Amiibo: NFC-Figuren von Nintendo

Bei Media Markt läuft wieder eine 3 für 2 Aktion für amiibos!

Tja leider will ich neben Shovel Knight und Mewtu keinen anderen amiibo haben. Muss ich wohl warten, bis beim nächsten Mal auch Ryu dabei ist :-P
 
Die Skylanders-Amiibos gibt es bald separat zu kaufen

CX-Q9OoUQAA306H.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich führen die USA nicht bald Kriege wegen seltenen Amiibo. :angst2:
 
Neues aus Japan:


Am 24.03. macht Nintendo mit der 4. Serie die Amiibo Karten zu Animal Crossing komplett:

CZOVqTJUsAAaqr0.png


In den USA ist gerade erst Serie 2 erschienen, bei uns dürfte Serie 3 Ende Februar kommen.



Und am gleichen Tag erscheint auch die 3. Welle der AC Figuren:

CZOVB3bW0AAfeXn.png

CZOVB3ZWYAINAvJ.png

CZOVB06WIAAZXHG.png

CZOVB09WQAE2u6u.png


Nächste Woche erscheint bei uns die 2. Welle.
 
Mich würde der grüne Woll-Yoshi interessieren, da ich allerdings kein Prime habe und ich ohnehin pleite bin, wird das diesmal nichts :D
 
Etwas verwunderlich, dass im Februar anscheinend gar kein Amiibo erscheinen wird.

Bin mal gespannt, welches Tempo Nintendo da vorlegen wird. 2015 sind 58 Amiibos erschienen. Im 1. Quartal 2016 sind bisher 13 Amiibos geplant. Sieht also nicht danach aus, als ob Nintendo da einen Gang runter schaltet. Aber immerhin muss man für die Figuren nun keine 15+ Euro mehr zahlen. Von diesem Quartal habe ich 9 Stück vorbestellt für 92 Euro bei Media Markt, wegen den 60-für-50-Gutscheinen zahle ich effektiv 77€ und damit nur 8,50€ pro Figur.

Durch die vielen Angebote bekommt man aber den Eindruck, dass sich die AC-Figuren nicht so gut verkaufen. Oder Nintendo viel mehr geliefert hat. Nachdem das 2. Melinda-Outfit bestätigt ist, ist klar, dass die Serie ziemlich groß wird. Mit dem Amiibo-Festival hat Nintendo dem Ruf der Serie aber imho einen Schaden hinzugefügt. Da gibt es schon sehr viele enttäuschte Kunden, wenn man sich das z.B. bei eBay oder eBay Kleinanzeigen durchliest. Sowas wie "nur 1x gespielt, ist nicht mein Fall" ist da mehr Regel als Ausnahme.


Vor allem die Frage, warum Nintendo die Mario-Serie nicht erweitert. Kann ja eigentlich nur damit zusammenhängen, dass man dafür extra ein Spiel in der Mache hat. Und das vielleicht erst auf NX kommt?!?

Und warum zu Splatoon keine 2. Serie kam, versteht angesichts des Erfolges in Japan wohl auch kein Mensch.

Auf das neue Pokemon darf man auch gespannt sein. Amiibo-Karten dazu dürften sicher sein, aber kann gut sein, dass man wie bei AC trotzdem zusätzlich auch Figuren bringt. Wenn Amiibo-Karten, dann wird das eine größere Geschichte, weil es dann vermutlich um die 800 Pokemon geben wird.
 
Bei mir will einfach kein Hype mehr aufkommen, weil man jede Figur problemlos bekommen kann. Früher hatte mir das Jagen nach jeder Figur viel mehr Spaß gemacht.
 
Zurück
Top Bottom