Amiibo: NFC-Figuren von Nintendo

Die nächsten Amiibo Figuren sind angekündigt! Februar 2015 für Japan. Ein Release Datum für Europa wurde nicht erwähnt.

b2itm15caaac7dilhsq0.png


Quelle: Siliconera
 
Manche sehen auf den ersten Blick echt verdammt gut aus, wobei diese blöde Halterung bei einigen Figuren den Eindruck trübt.

Früher oder später wird Amazon sicherlich 2 für 1 - Aktionen machen, dann greife ich mir mal ne Figur ab, so einen Mario kann man sich echt ganz gut irgendwo hinstellen. Das Konzept an sich finde ich aus spielerischer Sicht nach wie vor nicht reizvoll.
 
Ike, Meta Knight und Shulk werden mir gehören :scan:, brauch dann nur noch Daraen. Sehen soweit auch ganz gut aus. Auf dem Bild wirkt lediglich Rosalinas Gesicht nicht ganz sauber, aber kann auch einfach am zu kleinen Bild liegen ^^
 
Gibt es mittlerweile eigentlich einen offiziellen EU Preis? Scheint irgendwie an mir vorbeigegangen zu sein.
 
Wilkommen zu einer neuen Folge von "Wie man eine eigentlich gute Idee selbst torpedieren kann"

Wie Nintendo auf seiner japanischen Website (via CVG) bestätigt hat, lassen sich auf den Amiibo-Figuren des Herstellers nur Daten für ein Spiel gleichzeitig ablegen. Um die Figur mit Daten eines anderen Spieles zu beschreiben, muss der vorherige Eintrag gelöscht werden.
Diese Einschränkung bezieht sich ausdrücklich nur auf Spielstände, die von einem Titel eigens auf die Amiibo-Figuren abgelegt wurden. Schreibgeschütze Daten die schon zur Auslieferung aufgespielt sind, lassen sich natürlich jederzeit nutzen. Etwa können Amiibo-Figuren mit den Daten eines Titels beschrieben werden, während sich damit immer noch neue Inhalte (etwa der Charakter) für einen anderen Titel freischalten lassen.


:fp:
 
Wilkommen zu einer neuen Folge von "Wie man eine eigentlich gute Idee selbst torpedieren kann"




:fp:

War das nicht von Anfang an klar?
Die NFC Chips haben jetzt afaik nicht den größten Speicherplatz. Ich dachte jedenfalls, dass das schon seit mindestens der E3 bekannt ist.
Afaik ist das bei Skylanders oder Disney Infinity nicht anders.

Ich find's wichtiger, dass ich das Spiel überhaupt wechseln kann und so den Smash Mario mit Mario Strikers oder so nutzen kann.

Wäre allerdings super, wenn Nintendo irgendwann in Zukunft das Konzept mit Cloud Storage verbindet, sodass man "Spielstände" der anderen Spiele stattdessen auf einem Cloud Server speichern kann oder so.
 
War das nicht von Anfang an klar?
Die NFC Chips haben jetzt afaik nicht den größten Speicherplatz. Ich dachte jedenfalls, dass das schon seit mindestens der E3 bekannt ist.
Afaik ist das bei Skylanders oder Disney Infinity nicht anders.

Ich find's wichtiger, dass ich das Spiel überhaupt wechseln kann und so den Smash Mario mit Mario Strikers oder so nutzen kann.

Wäre allerdings super, wenn Nintendo irgendwann in Zukunft das Konzept mit Cloud Storage verbindet, sodass man "Spielstände" der anderen Spiele stattdessen auf einem Cloud Server speichern kann oder so.

War das bekannt? Sorry, aber wenn ich andauernd mit "DU KANNST DIE TEILE ÜBERALL BENUTZEN" zugeballert werden, dann erwarte ich irgendwie mindestens, dass ich die Spielstände irgendwo speichern kann, und wenns erstmal nur auf der U ist, wenn ich wechseln will ;)
 
War das bekannt? Sorry, aber wenn ich andauernd mit "DU KANNST DIE TEILE ÜBERALL BENUTZEN" zugeballert werden, dann erwarte ich irgendwie mindestens, dass ich die Spielstände irgendwo speichern kann, und wenns erstmal nur auf der U ist, wenn ich wechseln will ;)

Bisher gibts ja erstmal nur Smash, wo wirklich was auf dem Chip gespeichert wird. Bei MK8 und Hyrule Warriors wirds ja quasi nur gelesen, um ingame was freizuschalten.

Btw, falls Sammler die Figuren nutzen wollen, müssen sie die Figur aus der Packung holen, da am Boden ein Aluaufkleber zur Abschirmung ist.
Siehe GameXPlain:

[video=youtube;PAOpbShAMkM]https://www.youtube.com/watch?v=PAOpbShAMkM&list=UUfAPTv1LgeEWevG8X_6PUOQ[/video]
 
Zurück
Top Bottom