Amiibo: NFC-Figuren von Nintendo

Hab ich doch geschrieben :nix: weil es stressig sein kann. ;-)

Ich bin gespannt ob ich die Tage an den Amiibos rankomm.
Nur, wenn man nicht daran glaubt, dass Nachproduktionen kommen. ;-)

Die Juni-Welle war die einzige Welle, dich vorbestellt hab - und auch nur, weil ich aufgrund meiner aktuellen Situation Zeit hatte, 5 Tage mehr oder weniger alle paar Minuten bei Amazon auf F5 zu drücken :ugly:
Trotzdem hab ich an die 30 amiibo, inkl. "seltene" (bei uns zumindest) wie Zelda, Ness, Meta Knight, Lucario, Toon Link usw. + die Juni/Juli-Welle, die ich vorbestellen konnte.
Und jetzt wo Nintendo richtig in die Vollen geht mit der Nachproduktion - ich hatte bisher absolut keinen Stress ;-)

Wenn man sich ab und zu die postings hier im Thread durchliest, kann einem schon bange werden ob man die gewünschten Amiibos auch bekommt. :angst2:
Solange es keine Wühl-Tische mit Amiibos gibt sowie es bei den Skylanders gibt, werd ich nie ruhig bleiben xD

Wenn man sich ab und zu die postings hier im Thread durchliest, kann einem schon bange werden ob man die gewünschten Amiibos auch bekommt. :angst2:
War auch so. Die amiibos sind zum Launch nach wie vor knapp und ich hatte wohl Glück, dass ich im Saarland wohne und es dort nicht so extrem massigen Andrang gibt. Aber gerade in den letzten beiden Wellen hatte ich gar kein Problem in der Release-Woche in den Laden zu gehen und mit die amiibo mitzunehmen.
Zumal Nintendo wie gesagt gerade massig nachproduziert - gerade die beliebten/seltenen^^
Außerdem bist du hier in 'nem Hater-Forum, gewöhn dich dran :kruemel:

Aber gerade in den letzten beiden Wellen hatte ich gar kein Problem in der Release-Woche in den Laden zu gehen und mit die amiibo mitzunehmen.

Es ist halt auch immer Glück dabei.

Bei Splatoon bin ich am Donnerstag in den Laden, als sie gerade dabei waren, die Ware einzuräumen: 1x Girl, 1x Boy und 2x die LE Edition von Splatoon.

Wäre ich jetzt eine halbe Stunde früher gekommen, oder ein paar Stunden später, dann hätte ich ein leeres Regal gesehen.

201506240815452v95btx13d.jpg

Geht hier auch langsam. noch sqid, Pacman, Toad, Bowser , Peach und die neuen...

Packste den in den Warenkorb dann nicht mehr

... bereits nicht mehr verfügbar.

Bei mir hat es aber noch geklappt. Bestellung ging durch und ist auch direkt nicht mehr stornierbar (= sie haben es tatsächlich auf Lager und verschicken).

Dass es aber nur so wenige gab, lässt das schlimmste befürchten. Mal sehen, ob die anderen beiden Farben auch noch auftauchen.

Neuigkeiten zu den Animal Crossing Sammelkarten:

http://www.nintendo.co.jp/3ds/edhj/amiibocard/index.html

Hier kann man sich ein paar der Karten schon ansehen.

Viel interessanter ist aber unterhalb der Karten:

part2_info.png

Bedeutet, dass am 10. September bereits die "2. Welle" kommt.

Das rote Häuschen links oben auf der Verpackung besagt "1. Serie mit 100 verschiedenen Karten":

cardsample.png

Bin ja mal gespannt, wie das ankommt. Wird auf alle Fälle ein teurer Spaß.

Palutena scheint in dieser Welle die seltenste zu sein, alle meine Vorbestellungen für sie laufen ins leere *seufz*

bei Amazon italien kann man grad noch Ganondorf, Dark Pit und Zero Samus vorbestellen falls die wer braucht, auch dort ist Palutena leider ausverkauft...

Edit : Mit ganz viel Glück grad doch noch eine Palutena bei Amazon Italien bekommen, aber wer weiß ob die wirklich geliefert wird noch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Karten sind glaube ich Zufällig, und damit ein schlag in die Magengegend für alle AC Fans... In Japan mag sowas ja vielleicht gut ankommen, aber bei uns, wo so ein Booster wohl gute 5/7€ (mich würden auch 10€ nicht wundern, weil Europa :rolleyes1: ) kosten wird, ne danke Nintendo.

Glücksspiel überlasse ich lieber Leuten mit zu viel Geld, dafür ist mir meines zu schade für. Bei den Amiibos weiß man was man immerhin was man bekommt.

Vielleicht läuft das so wie bei den Fussballalben mit den Bildchen die zur WM kommen. Die werden ja auch wie verrückt gekauft und zig hunderte Euro ausgegeben oder getauscht um den voll zu kriegen.

Die Karten sind auf jeden Fall zufällig und wie oben abgebildet pro Booster 3 NFC-Karten. Bin mir aber mit dem Preis nicht mehr sicher, wie viel die kamen (glaube 3000Yen?, wären dann hier so 3-4€, bin mir aber nicht mehr sicher ob es so war). MMn sollten sie die Karten für alle Amiibos anbieten, eben auch für die Smash und Mario-Serie, aber mal schauen was sie damit machen.

Die Karten sind auf jeden Fall zufällig und wie oben abgebildet pro Booster 3 NFC-Karten. Bin mir aber mit dem Preis nicht mehr sicher, wie viel die kamen (glaube 3000Yen?, wären dann hier so 3-4€, bin mir aber nicht mehr sicher ob es so war)
300Yen, wenn dann ;-)
Wobei man in dem Fall von Ausgehen kann, dass sie hier locker 5€ kosten würden.

300 Yen. Aber ich glaube, dass es bei uns nicht mehr als 3,99 Euro werden.

Die normalen Amiibos kosten 1.200 Yen / 12,99 Dollar / 14,99 Euro. Wobei es genug Geschäfte bei uns gibt, die 12,99 oder 13,99 verlangen.

Trotzdem: 100 Sammelkarten, 3 zufällig pro Päckchen. Wären theoretisch 34 Päckchen, wenn man Gustav Gans ist.

Laut Wikipedia sind es ungefähr ln (AnzahlKarten) + 0,577 mal so viele Karten, die man tatsächlich im Schnitt kaufen muss, als es wäre, wenn man sie sichtbar kaufen könnte.
Der Taschenrechner sagt ~170 Päckchen wären nötig. :ugly:

Dieser Wert sinkt natürlich massiv, wenn man (a) am Ende die letzten paar Karten z.B. noch bei eBay kauft und (b) jemanden zum tauschen hat.

So oder so würde die erste Welle schon ordentlich kosten, schon krass, dass Nintendo nur 2 Monate später gleich Vollgas nachlegt.

Zurück
Top Bottom