Amiibo: NFC-Figuren von Nintendo

Also zimlich nutzlos :-P eigentlich krass wie Nin uns da abzocken will... :oops:
(Also mal abgesehen davon, dass die Figuren imo preislich ok sind für die Qualität)
Jap, extrem schlimm, dass Nintendo Figuren auf den Markt bringt, die man nicht benutzen muss, wenn sie einem das Geld nicht wert sind. Ohne amiibo kann man Smash gleich vergessen. Und Mario Kart ist auch viel schlechter geworden, wenn man keine amiibo damit benutzt.
Scheiß Abzockverein :x

Freue mich schon auf die Gesichter der Sammler wenn Nintendo alle existierenden Pokemenons als Amii-Bros auf den Markt schmeißt.
:lol:

f8c80a8091a00dd72ab725052e3bbf8d.jpg

:kruemel:

Also zimlich nutzlos :-P eigentlich krass wie Nin uns da abzocken will... :oops:

Ein "uns" wäre es nur, wenn du auch amiibos zu Hause hättest. ;) Ansonsten finde ich amiibos Klasse. Wenn Nin dadurch ein fetteres Budged für künftige AAA Titel wie Metroid, F- Zero und Co. zur Verfügung hätte, dann kaufe ich doch gerne meine Lieblings amiibos. Und btw... ich freu mich jedes Mal wenn ich meinen Yoshi amiibo sehe. :happy2:

Meine Wii Fit Trainerin hab ich schon und den Bewohner bekomm ich zu Weihnachten :awesome:

Ich verkaufe euch beide zusammen für einen unschlagbaren Preis von nur 100€ :v:

Meine Wii Fit Trainerin hab ich schon und den Bewohner bekomm ich zu Weihnachten :awesome:

Ich verkaufe euch beide zusammen für einen unschlagbaren Preis von nur 100€ :v:

Euch beide? :ugly: Also ich rede noch nicht mit meinen amiibos. xD

Nein, Spaß beiseite. In fünf Jahren würde ich dir gerne diesen Preis zahlen, aber dann wären sie wohl noch einiges mehr wert. ;)

Ich weiß nicht, hab mal geschätzt, dass ich etwa 7 Figuren möchte, aber eigentlich ist es das Geld ja fast nicht wert... Da ich Smash Bros nicht spiele und in den anderen Games bisher ja nicht viel mehr als Gimmicks angekündigt wurden. Ich habe zudem schon diese Nintendo-Figur aus dem Sternenkatalog. Hmmmmm, am Ende kaufe ich sie dann bestimmt doch...

Hmmmmm, am Ende kaufe ich sie dann bestimmt doch...

Hehe,

ging, bzw. geht mir ähnlich...wollt eigentlich nur Mario, weil mein Haptchara in SSB (und ansonsten halt zum hinstellen); aber als ich Samus und Fox in der Hand hatte war's geschehen:x

Dann noch Trainer, Bewohner, Marth (eingeschweißt)...

Jetzt ist's auch schon wurst; werde die Riege dann wohl voll machen:scan:

Die Dinger scheinen weit besser zu gehen als Nintendo erwartet hat. Voelkner hat einen Teil meiner Besellung (Yoshi) jetzt auf den 14.01 verschoben. Kirby und Mario stehen noch auf dem 15.12. Bin mal gespannt ob die nächste Woche verschickt werden. Bestellt hab ich übrigens schon für 1 Woche :ugly:

Im Laden hier gibts die entweder gar nicht oder für 14,99€, da warte ich lieber auf Onlinebestellung (je 11,99€).

Die Dinger scheinen weit besser zu gehen als Nintendo erwartet hat. Voelkner hat einen Teil meiner Besellung (Yoshi) jetzt auf den 14.01 verschoben. Kirby und Mario stehen noch auf dem 15.12. Bin mal gespannt ob die nächste Woche verschickt werden. Bestellt hab ich übrigens schon für 1 Woche :ugly:

Im Laden hier gibts die entweder gar nicht oder für 14,99€, da warte ich lieber auf Onlinebestellung (je 11,99€).

Bei mir fast exakt das Gleiche. Pikatchu steht auf 14.1., die beiden Anderen (Bewohner, Fox) sind angeblich lieferbar.

Eher haben die Händler die gesamte Lage massiv unterschätzt, wenn man mich fragen würde...!

Oder die Händler haben keinen Platz mehr in ihren Läden (s. MM, Saturn oder GS), wo die Regale mit Disney und Skylanders überfüllt sind!

P.S.
Ich muss zugeben, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben etwas näher mit Spielfiguren beschäftigt bin, es macht aber echt Fun, sie in verschiedenen Spielen einzusetzen. Allen voran natürlich Super Smash :D !

P.S.S.

Meint ihr, dass auch eine Mario Kart Serie irgendwann erscheinen wird? Es bietet sich einfach an, auch wenn ich mir über den Sinn noch ein paar Gedanken machen sollte...! Aber es fällt mir schon jetzt etwas ein :) !

Eher haben die Händler die gesamte Lage massiv unterschätzt, wenn man mich fragen würde...!

Oder die Händler haben keinen Platz mehr in ihren Läden (s. MM, Saturn oder GS), wo die Regale mit Disney und Skylanders überfüllt sind!

P.S.
Ich muss zugeben, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben etwas näher mit Spielfiguren beschäftigt bin, es macht aber echt Fun, sie in verschiedenen Spielen einzusetzen. Allen voran natürlich Super Smash :D !

P.S.S.

Meint ihr, dass auch eine Mario Kart Serie irgendwann erscheinen wird? Es bietet sich einfach an, auch wenn ich mir über den Sinn noch ein paar Gedanken machen sollte...! Aber es fällt mir schon jetzt etwas ein :) !

zu deinem P.S.S.: Ich denke nicht. Ich denke, die Figuren werden nur zu neuen Spielen erscheinen, die mit viel Aufwand oder Prestige verbunden sind.

Man Mudo, musstest du denn ausgerechnet 6 Min. nach dem Veröffentlichen des Beitrag, mir die Träume rauben! Das ging mir definitiv zu schnell und ich hoffe tief, dass du Unrecht hast :-P !

Toad mit dem Standartkart kaufe ich blind...

Man Mudo, musstest du denn ausgerechnet 6 Min. nach dem Veröffentlichen des Beitrag, mir die Träume rauben! Das ging mir definitiv zu schnell und ich hoffe tief, dass du Unrecht hast :-P !

Toad mit dem Standartkart kaufe ich blind...

Wird nicht kommen. Die derzeitigen Amiibos sind bereits mit MK8 kompatibel, daher würde das nichts bringen.

Zu welchen Titeln machen weitere Amiibos überhaupt Sinn?

Mit den 50+ Stück aus SSB ist man eh erstmal beschäftigt, und damit sind sehr viele Spiele mit Figuren abgedeckt.

Als zukünftiges Spiel "groß" genug ist doch eigentlich nur noch Animal Crossing, ansonsten ist man auf der WiiU schon durch damit. Ich rechne 2015 fest mit der Ankündigung von Animal Crossing und würde fast drauf wetten, dass sie dort Amiibos im großen Stil integrieren.

Zu welchen Titeln machen weitere Amiibos überhaupt Sinn?

Mit den 50+ Stück aus SSB ist man eh erstmal beschäftigt, und damit sind sehr viele Spiele mit Figuren abgedeckt.

Als zukünftiges Spiel "groß" genug ist doch eigentlich nur noch Animal Crossing, ansonsten ist man auf der WiiU schon durch damit. Ich rechne 2015 fest mit der Ankündigung von Animal Crossing und würde fast drauf wetten, dass sie dort Amiibos im großen Stil integrieren.

Mario Party 10/Zelda/Animal Crossing werden wohl die Franchise sein bei denen man genug Variation bieten kann bei den Figuren. Metroid evtl. noch um der Serie etwas Aufmerksamkeit zu schenken, wobei ich da den Bedarf nicht einschätzen kann. Nicht vergessen das Miyamoto öfters von Remakes gesprochen hat,....Mario mit Fliegerkappe oder Luigi mit Staubsauger,....Die Möglichkeiten sind groß..

Nintendo hat Glück, dass sich die Amiibos scheinbar von allein verkaufen. Kein Spiel drauf zugeschnitten und 0 Werbung im TV. ;)

Mario Maker wäre für mich auch noch ein guter Titel um mit Samus z.B. Bauteile aus der Metroid Reihe freizuschalten oder als spielbare Figur.
Ich denke aber uch, dass AC der erste große Amiibo Titel sein wird. Evtl. ja sogar mit Crossplay mit dem New3DS. Wobei ich vermute, dass es dort aber auch "nur" entsprechende Einrichtungen beschränkt sein wird. Mir fehlt immer noch der große übergeordnete Titel, sowas wie Disney Infinity, also ein Spiel, dass nur mit den Amiibos funktioniert und damit diverse Welten freispielt. So könnte man auch die Miis wieder prominenter platzieren.
Oder eben Nintendoland 2 ;)

Mario Party 10/Zelda/Animal Crossing werden wohl die Franchise sein bei denen man genug Variation bieten kann bei den Figuren. Metroid evtl. noch um der Serie etwas Aufmerksamkeit zu schenken, wobei ich da den Bedarf nicht einschätzen kann. Nicht vergessen das Miyamoto öfters von Remakes gesprochen hat,....Mario mit Fliegerkappe oder Luigi mit Staubsauger,....Die Möglichkeiten sind groß..

Stimmt, Mario Party hatte ich vollkommend vergessen.

Super Smash Bros. Deckt ja fast alles ab, aber aus dem Mario-Universum fehlen wichtige Figuren wie Toad und Koopa. Die Lücke ließe sich mit MP-Figuren füllen.

Zelda und Metroid eignen sich vermutlich nicht zu einer größeren Serie, wie Nintendo das mit SSB (Nummerierung etc. ) durchzieht. Aber sowas Richtung Special Edition mit ein paar wenigen Amiibos zum Spiel wäre natürlich schon machbar.

Nintendo hat Glück, dass sich die Amiibos scheinbar von allein verkaufen. Kein Spiel drauf zugeschnitten und 0 Werbung im TV. ;)

Mario Maker wäre für mich auch noch ein guter Titel um mit Samus z.B. Bauteile aus der Metroid Reihe freizuschalten oder als spielbare Figur.
Ich denke aber uch, dass AC der erste große Amiibo Titel sein wird. Evtl. ja sogar mit Crossplay mit dem New3DS. Wobei ich vermute, dass es dort aber auch "nur" entsprechende Einrichtungen beschränkt sein wird. Mir fehlt immer noch der große übergeordnete Titel, sowas wie Disney Infinity, also ein Spiel, dass nur mit den Amiibos funktioniert und damit diverse Welten freispielt. So könnte man auch die Miis wieder prominenter platzieren.
Oder eben Nintendoland 2 ;)

Ja, bin gespannt, ob Nintendo wirklich sowas wie ein eigenes Amiibo-Spiel in Arbeit hat. Das mit den Welten freischalten ist toll, aber ich befürchte, dass Nintendo da der Aufwand zu groß ist. Bei sowas würde man als Entwickler doch eher gerne Kohle für den DLC sehen, statt dass es "kostenfrei" mit Figuren freigeschaltet wird.

* "Kostenfrei" im Hinblick auf "ich leihe mir Figur aus und schalte alles frei".

Habe nun auch die ersten amiibos hier (Link, Samus, Mario) und muss sagen, dass sie absolut hochwertig sind, der Preis somit stimmt und Nintendo wohl zurecht damit viel Geld scheffeln wird (hoffentlich).

Bin zwar zwiegespalten, da ich kein totaler Freund von den Figuren bin (Platzmangel, Extra-Features bleiben verschlossen, wenn man sie nicht hat etc.), aber sie sind schon eine mehr als feine Sache :goodwork:!

Stimmt, Mario Party hatte ich vollkommend vergessen.

Super Smash Bros. Deckt ja fast alles ab, aber aus dem Mario-Universum fehlen wichtige Figuren wie Toad und Koopa. Die Lücke ließe sich mit MP-Figuren füllen.

Zelda und Metroid eignen sich vermutlich nicht zu einer größeren Serie, wie Nintendo das mit SSB (Nummerierung etc. ) durchzieht. Aber sowas Richtung Special Edition mit ein paar wenigen Amiibos zum Spiel wäre natürlich schon machbar.

Naja, wie ich bereits öfters gesagt habe gehe ich davon aus das Nintendo wohl gerade Mario öfters bringen wird und somit sind sie an sich Spiele ungebunden. Z.B. würde eine Mario Party Mario Figur anders aussehen als eine SSB Mario Figur und somit für viele Gamer schon den Kauf rechtfertigen. Ich gehe desweiteren davon aus dass Nintendo dann den beiden Mario Figuren die selben Fähigkeiten bzw. Belohnungen gibt. Beispielsweise bei Hyrule Warriors wäre es dann egal welche Mario Figur man nimmt oder man könnte den Mario Party 10 Mario genauso für Mario Kart 8 nutzen wie den SSB Mario. Das Potential ist definitiv vorhanden und das sehr groß aber ob Nintendo mit solchen Methoden die Kunden gewinnt? Ich weiss ja nicht,....Mich persönlich würde das eher abschrecken, daher würde ich schon auf verschiedene Belohungen der Amiibos hoffen.

Zurück
Top Bottom