Amiibo: NFC-Figuren von Nintendo

Was ich mir von den Karten zumindest holen werde ist das hier:

news_ac_amiibo_card_collectors-album.jpg



Hatte ich nicht auf dem Schirm, weil ich dachte, wird eh viel zu teuer.


Aber 9,99€ inkl. einem Booster-Pack, das ist für Amiibo-Verhältnisse ja geschenkt. :scan:

http://www.saturn.de/mcs/product/_A...um-inkl-3-Karten,48352,2371043.html?langId=-3
Ohhh Gott. Erinnerungen an Geldverbrennung durch die ersten Sets der Pokémonkarten kommen wieder hoch. Zum Glück interessiert mich Animal Crossing nicht.
 
Hoffe auch das die ganzen geier schön auf ihren überteuerten amiibos sitzen bleiben, war schon ne Frechheit was teilweise für Preise verlangt wurden. Schön das Nintendo das endlich geregelt bekommen hat .
 
Ohhh Gott. Erinnerungen an Geldverbrennung durch die ersten Sets der Pokémonkarten kommen wieder hoch. Zum Glück interessiert mich Animal Crossing nicht.

Freu dich schon mal auf die Pokemon TCG Amiibo Karten die sowas von kommen werden.

Lustigerweise gab es beim GBA eReader auch erst Animal Crossing Karten und dann Pokemon Karten!

Ein neues TCG Videospiel im Stil des ersten wäre auch echt super.
 
Finde es witzig dass sich viele (nicht unbedingt jetzt hier im Forum) sich aufregen dass man alle amiibo Figuren jetzt wirklich leicht bekommen kann.
Davor regten sich die gleichen Leute auf das man Shulk nur für 80+euro bei reseller bekommt.

Ich war nie ein Fan von solchen knappheiten.
Bin glücklich einfach meine amiibo leicht zu bekommen.
Denke die Leute die sich jetzt aufregen sind nur die die daran dachten sie irgendwann mal zu verkaufen.
Ich werde meine eh nie verkaufen.

Nicht unbedingt. Es gibt tatsächlich Leute, die sich gerne besonders fühlen, wenn sie etwas Seltenes haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war zwischenzeitlich auch die Luft rausbeim Sammeln, aber jetzt lautet mein Ziel nicht mehr, alle Figuren zu bekommen, sondern alle Figuren günstig zu bekommen.

Sprich nicht mehr direkt bei Amazon usw. vorzubestellen, sondern zu schauen, ob man für ca. 12 Euro oder so hinkommt. Ich hoffe mal, dass Voelkner sein Angebot nach dem ganzen Theater diesen Sommer nun wieder ausbauen wird, die Preise sind ja schon mal super:

http://www.voelkner.de/search/fact-search.html?keywords=amiibo&x=0&y=0

(Man beachte: Woll-Yoshis blau/rosa für 15,41€ !!!)


Ich denke, ich werde auch bei den AC-Figuren mal ein bischen warten, wie sich das preislich entwickelt.
 
Bisher dachte ich, dass im Standfuß eines Amiibo ein Chip ist, der zB Daten für Smash speichert. Aber ist es vielleicht einfach nur ein Code ähnlich einem Barcode? Denn bei den Woll-Yoshi-Amiibos sieht das aufgeklebt aus, glaube ich (habe keine).
 
Bisher dachte ich, dass im Standfuß eines Amiibo ein Chip ist, der zB Daten für Smash speichert. Aber ist es vielleicht einfach nur ein Code ähnlich einem Barcode? Denn bei den Woll-Yoshi-Amiibos sieht das aufgeklebt aus, glaube ich (habe keine).

Nein, da ist zwar etwas sichtbar aufgenäht, aber darunter befindet sich schon (fühlbar) noch etwas, was den Chip beinhaltet.


Diese "Chips" können mittlerweile auch extrem dünn sein... auch so ein kleiner Aufkleber kann einen Speicher haben, wie z.B. sowas hier:

http://www.amazon.de/Tags-Sticker-Aufkleber-alle-Smartphones-grün-weiss/dp/B008IJN4JE

Da steht jetzt zwar "Hohe Speicherkapazität" dabei, aber die genannten 168 Bytes sind natürlich in heutigen Dimensionen fast gar nichts. Aber für bestimmte Zwecke kann man das schon ganz nett nutzen.
 
NFC-Chips sind halt nur noch "Aufkleber":
NFC_tag.jpg


Wer Nescafe-Caffee Packungen kauft, da ist unten in jedem Glas auch immer ein Chip aufgeklebt. Wofür auch immer das notwendig ist.
Solche Nescafe-Packungen meine ich:
image
 
Also haben auch die Chips in den Amiibo nur "Bytes"? Nicht mal KB?
Dann müssten ja die KI-Informationen der Amiibo-Kämpfer auf dem WiiU-Speicher selbst gespeichert sein (auch wenn das Save File neu ist) und vom Amiibo wird lediglich abgelesen "Verhalten 1 - Ja", "Verhalten 2 - Nein", etc.

Ist natürlich nur Spekulation meinerseits.
 
Also haben auch die Chips in den Amiibo nur "Bytes"? Nicht mal KB?
Dann müssten ja die KI-Informationen der Amiibo-Kämpfer auf dem WiiU-Speicher selbst gespeichert sein (auch wenn das Save File neu ist) und vom Amiibo wird lediglich abgelesen "Verhalten 1 - Ja", "Verhalten 2 - Nein", etc.

Ist natürlich nur Spekulation meinerseits.

So in der Art, ja. Wo ich letztes Jahr nachgelesen habe waren so die größten NFC-Chips bis zu 64kb oder 128kb bin mir nicht mehr sicher. Die waren dann verhältnismäßig aber schon teuer (glaube um die 15-20€ waren die). Wird halt meist nur genutzt, um wenige ID's, URL's o.Ä. zu speichern und schnell zu übermitteln.
 
Also haben auch die Chips in den Amiibo nur "Bytes"? Nicht mal KB?
Dann müssten ja die KI-Informationen der Amiibo-Kämpfer auf dem WiiU-Speicher selbst gespeichert sein (auch wenn das Save File neu ist) und vom Amiibo wird lediglich abgelesen "Verhalten 1 - Ja", "Verhalten 2 - Nein", etc.

Ist natürlich nur Spekulation meinerseits.

Nein muss alles auf der Figur gespeichert sein, denn man kann seine Figur ja auch an einer anderen WiiU oder 3DS nutzen.
 
Nein muss alles auf der Figur gespeichert sein, denn man kann seine Figur ja auch an einer anderen WiiU oder 3DS nutzen.

Komplexe-KI-Daten können sich unmöglich auf so wenig Speicher befinden.
Alle Daten müssten sich also entweder auf der Disk oder auf dem Save-File befinden.
Aber man könnte es ja testen, indem man zB mit Ryu ungewöhnliche Combos (zB mit den Footstools) macht und ständig wiederholt. Wenn das Amiibo das nicht nachahmt, dürfte "Verhalten X" nicht vorgesehen sein auf der DLC-Datei.
 
Komplexe-KI-Daten können sich unmöglich auf so wenig Speicher befinden.
Alle Daten müssten sich also entweder auf der Disk oder auf dem Save-File befinden.
Aber man könnte es ja testen, indem man zB mit Ryu ungewöhnliche Combos (zB mit den Footstools) macht und ständig wiederholt. Wenn das Amiibo das nicht nachahmt, dürfte "Verhalten X" nicht vorgesehen sein auf der DLC-Datei.

Naja da werden einfach nur Parameter gespeichert. Eine ID die es als bestimmte Figur klassifiziert und ein Speicherstand eines Spieles z.B. Smash Bros. da wird dann sowas wie Level, Zugewiesene Attacken, Zugewiesene Farbe usw. Ka wie das mit dem lernen machen. Vielleicht speichern sie nur die Attacken die du am meisten machst die der Amiibo dann bevorzugt.

Das verbaucht denke ich nicht so viel Speicherplatz. Z.B. die Farben. Sagen wir mal ed gibt 8 verschiedene Kostüme dann brauch man nur 8 Bit Speicherplatz auf dem Amiibo dafür. Kostüm 1 ist 1 Bit, Kostüm 8 sind 8 Bit. Brauchst ja nur 8 verschiedene Werte um dem Spiel zu zeigen was ist. Bei den Attacken etwas komplexer, weil mehr Möglichkeiten aber ähnlich. 512 Byte sind 4096 Bit. Da sollte man schon ein paar Parameter rein bekommen.
 
Und Super Mario Bros auf dem NES hat auf einem 40 Kilobyte Modul platz gehabt, ist zwar immer noch ein vielfaches, was auf einem amiibo Platz hat, aber aus heutiger Sicht dann doch sehr erstaunlich, weil darin natürlich auch die Grafiken und der Sound usw. mit dabei waren.
 
Ich muss hier mal ne Warnung aussprechen. Hab mir heute Skylanders WiiU und 3DS,wegen den Amiibos gekauft. Der Donkey Kong ist echt ok. Aber Bowser geht garnicht!!! Beim linken Auge lag die Popille zwischen Auge und Nase. Auf dem Panzer war die Farbe verschmiert und so weiter... Musste mir also extra Farbe kaufen um den auszubessern!!! ich editiere hier mal die Bilder bei Zeiten...


Also ggü Amiibos ,sind Skylander echt schlecht und billig gemacht.


img20151016waft1igs8jbn.jpg


img20151016warw5gmn8fle.jpg




und danach... noch immer keine Schönheit , aber ein wenig ausgebessert. Meine selbst gebaute Samus auch gleich ;)



img20151016waiqr7pv1zgo.jpg








img20151016wajr3yah5cio.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah sehen die Skylander scheisse aus ABER mir ist im Geschäfft auch der Donkey Kong Skylander negativ aufgefallen besonders im Gesicht !

Gegenüber den amiibo Figuren ist das echt schlecht.
 
Ich hole mir bald wieder meinen ersten Amiibo, wenn ich Captain Toads Treasure Tracker (ich hatte das Game schon mal) im Amiibo Bundle erwische. :blushed:
 
Zurück
Top Bottom