es ist optional und deshalb immer nur so lala, bis auf die Street Pass Games in der Mii Lobby die ja bekannterweise vollkommen auf Street Pass setzen.

Na ja.. es muss nun nicht jeder Charakter eine eigene Story + Nebenquests haben. Sowas wie der Subraum - Modus damals in SSB würde in erweiterter Form schon reichen. Das Spielprinzip dann eben wie bei Skylanders.

Aber grundsätzlich stimmt deine Aussage. Die Figuren brauche einfach ihr eigenes Spiel. Klar wäre es cool, wenn ich mit einer Pikachu - Figur diesen Charakter auch in Mario Kart oder Yoshis Wolly World (im Woll-Look natürlich) freischalten könnte, aber was mache ich dann mit der Figur? Man wird nicht langfristig daran gebunden wie bei Skylanders.

Die ganze Geschichte um die Figuren ist wie vieles bei Nintendo momentan einfach nicht zu Ende gedacht, Hauptsache man kann sie vor Weihnachten releasen. Das Potenzial der Figuren wäre an sich riesig.
 
Erste Welle an Amiibo Figuren kommt am 28. November!

BzVxNT6IUAEIjaV.png


Außerdem wirds ab 5.12 ein Amiibo Bundle mit Smash Bros. WiiU und Marios Figur geben.

Edit:

Zweite Welle an Figuren kommt am 19.12:

BzVydAIIUAAe6e9.png


Quelle: NoE Twitter
 
Zuletzt bearbeitet:
kein pit, lucina oder zss ist enttäuschend. das pit nicht dabei ist, ist schon allein deswegen enttäuschend, weil man es wegen sakurai eigentlich erwarten dürfte.

so werde ich vllt bei marth zuschlagen, ansonsten hätte ich aber kein interesse an der ersten welle.
 
Hat hier irgendjemand die leiseste Ahnung, was der Sinn hinter diesen Figuren ist? Checkt Nintendo nicht, dass man sowas seinen potentiellen Käufern erklären sollte?

Also ich habe zumindest ein statement dazu bei den trailern in der eshop-Sektion gesehen. Scheint im treehouse auf der E3 2014 erklärt worden zu sein :nix:
 
Broti, ich glaub du stellst die Frage seit der E3 bestimmt schon zum 3. oder 4. Mal kann das sein ? :)
Hat eben verschiedene Zwecke. Den einzigen kennt man bisher aus Smash Bros. (nochmal kurz erklärt im heutigen Pic of the Day). Ansonsten weiss man nur, dass MK8 später die Figuren unterstützen wird und mehr nicht. Da Amiibo scheinbar eh erst im kommenden Jahr richtig anlaufen wird mit dem New3DS zusammen, wird man wohl einfach noch warten müssen. Auf dem 3DS wird es dann ja vermutlich auch Spiele geben, die die Figuren nutzen. Bleibt noch abzuwarten ob auch 3rd-Figuren mit dazukommen (würde ich sehr begrüßen) oder eben komplett N-only.
 
Die Samus-Figur ist schonmal vorbestellt! Wenn die Qualität stimmt werde ich mir noch ein paar andere kaufen.
 
der europäische amiibo trailer ist nicht nur besser, sondern schönt die tatsächliche qualität der amiibos nicht.

[video=youtube;A2JxC9OY1aE]https://www.youtube.com/watch?v=A2JxC9OY1aE&feature=youtu.be[/video]
 
dat amiibo downgrade :v:

630x.jpg

link2__banner-auto-cropping.png

EpETTRw.jpg

962414477045436199.png

Sehen die echt so aus? :( Ich hätte mir sonst gerne Kirby und Yoshi für mein Regal gekauft. Das mit den Einscannen hingegen finde ich sinnfrei, wenn man Figuren eigentlich auch so anwählen und aussuchen kann. Ganz klassisch eben. :nix:
 
Zurück
Top Bottom