Amiibo: NFC-Figuren von Nintendo

Nintendo hat bestimmt extra was zum abschirmen in den Boden eingebaut damit du es doppelt kaufen musst!^^ :awesome:

Seeeehr nett von dir :D ! Wehe das wird Realität....!

Ich hoffe, dass es auch Limited Editions von den Amiibos geben wird. Dann dürfen sie, von mir aus, auch von allen Seiten abgeschirmt sein :lol: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon Collectors Editions von Spielen mit Limited Amiibos :awesome:

Die Zukunft von pkmn ist damit wohl auch klar, Amiibos in Pokebällen nach Ü-Ei Prinzip welche in den neuen pkmn games und Spin Offs genutzt werden können xD

Evtl. lässt Nintendo auch mal 3rd Party Amiibos zu.
 
Naja, wenn es stimmt dass vorerst 36 Figuren geplant sind, dann sehe ich sowas noch lange nicht kommen.
 
720+ Pokemon Figuren......

Shut_801b47_2202315.jpg
 
ich denke eher so an 30 pkmn die im Spiel nicht Fangbar sind dafür halt Amiibo Exklusiv. Wäre das beste System für Amiibo Pkmn.
Aber halt natürlich "Retro"-Pkmn und keine neuen... evtl mit speziellen Attacken/Fähigkeiten oder so. Für die, die das Pkmn noch aus alten Spielen haben
Sonst würde man sich wieder abgezockt fühlen^^"
 
Sowas wird Nintendo niemals machen. Ein Pokemon würde dann über 10 Euro kosten, wie dreist wäre das? Wäre schlimmer als jeder bisherige DLC.
 
Sowas wird Nintendo niemals machen. Ein Pokemon würde dann über 10 Euro kosten, wie dreist wäre das? Wäre schlimmer als jeder bisherige DLC.

Sag niemals nie :v:

Vorallem bei Nintendo xD

Ausserdem sollten dann eben diese paar ausgewählten pkmn evtl. bei pokken funktionieren z.B.

Tatsache ist Nintendo muss noch definitv eine Amiibo KillerApp bringen welche am besten f2p ist, evtl. ein modefiziertes Nintendoland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen sie? Mir persönlich würden weiteres Infos zur Einbindung erst einmal genügen. Irgendwie denke ich dass es ein Limit geben wird bei der Anzahl der Spiele für die man eine einzelne Figur nutzen kann.

Außerdem glaube ich nicht das eine Figur Speicherdaten für bspw. 20 Spiele haben kann, sondern das dies auch eine Grenze haben wird.

...alles andere wäre nicht Nintendo xD
 
einfach eine Art Skylanders von Nintendo mit 3 Standardfiguren für 50euro und ab gehts :D
 
Grad mal nachgesehen: Das größte was ich an NFC-Chips gefunden hab belief sich auf 32kb :ugly: also, sonderlich komplexe und große Daten sind damit absolut nicht drin. In vielen Spielen kommt sicherlich nur ne ID zum Einsatz, die gelesen und entsprechend verarbeitet wird. Selbst die für Smash angekündigten Dinge scheinen schon recht viel zu sein, einfach mal abwarten ^^
 
Wäre ich Nintendo würde ich eiskalt jede einzelne Pokemon Figur als Amiibo veröffentlichen :)
 
Wie kann überhaupt auf einem Speicherchip was gespeichert werden ohne Strom? Da ist doch keine Batterie drin. Reicht das Signal vom Sender NFC Chip um die Figuren mit Strom zu versorgen?
Zugegeben, ich kenn mich jetzt nicht aus und hab mich jetzt auch nicht reingelesen...

Aber wie speicherst du Daten in deiner Bankkarte z.B.? Schätze mal das ist ein ähnliches Prinzip^^
 
Zugegeben, ich kenn mich jetzt nicht aus und hab mich jetzt auch nicht reingelesen...

Aber wie speicherst du Daten in deiner Bankkarte z.B.? Schätze mal das ist ein ähnliches Prinzip^^

Stimmt daran hab ich gar nicht gedacht. Allerdings hat es da ja auch Kontakt mit dem Geldautomat. Bei NFC sind ja noch einige cm Abstand.
 
Stimmt daran hab ich gar nicht gedacht. Allerdings hat es da ja auch Kontakt mit dem Geldautomat. Bei NFC sind ja noch einige cm Abstand.
Wobei Magnete an sich auch nicht nur bei direktem Kontakt Sachen anziehen...
kA...

mom *wiki aufmach*
Die Nahfeldkommunikation (Near Field Communication, Abkürzung NFC) ist ein internationaler Übertragungsstandard zum kontaktlosen Austausch von Daten per Funktechnik über kurze Strecken von wenigen Zentimetern und einer Datenübertragungsrate von maximal 424 kBit/s. Bisher kommt diese Technik vor allem in Lösungen für Micropayment – bargeldlose Zahlungen kleiner Beträge – zum Einsatz. In Deutschland wird die Technik beispielsweise von den Sparkassen, unter dem Namen girogo, zur Zahlung von Summen bis zu 20 Euro angeboten[1] und von der Deutschen Bahn in ihrem Touch&Travel-System eingesetzt. Auch nutzen viele Hochschulen NFC-Chips in Studentenausweisen zur Zahlung kleinerer Beträge.
^^
 
Zurück
Top Bottom