Amiibo: NFC-Figuren von Nintendo

Habe ihn auch ein paar Mal im Netz gesichtet, aber bis jetzt nichts da bestellt. Es sind einfach zu viele Scammerseiten mittlerweile online. Manche werden sogar bei Ebaykleinanzeigen beworben... @Kiera
 
Heute endlich meine Splatoon Amiibos vervollständigt, auf Amazon gabs die zu einem "normalen" Preis. Dann fehlen mir nur noch die aus Splatoon 3 die ich vorbestellt habe :D

91fJI2k3TSL._SL1500_.jpg


91UZBXb-beL._SL1500_.jpg
 
@Kiera fährt voll auf Splatoon ab :D

Die Amiibos sehe ich im Handel immer seltener. Es scheint irgendwie nur noch Restposten zu geben. Richter, Duck Hunt etc. Leider kaum noch was "Gescheites" :heul:

Ja war gestern im Media Markt und vor 8 Jahren war da ne riesen Amiibo Abteilung ganzes langes Rega und jetzt ne ganz kleine Ecke neben den Switch Spielen richtig bemitleidenswert.
 
Klar aber man könnte ja mal was aus den bestehenden Amiibos machen.

Dann müsste Nintendo das ganze Konzept der Amiibo ändern und das werden sie bestimmt nicht machen für die paar Leite die diese Funktion dann benutzen.

Hat hier irgendjemand effektiv die Schnellreise bei Zelda Skyward Sword oder den Container bei Metroid benutzt?

Die Funktionen die, die Amiibos jetzt haben sind nett aber selbst Nintendo weiß das die meisten Amiibos nur sammeln.
 
Ich setze meine Amiibos gern ein. Bei XB3 bspw. um das Monado freizuschalten als Skin oder Items zu erhalten. Bei Monster Hunter für mehr Lotterien usw. aber ein zusammenhängendes Spiel wäre mal schön.
 
Gibt ja leider auch kaum neue Amiibos und wenn mal gute kommen dann werden sie Limitiert im Nintendo Shop verkauft.

Das stimmt so einfach nicht.
Die einzigen Amiibo Figuren die bei Nintendo himself nur gibt sind die von Monster Hunter gewesen.

Ansonsten kommen sicher nicht mehr so viele wie damals aber das waren auch extrem viele jedes Mal da musste man wie ich hardcore sammeln und alles planen.

Jetzt kommen immer wieder welche zu speziellen Games was doch viel angenehmer ist.

Und selbst verständlich nutzen viele auch die Funktionen der amiibo.
Dein Zelda Skyward Sword HD Beispiel kommt gut da habe ich es öfters und sehr gerne genutzt.

Wenn zu jeden game 9 amiibo kommen würden wäre das gemecker doch viel mehr als so wie es jetzt ist.

Achja eigentlich waren es auch damals nur so extrem viele weil Smash Bros halt eine extrem große Anzahl an amiibo hat und die Reihe seit 2014 läuft und bis heute noch nicht komplett durch ist (aber bald).
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich setze meine Amiibos gern ein. Bei XB3 bspw. um das Monado freizuschalten als Skin oder Items zu erhalten. Bei Monster Hunter für mehr Lotterien usw. aber ein zusammenhängendes Spiel wäre mal schön.

Für ein zusammenhängendes Spiel müssten sie aber die Produktion vieler Amiibos wieder starten was sich glaube ich nicht lohnt.
 
  • Lob
Reaktionen: New
War doch auch nie der Plan von amiibo Figuren ein zusammen hängendes Spiel daraus zu pflücken.

Dafür ist es auch längst zu spät.
Wobei es gibt ein Spiel wo man jedes amiibo benutzen kann und auch muss dass ist dieses Wii U Download only game womit man Klassiker freischaltet.
Aber das ist im Grunde ja auch was anderes.

Dass sie aber genau diesen Weg nicht gehen halte ich von tag 1 für richtig und wichtig.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Gibt es bei den Amiibos eigentlich, erste, zweite usw. Auflagen?
 
Zurück
Top Bottom