Amiibo: NFC-Figuren von Nintendo

In meinem Saturn gab es die letzten amiibos gar nicht. Anfang der Woche hingen da nur noch 2 Yoshis.
Heute dann standen da 4 Inklinge und ein Pummeluff und immer noch die 2 Yoshis.
2 Inklinge hab ich eingesteckt und bei amazon gleich storniert. Jetzt noch bis morgen auf die SE von MM warten.
 
Hab mir heute im Media Markt Zelda udn Shiek mitgenommen. Haben auch kaum neue Figuren. Sonic war noch da aber wollte nur 2 haben. Jetzt fehlt mir noch Palutena und Zero Suit Samus, neben Robin die ich will.

Muss mal danke sagen. Nur weil du Media Markt und Zelda erwähnt hast habe ich dort nachgesehen und konnte mir den Zelda Amiibo zum vernünftigen Preis kaufen ;-)
Wollte Zelda immer haben aber 30€ bei Amazon waren mir zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhhh, kommt zu mir Inklinge...
oEMQgpR.png
 
Hatte lust wieder ne Runde zu drehen.
Splatoon Amiibos sah ich in freier Wildbahn, aber in den Händen von Leuten die mal eben den Laden leergekauft haben. :lol: Pummel und Froggy gab es nahezu in jeden Laden, besonders die Libros hatte alle einen von beiden oder gar beide rumstehen, aber immer nur einmal.
Dafür überall Ike, und wie viele davon teilweise. xD

Hab mir auch noch mal die Zelda angeguckt, echt hässlich, ob die auch eine Sanierung wie der Bewohner abbekommt, wobei das dafür andere stellen am Bewohner verschandelt hat. :shakehead:

Ab jetzt setz ich wohl mehr auf Vorbestellung, sonst wird mir das noch zu stressig.
 
Im Weimarer Saturn gabs nur einmal die LE zu Splatoon. Ansonsten alle alten Amibos, die dort schon seit ka wann rumhängen. Hatte ja gehofft, vlt doch noch nen Meta knigt zu bekommen, wird aber wohl doch nichts werden.
 
Im Weimarer Saturn gabs nur einmal die LE zu Splatoon. Ansonsten alle alten Amibos, die dort schon seit ka wann rumhängen. Hatte ja gehofft, vlt doch noch nen Meta knigt zu bekommen, wird aber wohl doch nichts werden.

Das Ganze ist halt einfach ein schlechter Witz.

Wenn ich da gestern ne Studen später beim MM gewesen wäre, hätte es wahrscheinlich auch keinen Meta Knight mehr gegeben.

Die tollen "Nachlieferungen" sind immer nur 1-3 Figuren, die dann logischerweise so schnell weg sind, dass man es normalerweise gar nicht mitbekommt. Sowas wie im TechnoExpert ist eine Frechheit, dass die die beiden Inklinge jeweils nur 1x bekommen. Heißt nur 1 Kunde muss vorbeikommen, und die Dinger sind für die nächsten Monate ausverkauft, wenn überhaupt noch jemals nachproduziert wird. :neutral:
 
Und das schlimme es sind mit 100% Wahrscheinlichkeit diese Kunden die meinen daraus einen Reimach zu machen und verscherbeln das ganze gut und gerne für 39 - 69€

Klasse.
 
Saturn Verfügbarkeit Pummeluff:

Augsburg City Galeriederzeit - nicht verfügbar
Augsburg Meraner Straßederzeit - nicht verfügbar
München OEZderzeit - nicht verfügbar
München Theresienhöhederzeit - nicht verfügbar
München Neuhauser Straßederzeit - nicht verfügbar
München PEPderzeit - nicht verfügbar
München Riemderzeit - nicht verfügbar
Sendenderzeit - nicht verfügbar
Freisingderzeit - nicht verfügbar
Ingolstadtderzeit - nicht verfügbar
Kemptenderzeit - nicht verfügbar
Landshutderzeit - nicht verfügbar
Ansbachderzeit - nicht verfügbar
Regensburgderzeit - nicht verfügbar
Esslingenderzeit - nicht verfügbar
Reutlingenderzeit - nicht verfügbar
Nürnbergderzeit - nicht verfügbar
Fürthderzeit - nicht verfügbar
Stuttgartderzeit - nicht verfügbar
Tübingenderzeit - nicht verfügbar
Ludwigsburgderzeit - nicht verfügbar
Erlangenderzeit - nicht verfügbar
Leonbergderzeit - nicht verfügbar
Neckarsulmderzeit - nicht verfügbar
Pforzheimderzeit - nicht verfügbar
Passauderzeit - nicht verfügbar
Karlsruhe Durlachderzeit - nicht verfügbar
Karlsruhe - Auf Lager
Schweinfurtderzeit - nicht verfügbar
Heidelbergderzeit - nicht verfügbar
Mannheimderzeit - nicht verfügbar
Ludwigshafenderzeit - nicht verfügbar
Freiburgderzeit - nicht verfügbar
Darmstadtderzeit - nicht verfügbar
Weiterstadtderzeit - nicht verfügbar
Hanauderzeit - nicht verfügbar
Neu-Isenburgderzeit - nicht verfügbar
Offenbach Ring Centerderzeit - nicht verfügbar
Offenbachderzeit - nicht verfügbar
Frankfurt Zeil - Auf Lager
Frankfurt Skyline Plazaderzeit - nicht verfügbar
Kaiserslauternderzeit - nicht verfügbar
Mainzderzeit - nicht verfügbar
Bad Homburgderzeit - nicht verfügbar
Wiesbaden Lilien Carréderzeit - nicht verfügbar
Wiesbaden Luisen Forumderzeit - nicht verfügbar
Zwickauderzeit - nicht verfügbar
Jenaderzeit - nicht verfügbar
Erfurtderzeit - nicht verfügbar
Gießenderzeit - nicht verfügbar
Weimarderzeit - nicht verfügbar
Saarbrückenderzeit - nicht verfügbar
Chemnitz Roter Turmderzeit - nicht verfügbar
Chemnitz Röhrsdorfderzeit - nicht verfügbar
Koblenz Forum Mittelrheinderzeit - nicht verfügbar
Koblenz An der Römervilladerzeit - nicht verfügbar
Baunatalderzeit - nicht verfügbar
Trier - Auf Lager
Kasselderzeit - nicht verfügbar
Leipzig Allee-Centerderzeit - nicht verfügbar
Siegenderzeit - nicht verfügbar
Leipzig Hauptbahnhofderzeit - nicht verfügbar
Hallederzeit - nicht verfügbar
Göttingenderzeit - nicht verfügbar
Dresden Altmarkt-Galeriederzeit - nicht verfügbar
Hennefderzeit - nicht verfügbar
Sankt Augustinderzeit - nicht verfügbar
Siegburgderzeit - nicht verfügbar
Gummersbachderzeit - nicht verfügbar
Troisdorfderzeit - nicht verfügbar
Euskirchenderzeit - nicht verfügbar
Köln Porzderzeit - nicht verfügbar
Lüdenscheidderzeit - nicht verfügbar
Bergisch Gladbachderzeit - nicht verfügbar
Dessau Roßlauderzeit - nicht verfügbar
Hürthderzeit - nicht verfügbar
Köln Hohe Straßederzeit - nicht verfügbar
Köln Hansaringderzeit - nicht verfügbar
Paderbornderzeit - nicht verfügbar
Iserlohnderzeit - nicht verfügbar
Köln Weidenderzeit - nicht verfügbar
Leverkusenderzeit - nicht verfügbar
Remscheidderzeit - nicht verfügbar
Kerpenderzeit - nicht verfügbar
Hagenderzeit - nicht verfügbar
Solingenderzeit - nicht verfügbar
Dürenderzeit - nicht verfügbar
Wuppertalderzeit - nicht verfügbar
Hildenderzeit - nicht verfügbar
Magdeburgderzeit - nicht verfügbar
Wittenderzeit - nicht verfügbar
Dortmund Cityderzeit - nicht verfügbar
Hildesheimderzeit - nicht verfügbar
Hattingenderzeit - nicht verfügbar
Hammderzeit - nicht verfügbar
Dortmund Evingderzeit - nicht verfügbar
Düsseldorf Flingernderzeit - nicht verfügbar
Düsseldorf Sevens Home of Saturnderzeit - nicht verfügbar
Neussderzeit - nicht verfügbar
Lünenderzeit - nicht verfügbar
Bochumderzeit - nicht verfügbar
Aachenderzeit - nicht verfügbar
Braunschweigderzeit - nicht verfügbar
Essen Steelederzeit - nicht verfügbar
Bielefeldderzeit - nicht verfügbar
Essenderzeit - nicht verfügbar
Gelsenkirchenderzeit - nicht verfügbar
Mülheim Rhein Ruhr Zentrumderzeit - nicht verfügbar
Mönchengladbach Rheydtderzeit - nicht verfügbar
Mönchengladbach Mintoderzeit - nicht verfügbar
Herfordderzeit - nicht verfügbar
Oberhausenderzeit - nicht verfügbar
Duisburgderzeit - nicht verfügbar
Gelsenkirchen Buerderzeit - nicht verfügbar
Krefeldderzeit - nicht verfügbar
Wolfsburgderzeit - nicht verfügbar
Bad Oeynhausenderzeit - nicht verfügbar
Marlderzeit - nicht verfügbar
Hannoverderzeit - nicht verfügbar
Moersderzeit - nicht verfügbar
Hannover Isernhagenderzeit - nicht verfügbar
Münster in den Arkadenderzeit - nicht verfügbar
Münster am York-Ringderzeit - nicht verfügbar
Potsdamderzeit - nicht verfügbar
Weselderzeit - nicht verfügbar
Cellederzeit - nicht verfügbar
Osnabrückderzeit - nicht verfügbar
Berlin Zehlendorfderzeit - nicht verfügbar
Berlin Schloßstraßederzeit - nicht verfügbar
Bocholtderzeit - nicht verfügbar
Berlin Spandauderzeit - nicht verfügbar
Berlin Europa-Centerderzeit - nicht verfügbar
Berlin Köpenickderzeit - nicht verfügbar
Berlin Treptowderzeit - nicht verfügbar
Berlin Leipziger Platzderzeit - nicht verfügbar
Berlin Alexanderplatzderzeit - nicht verfügbar
Berlin Reinickendorfderzeit - nicht verfügbar
Berlin Gesundbrunnenderzeit - nicht verfügbar
Berlin Marzahnderzeit - nicht verfügbar
Berlin Märkische Zeilederzeit - nicht verfügbar
Klevederzeit - nicht verfügbar
Bremen Habenhausenderzeit - nicht verfügbar
Delmenhorstderzeit - nicht verfügbar
Bremenderzeit - nicht verfügbar
Oldenburgderzeit - nicht verfügbar
Hamburg Bergedorfderzeit - nicht verfügbar
Hamburg Altstadtderzeit - nicht verfügbar
Hamburg Elbe-Einkaufszentrumderzeit - nicht verfügbar
Hamburg Poppenbüttelderzeit - nicht verfügbar
Norderstedtderzeit - nicht verfügbar
Bremerhavenderzeit - nicht verfügbar
Lübeck in den Linden Arcadenderzeit - nicht verfügbar
Lübeck Dänischburgderzeit - nicht verfügbar
Rostockderzeit - nicht verfügbar
Kielderzeit - nicht verfügbar
Flensburgderzeit - nicht verfügbar


Nintendo: "Wir wurden von der Nachfrage überrascht"
 
also saturn stachus hatte ja mittwoch mittags amiibo und splatoon special rausgestellt, alles jeweils unter 10. donnerstag mittag hab ich keine specialedition mehr gesehen, und nur noch ca 10 inklinge gesamt (3 mädchen). heute mittag ist da bereits nichts mehr zu holen. und auch das restliche regal sehr überschaubar, sprich fast leer. aber viele neue zelda ;-)

also am releasetag ohne vorbestellung irgendwo auftauchen kann man sich zumindest in meinem jagdrevier komplett schenken!

nintendo sollte die serie schnell durchziehen und dann powerproduzieren fürs weihnachtsgeschäft. wenn ich da an die ganzen eltern denke, die versuchen die wunschamiibo der kinder zu besorgen, die werden so einen hass auf die teile schieben...
 
Also ich hab im MM Phoenix Center Hamburg ganz viele Pummeluff gesehen (min. 10). Auch ganz viele Splatoon Junge/Mädchen amiibos waren verfügbar. Greninja hab ich hier und da immer 1-2 Stück gesehen. Von Meta-Knight gab es auch ganz schön viele im Saturn.

Sonst hab ich von der neuen amiibo-Welle nix gesehen.
 
nintendo sollte die serie schnell durchziehen und dann powerproduzieren fürs weihnachtsgeschäft. wenn ich da an die ganzen eltern denke, die versuchen die wunschamiibo der kinder zu besorgen, die werden so einen hass auf die teile schieben...

So traurig es ist, da glaub ich ehrlich gesagt noch eher dran, dass N mit den Amiibo-Karten schneller ist, als das sie dann nochmal Figuren produzieren. Das wäre eig erstmal der wichtigere Schritt, damit zumindest die Funktionen in den Spielen auch ohne Figuren selbst anwählbar sind. Aber N verzapft sich da irgendwie komplett. Keine Ahnung wie sie produzieren, aber es langt einfach nirgends.

BTW hätte ich mich vor 2 Wochen komplett in den Arsch beißen können, als meine Freundin zur Klassenfahrt in London war. Als sie wiederkam sagte sie mir, sie hat dort in nem Laden locker ohne Probleme Daraen und Lucina-Amiibos gesehen :mad: :mad: ^^

@Fettbacke:
Das waren auch alle, die rauskamen. Der Rest kommt mit Yoshi am 26. Juni ;-)
 
stimmt, die karten stehen auch noch auf dem programm. sicherlich ne tolle sache für alle, die keine 15 eur ausgeben wollen und trotzdem möglichst viele amiibofunktionen nutzen möchten (inkl. speicherchipchen). fragt sich nur, wie viel nintendo dafür verlangt. ist auch erstmal ne alternative bzw. notnagel, wenn man eine spezielle amiibofunktion haben möchte, den char dazu aber nicht mehr preisgünstig auftreiben kann. vielleicht rückt ja nintendo schon zur e3 mit details raus!
 
Offiziell wurden Karten bisher nur für Animal Crossing angekündigt oder? Erstmal schauen ob sie die auch für normale amiibo bringen.
 
Offiziell wurden Karten bisher nur für Animal Crossing angekündigt oder? Erstmal schauen ob sie die auch für normale amiibo bringen.

Ja offiziell sind nur die. Aber ich meine Nintendo hätte auch schon mal die Karten Form als "Reproduktion" angesprochen. Ist ja auch theoretisch die beste Möglichkeit. Karten zu produzieren ist deutlich günstiger als Figuren die kann man nicht ewig reproduzieren.

Ich denke eh das die Animal Crossing Karten nur der Anfang werden. Pokemon ist sehr verlockend. Lustigerweise gab es solche Karten mit dem eReader ja schon zu Gamecube / GBA Zeiten (sowohl AC als auch Pokemon TCG).
 
nintendo sollte die serie schnell durchziehen und dann powerproduzieren fürs weihnachtsgeschäft. wenn ich da an die ganzen eltern denke, die versuchen die wunschamiibo der kinder zu besorgen, die werden so einen hass auf die teile schieben...

Die Fackel-Hersteller sind schon fleißig am Lagerbestände aufbauen. :p


stimmt, die karten stehen auch noch auf dem programm. sicherlich ne tolle sache für alle, die keine 15 eur ausgeben wollen und trotzdem möglichst viele amiibofunktionen nutzen möchten (inkl. speicherchipchen). fragt sich nur, wie viel nintendo dafür verlangt. ist auch erstmal ne alternative bzw. notnagel, wenn man eine spezielle amiibofunktion haben möchte, den char dazu aber nicht mehr preisgünstig auftreiben kann. vielleicht rückt ja nintendo schon zur e3 mit details raus!

Ich glaube nicht so recht daran, dass Nintendo Zeit&Geld in Amiibo-Funktionen in Spielen investiert auf Basis von 15-Euro-Figuren, nur um dann die gleiche Funktionalität mit 1-Euro-Karten anzubieten...

Andererseits: Nintendo will mit Amiibos ja anscheinend kein Geld verdienen, sondern nur den armen Wiederverkäufern bei eBay unter die Arme greifen. :nix:


Wird vermutlich Boosterpacks mit 5-10 zufälligen Karten geben. Damit kann man am meisten Geld machen.

Die Möglichkeit ist denkbar, nur macht es bei insgesamt ~50 SSB-Karten ja kaum Sinn, Boosterpacks zu verkaufen. Da bräuchte man schon einen viel größeren Pool an erhältlichen Amiibos.
Wenn man alle Serien in einen Topf wirft hat man das Problem, dass sich dann Amiibo-Neuerscheinungen wiederrum nicht in den bestehenden ausliegenden Boosterpacks befinden.

Nur so als Beispiel Fußball-Panini-Aufkleber: Da hat man ja auch einen abgeschlossenen Bereich, der nicht erweitert wird. Aus gutem Grund.
 
Zurück
Top Bottom