Amiibo: NFC-Figuren von Nintendo

Im neuen Yoshi-Spiel werden Mario, DK und Link werden einen besonderen Skin freischalten.
 
Ich und meine Freundin hoffen auf mehr variationen in Yoshis wolly world, Ich hoffe das meine Freundin einlenkt und doch noch auf den Amiibo-trip kommt.
Sie will ja später Palutena haben und ich Zero-suit-samus, nur denke ich das die extrem rar werden
 
Zero Suit sollte denk ich aber mit Glück zu bekommen sein, bei Palutena seh ich selber auch schwarz bisher, hab sie zwar mehrfach vorbestellt, aber die wird mit dem Finsteren Pit denk ich mit einer der niedrigsten Auflagen aller amiibos haben
 
Damit ist schon mal klar, wie es mit den Sammelkarten bei AC Happy Home Designer aussieht:

achhd-packs.png



In einer Packung sind 3 zufällige Karten (von 100 verschiedenen). Release in Japan ist am 30.07.2015

Kostenpunkt sind 300 Yen (zum Vergleich: Ein normaler Amiibo kostet 1.200 Yen, ein Woll-Yoshi 1.800 Yen)


Was mich etwas irritiert: Das Spiel selber soll auch 4.000 Yen kosten, inkl. NFC-Adapter 5.000 Yen. Aber zum Spielen braucht man doch laut Trailer die Karten der Bewohner... klingt nach einer teuren Geschichte!
 
Echt jetzt?
Wow das wird ja immer lächerlicher, wahrscheinlich liegt dem Spiel so ein Booster Pack bei, oder es gibt halt ein zufälligen Bewohner zum Start.

Aber die Richtung gefällt mir überhaupt nicht...

Kann man die Karten öfters nutzen? Oder muss man die immer wieder Scannen damit man den Bewohner behält?
Sonst wird es einfach öfters mal ein Treffen geben, wo jeder einfach alle Karten durchscannt für sein Spiel. xD
 
Mit der Strategie werden die Karten genauso Fail. Die ganze Amiibo-Geschichte wird langsam immer grenzwertiger. Denke somit fallen Smash Bros. Karten auf jeden Fall schonmal weg. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie zu den ganzen Serien nochmal neue Figuren auflegen werden. Naja mal sehen. Wird wenn sowieso noch wenigstens 1 Jahr dauern.
 
Echt jetzt?
Wow das wird ja immer lächerlicher, wahrscheinlich liegt dem Spiel so ein Booster Pack bei, oder es gibt halt ein zufälligen Bewohner zum Start.

Aber die Richtung gefällt mir überhaupt nicht...

Kann man die Karten öfters nutzen? Oder muss man die immer wieder Scannen damit man den Bewohner behält?
Sonst wird es einfach öfters mal ein Treffen geben, wo jeder einfach alle Karten durchscannt für sein Spiel. xD

Ich glaub wir müssen die Übersetzungen abwarten. Bei den 40 Euro fürs Spiel muss ja Inhalt dabei sein, sonst wäre das ja ein Witz.

Bei den Karten wurde gesagt, dass man dann eben den Raum des eingescannten Bewohners gestalten kann. Gute Frage, ob da 1x scannen für dauerhaftes Freischalten langt. Das würde natürlich zum Tauschen anregen. Denk aber mal eher, dass man vor jedem Versuch scannen muss.
 
Sehe schon die coolen Kids am Schulhof die Karten tauschen.

Cool Kid #1 "Ey du hast ja Paulina, voll geil gib mal ich will ihr Haus designen!"
Cool Kid #2 "F**k dich, das ist meine, nur ich designe ihr Haus! Du kannst Ronny haben."
Cool Kid #1 "Ok, dann eben mit Gewalt."

Paulina endet kaputt am Boden. xD :sad:

Ja ich mag die Eichhörnchen. Ich weiß noch immer die Namen von meinen Bewohnern obwohl es schon so lange her ist. :fp:

Btw um beim Thema zu bleiben. Ich hab mir mal Pit und Sonic Amiibo geholt, meine Modellauto Vitrine ist nun auch quasi voll...
Hoffe ich bin bei den Karten ein wenig strenger mit mir. :lol:
 
Also die Karten werden Defintiv nicht gesammelt habe es schon damals mit den AR-Karten versucht aber der HH-Bereich ist nicht so meins.
 
Zurück
Top Bottom