Amiibo: NFC-Figuren von Nintendo

Finds gut, dass die Figuren nicht mehr schwer zu bekommen sind und auch immer mehr unter 10€ zu bekommen sind. Das ist der angemessene Preis für die Dinger. Ryu, Cloud und Bayonetta werd ich sicher auch bald in ner 3 für 2 Aktion oder sonst wie billig bekommen.

Amiibos werd ich mir sicher nicht mehr zum Release kaufen.
 
Bei mir will einfach kein Hype mehr aufkommen, weil man jede Figur problemlos bekommen kann. Früher hatte mir das Jagen nach jeder Figur viel mehr Spaß gemacht.

Deswegen sammle ich jetzt doch die Amiibo Karten. Und da man seine Doppelten ausgezeichnet gut verkaufen kann, hält es sich mit den Kosten doch arg in Grenzen.
 
Nun auch in Deutschland:
Auf Amazon.de können nun die beiden "Skymiibo" für jeweils 25,99€ vorbestellt werden. Release der Figuren ist der 5. Februar 2016.

Hier bestellen:

Skylanders SuperChargers Nintendo Dual Pack 1 (Turbo Charge Donkey Kong, Barrel Blaster) - http://amzn.to/1KdLxL8
Skylanders SuperChargers Nintendo Dual Pack 2 (Hammer Slam Bowser, Clown Cruiser) - http://amzn.to/1nBAK3u
 
Ich frag mich ob das jetzt stimmt das neue Splatoon amiibos kommen. Oktoling, Calli und Marie wären ja super :blushed:
 
News vom Briefing:

22l.jpg


Über 80 verschiedene Figuren, über 25 kompatible Spiele, 31 Mio. Figuren verkauft.


23l.jpg


9,9 Mio. Figuren im 4. Quartal 2015


24l.jpg


21,5 Mio. verkaufte (einzelne) Amiibo Karten. Davon 12,9 Mio. im letzten Quartal.


28l.jpg


Splatoon-Figuren sind im 4. Quartal in Japan abgegangen wie Schnitzel, in den 3 Monaten mehr als doppelt so viele wie in den ersten 4 Monaten seit Verkaufsstart am 28.5.

(Anmerkung: Womit man noch weniger versteht, warum es keine zweite Welle gab)


30l.jpg


Nichts neues angekündigt, die abgebildeten Figuren und Karten (Serie 3+4) waren bereits bekannt.
 
Die beliebtesten Amiibos 2015:

D5QfOVn.jpg


Japan:
1. Inkling Girl
2. Squid
3. Inkling Boy
4. Mario
5. Classic Mario
6. Modern Mario
7. Isabelle
8. Kirby
9. Green Yarn Yoshi
10. Digby

North America:
1. Link
2. Bowser
3. Toon Link
4. Mewtwo
5. Sonic
6. Pikachu
7. Classic Mario
8. Pac-Man
9. Mega Man
10. Ganondorf

Europe:
1. Classic Mario
2. Link
3. Inkling Squid
4. Green Yarn Yoshi
5. Mario
6. Smash Mario
7. Pikachu
8. Inkling Boy
9. Toad
10. Inkling Girl
 
Die beliebtesten Amiibos 2015:

D5QfOVn.jpg


Japan:
1. Inkling Girl
2. Squid
3. Inkling Boy
4. Mario
5. Classic Mario
6. Modern Mario
7. Isabelle
8. Kirby
9. Green Yarn Yoshi
10. Digby

North America:
1. Link
2. Bowser
3. Toon Link
4. Mewtwo
5. Sonic
6. Pikachu
7. Classic Mario
8. Pac-Man
9. Mega Man
10. Ganondorf

Europe:
1. Classic Mario
2. Link
3. Inkling Squid
4. Green Yarn Yoshi
5. Mario
6. Smash Mario
7. Pikachu
8. Inkling Boy
9. Toad
10. Inkling Girl

Toll wie in den usa Sonic vor mario ist xD
 
Aber so amiibo-Karten von Link, Mario, Ganondorf und co. gibt es nicht, oder?

Nein, wäre aber endlich angebracht (und so sollte die Idee anfangs auch sein), da es ja eigentlich um den freischaltbaren Inhalt gehen sollte anstelle der reinen Sammler-Eigenschaft.

Diese "Idee"

Sollten bestimmte amiibo-Figuren eines Tages nicht mehr verkauft werden, so sei die Option vorhanden, amiibo künftig in Kartenform anzubieten, die mit der gleichen Funktion wie die Figuren selbst ausgestattet sind.

war genau genommen nichts anderes als die Antwort von Miyamoto, was der Müll mit den nicht lieferbaren Amiibos soll und wie Nintendo gedenkt, das ganze Thema in den Griff zu bekommen. Das war aber nichts, was Nintendo als Firma konkret in Planung hatte.


Ich glaube kaum, dass Nintendo die Figuren der Smash-Reihe so bald in Kartenform bringt, wenn überhaupt. Vor allem ist das "System" der Sammelkarten ja ein anders: Man kauft geschlossene Tütchen mit Karten, statt offen wie bei den Figuren.
 
Diese "Idee"

Sollten bestimmte amiibo-Figuren eines Tages nicht mehr verkauft werden, so sei die Option vorhanden, amiibo künftig in Kartenform anzubieten, die mit der gleichen Funktion wie die Figuren selbst ausgestattet sind.

war genau genommen nichts anderes als die Antwort von Miyamoto, was der Müll mit den nicht lieferbaren Amiibos soll und wie Nintendo gedenkt, das ganze Thema in den Griff zu bekommen. Das war aber nichts, was Nintendo als Firma konkret in Planung hatte.


Ich glaube kaum, dass Nintendo die Figuren der Smash-Reihe so bald in Kartenform bringt, wenn überhaupt. Vor allem ist das "System" der Sammelkarten ja ein anders: Man kauft geschlossene Tütchen mit Karten, statt offen wie bei den Figuren.

Ja, hatte es wohl anders wahrgenommen ;).

Nicht, dass ich was gegen die Figürchen habe, da meine Freundin eh auf die abfährt/sie gerne aufstellt und ich somit doppelt Grund habe, bestimmte amiibos zu kaufen.
 
Zurück
Top Bottom