Amiibo: NFC-Figuren von Nintendo

Gibt ja mittlerweile echt verdammt viele selbst bemalte bzw. gebastelte Amiibos, z.B.

nxMoOpB.jpg


75QeYjz.jpg



Bin echt mal gespannt, ob Nintendo aufgrund des Erfolges von Splatton nochmal Amiibos dazu nachlegt.

tumblr_nsq1hgutaw1qzp9weo3_1280.jpg
 
Bin ja mal gespannt, was für Figuren dann noch im Oktober kommen... Nintendo wird es wohl kaum bei Mewto und Mario (Moderne Version) belassen.


Aber =>

Zumindest ist Falco die Nr. 52:

ps_amiibo_No52_AABE_Falco_PS_R_image510h.jpg


Mii Schützin ist Nr. 50, dazwischen fehlt also noch eine Figur. Könnte dann schon Mewtu sein.

Mewto ist Nr. 51, Falco Nr. 52

Wahrscheinlich kommt dann demnächst die Ankündigung, dass Starfox am 23. Oktober erscheint. :p


Die acht AC-Amiibos muss Nintendo ja fast komplett zeitgleich mit Amiibo Festival (WiiU) bringen, denn die werden ja in dem "Spiel" benötigt.
 
Hier sind übrigens nochmal alle 100 Amiibo-Karten der ersten (von 4) Serien zu Animal Crossing zu sehen:

http://www.nintendo.co.jp/3ds/edhj/amiibocard/index.html

Sammelt die jetzt überhaupt wer? Mir wirds auf alle Fälle zu teuer. Höchstens ein paar vielleicht, aber garantiert keine 400 Stück. :ugly:

news_ac_amiibo_card_collectors-album.jpg



Ich finde es echt lustig, dass Nintendo da in Japan eine eigene Seite eingerichtet hat, auf welcher man sich dafür entschuldigt, dass es zu Engpässen bei den Karten kommt:

http://www.nintendo.co.jp/support/information/2015/0806.html

Vor allem auch, dass man die zweite Serie verschoben hat, um genug Kapazitäten für die erste Serie zu schaffen. :-D



In England kosten 3 Karten übrigens 3,49 Pfund.

11155586-1654316343272436.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karten und das Sammelalbum hätte ich schon gerne, einfach schon, weil ich den Stil von Animal Crossing sehr mag. Aber preislich ist das jenseits von Gut und Böse und wegen dem Zufallsprinzip beim Kartenkauf sammle ich auch keine Panini Bilder mehr ;)
 
wegen dem Zufallsprinzip beim Kartenkauf

Das ist auch der Hauptgrund, warum ich kein Interesse an den Karten habe. Ich hätte schon gern die Karten von meinen Lieblingsbewohnern (vor allem von Claudia :blushed:), aber das ist mir dann doch zu viel. Die besten amiibo zu kaufen ist ja noch in Ordnung, auch 23,50 Euro für Ness auszugeben, weil Nintendo zu wenig produziert hatte, aber die Kartensammellei fang ich nicht an.
 
Gerade erst das Edit gesehen.

In England kosten 3 Karten übrigens 3,49 Pfund.

Das heißt bei uns werden es vermutlich 4,99€ für 3 Karten, ~1,66€ pro Karte. Selbst mit enormen Glück oder guten Tauschpartnern in der Nähe kommt man also auf 166€ für die erste Serie :ugly:
 
5€? Nintendo weiß was die Kundschaft sich wünscht. :kruemel:
Das Album kaufe ich mir wohl einfach weil es schön aussieht, aber befüllt wird es mit Luft und Liebe, das reicht. :lol:
 
Inoffizielles amiibo-Gerät enthält Daten aller amiibo

18.08.15 - Amiiqo nennt sich das Gerät des gleichnamigen Herstellers, das Daten von sämtlichen amiibo-Figuren enthält. Das nicht lizenzierte Zubehör speichert alle Daten sämtlicher amiibo seines Besitzers.

Neben dieser offiziellen Einsatzmöglichkeit, kann amiiqo aber auch die Daten von jeder amiibo-Figur aus dem Internet herunterladen. Dadurch kann amiiqo die Funktion jedes von Nintendo jemals veröffentlichten amiibo übernehmen.

Das amiiqo kostet EUR 69,99 (Vorbestellung) - ob Nintendo rechtlich gegen den Anbieter vorgeht, bleibt abzuwarten.

-Quelle Gamefront.de
 
Die meisten holen es doch sowieso wegen den Figuren und nicht wegen den paar Kostümen die drauf sind. xD

Die Kostüme sind auch garnicht da drauf sondern eher im Spiel. Das Spiel weiß welches Amiibo draufgelegt wird und das Programm handelt dementsprechend, z.B. Hyrule Warriors darf man 5 Amiibo´s am Tag legen wenn man nen Zelda Amiibo sowie Link Amiibo nutzt kriegt man ständig die selben Waffen entweder ein anderes Epona den Graviator (oder wie es heist oder den Kopierstab evtl. Zauberstab, bloss in anderer Form mit mehr oder weniger Slot´s.
 
Zurück
Top Bottom