Amiibo: NFC-Figuren von Nintendo

Also schnell noch hamsterkäufe machen und in 1-2 jahren teuer verebayen :awesome:

"Verebayen" ist ja ein geiles Wort. :lol:

Witzig wäre es nur, wenn jetzt in anderen Ländern Marth und Co. teuer ge- und verkauft werden und im Endeffekt war es nur eine Falschmeldung und es wird sie auch weiterhin geben.
 
Witzig wäre es nur, wenn jetzt in anderen Ländern Marth und Co. teuer ge- und verkauft werden und im Endeffekt war es nur eine Falschmeldung und es wird sie auch weiterhin geben.

Was ja im Prinzip im neoGAF steht:

B4S2H8ZIgAEYJYS.png:large
 
Dann kann man also beruhigt aufatmen und ich kann mir den Villager später noch in aller Ruhe kaufen. :meditieren:
 
Gestern im Erfurter Saturn gewesen und mir da nochmal die Amiibos angeschaut. Auch gleich Link noch mitgenommen, da sie dort allesamt eben auch nur 13€ kamen. Hab auch nochmal alle verglichen und bis auf den Kopf von Marth sahen alle absolut klasse aus, auch wenn sicherlich immer ein paar kleinere Unterschiede erkennbar waren bei genauem Hinsehen. (Links Augen waren mal leicht weiter nach links, kleine Farbabfärbungen, Samus mal gerade, mal nach links, mal nach rechts geneigt - hab dabei festgestellt das bei meiner Samus der Kopf noch etwas nach rechts gedreht ist - unique :awesome:, und sowas halt). Die gebogenen Schwerter sind allerdings kein Problem. Bei meinem Link war auch die Schwerthülle leicht gebogen, aber die kann man Problemlos zurückbiegen. Dauert zwar ein wenig, bis es passend sitzt, ist aber soweit kein problem.
 
Naja - zur Zeit 7 hier stehen (Yoshi, Villager, Smus, Kirby, Peach, Fox und heute kam Donkey Kong dazu). Peach wollte ich eigentlich gar nicht kaufen - aber der Race Suit in Mario Kart ist einfach zu geil... .

Irgendwie fange ich die Teile doch an zu sammeln. Dann halt auch noch Mario und Luigi für MK 8.

Und wenn endlich der GameCube Adapter lieferbar ist (...) dann hol ich mir ja auch noch Smash. Wird wohl darauf hinauslaufen das ich mir alle Amiibos hole.

Muss ja auch ein bisschen Nintendo unterstützen. Und die Händler freuts auch...
 
Ich kann irgendwie nicht verstehen wie man 15€ für so ne (wie man teils hört recht schlecht verarbeitete) minifigur die kaum im spiel was bringt ausgeben kann.

Ganz im Gegenteil. In Mario Kart 8 bringen Dir Amiibos so richtig was. Du kannst IMMER mit Deinem Mii rumfahren und TROTZDEM verschiedene Outfits (z.B. je nach Gefühlslage oder Lust & Laune) benutzen.

Das hat den riesengrossen Vorteil das sich das Fahrzeug auch immer gleich steuert: Dein Mii ändert ja die Gewichtsklasse nicht...

So 5-8€ maximal wäre ich dabei aber 15€ ist doch verarsche.

15 EUR sind zwar Schmerzgrenze. Aber angesichts der Qualität gerechtfertigt.

Vll werden sie ja noch was billiger...zumindest eine für nen lvl 50 npc bei smash wäre es ja ganz witzig.

Online werden die schon für 11,99 angeboten. Aber dann eben erst ab Mitte Januar lieferbar (für die First Wave Figuren). Anscheinend gibt Nintendo dem Einzelhandel genügend "Schnapp" - was ja auch notwendig ist um den Retail-Platz zu rechtfertigen.

Auch von daher hoffe ich das die Amiibos viele Anhänger und Sammler finden: das stärkt einfach die Präsenz von Nintendo im Einzelhandel...
 
Vorhin zufällig in meinem Lieblingsshop den Luigi Amiibo abgegriffen, Anscheinend sind zwischen die georderten Link Amiibos zwei Luigis gerutscht zu meinem Glück :D
 
Erster Amiibo ist da: Mario!

Habe ich von meinem Bruder und meiner Schwester zum Nikolaus auch bekommen. Und ich bin überrascht wie gut der verarbeitet ist. Jetzt habe ich auch noch auf einige andere.

Im Spiel werde ich die aber wohl nie benutzen, sehen im Regal einfach nur gut aus :D
 
Nochmal opffiziell:
Einige Amiibos wird es immer bzw. möglichst lange geben, währenddessen andere dann doch nach einer gewissen Zeit verschwinden.

“We will aim for certain amiibo to always be available. These will be for our most popular characters like Mario and Link. Due to shelf space constraints, other figures likely will not return to the market once they have sold through their initial shipment.”

Quelle: http://mynintendonews.com/2014/12/08/nintendo-confirms-they-are-discontinuing-some-amiibo-figures-after-initial-shipment/
 
Die sollen ja nicht mehr hergestellt werden meine ich.
Hab noch die letzten bei Amazon Italien bekommen.

Ja, kann ich mir gut vorstellen, da der GameCube Controller nur mit SSB WiiU funktioniert. Den weiter zu produzieren wäre sinnlos.

Bei einigen Amiibo's Figuren ist es wahrscheinlich genau so. Da die Figur nur für das Spiel produziert wird und nicht für ein weiteres.
 
Also jetzt doch? :oops: Mensch Leute...

Klar, in 7 - 10 Jahren könnten die seltenen Amiibos für Unsummen verscherbelt werden, denn "da gab es ja mal was in der Vergangenheit, doch dann wurden sie eingestellt". Auf zukünftigen Retromärkten wären Marth, der AC Villager und ... nein, die Trainerin will nun wirklich keiner :ugly: ... bestimmt eine heiße Ware.
 
Ich glaube, ich kaufe mir Marth und lass den dann einige Jahre verschweißt liegen. Bin echt gespannt, wie hoch der Gewinn dann ausfallen wird ;)
 
Nachdem ich den Villager ja unbedingt noch haben möchte (ohne Mondpreise zu zahlen), und die Preise für den und der Wii Fit Trainerin sowie Marth bei amazon in die Höhe gehen, hab ich mir alle drei bei Conrad für insgesamt 36,97 Euro bestellt. Lieferzeit zwar 8 bis 9 Tage, aber hoffentlich kommst noch an.
 
Zurück
Top Bottom