Amiibo: NFC-Figuren von Nintendo

Wave 4 am 24.4.

B7UPexZIUAA5gRl.png:large

- Robin
- Lucina
- Wario
- Charizard
- Ness
- Pac-Man

Neue Super Mario Serie am 20.3.

B7UPmCMIMAAi1HR.png:large

- Bowser
- Toad
- Mario
- Luigi
- Peach
- Yoshi

Bowser aus der Smash Reihe hab ich storniert, hol ihn mir aus der Mario Serie ;)

Und Toad und Luigi kommen auch noch dazu, und Wario und Glurak aus der Smash Serie, dann reichts denk ich erstmal für mich ;)

Also, die Smash-Versionen sehen ja schon mal ein wenig cooler aus...
Liegt aber auch vielleicht nur daran, dass es schon zig normale Mario-Figuren gibt, die so aussahen. Allein die Pose find ich bei meiner Smash-Peach tausend mal cooler, als bei dieser hier :D

Ich habe auch alle 18 Smash Figuren soweit...plane auch den Kauf aller weiteren! :ugly:

Jedoch passt die Mario Serie mit den roten Sockeln nicht wirklich zu den schwarzen Sockeln der Smash Serie...daher werde ich Toad auslassen.:neutral:

Die Zusammenfassung von gestern:

Für uns Europäer gibt es am 24. April die 5. Welle an Amiibos der SSB-Serie (in Amerika Wave 4):

1.png

- Robin
- Lucina
- Wario
- Charizard
- Ness
- Pac-Man

Somit sind es bisher angekündigte 35 Amiibos dieser Serie:

2.png

Neue Serie am 20. März zum Release von Mario Party 10:

3.png

Es überschneiden sich 5 Figuren. Diese werden von den Spielen "identisch" erkannt. Mario SSB = Mario der neuen Serie usw.

4.png

Für Captain Toad gibt es am 20. März ein Update bzgl. der Amiibo-Unterstützung...

5.png

... kauft ihr den Toad-Amiibo aus der "Super Mario"-Serie, so wird ein neuer Modus freigeschaltet, in welchem man ein Toad-Sprite suchen muss:

6.png

Folgende 9 Amiibos unterstützen Mario Party 10:

7.png

Damit schaltet man einen neuen Modus frei:

8.png

Es gibt spezielle Spielbretter, hier z.B. für den Yoshi-Amiibo:

9.png

Wie auch schon bei SSB gibt es ein Bundle mit der Mario-Figur:

10.png

Den Einsatz bei MP10 finde ich eigentlich gut, aber ich finde es ziemlich ärgerlich wie sparsam da rangegangen wird. Das sind ja an sich immer die gleichen Bretter.

Irgendwie bin ich echt von Apple verwöhnt. Direkt nach dem Video ist die Homepage auf dem aktuellen Stand :-D

Bei Nintendo ist praktisch nichts aktualisiert worden, abgesehen vom New 3DS. :neutral:

Dafür macht es Nintendo jetzt so, dass sie z. B. Wii Downloadspiele für die Wii U ankündigen (Mario Galaxy 2) und direkt am gleichen Tag noch verfügbar machen.

Sowas hat früher Apple immer gemacht, aber das schaffen die jetzt ja nicht mehr. ;-)

So langsam verliere ich den Überblick mit den Amiibos!
Wenn man alle sammelt wird man ja arm :ugly:

Aber diverse neben den schon vorhandenen Mario werde ich mir schon noch holen! Mega Man, da kult und ich will Fusion Samus in den farben wie in der Brawl-Trophäe :aargh:

Zurück
Top Bottom