Serie Amazon Prime Video

Die Sexismusdebatte wieder....:rolleyes: Lasst doch die Filme einfach wie sie sind und genießt den Retrocharme. Damals waren die Zeiten einfach andere und gut. Heute macht keiner mehr solche Filme.
Bond ist Kult, Bond ist Legende 🙏🫰
so isses....

man muss nicht alles zu tode diskutieren

sehr nice, nachher mal Matrix Resurreyctions für 99Cemt leihen :)

und danach noch neue HdR Folge :)

Freu mich drauf.
Sieht leider ziemlich trashig aus. Aber hoffentlich ist der Trailer einfach nur schlecht. Eine Serie von den Westworld machern kann nur gut werden.
So trashing sah das doch gar nicht aus. Klingt auf jeden Fall interessant. Aber aus dem Trailer mag ich nicht schließen, ob das jetzt randios oder grottenschlecht wird.

Es nervt imo richtig, dass Prime nur einen Bruchteil der Serien/ Filme im O-Ton bereitstellt. Und selbst Eigenproduktionen (z.B. "Documental") werden teilweise nach ein paar Monaten hinterm Regionlock verschlossen.
Why?

Für mich der entscheidende Unterschied zwischen Netflix und Prime.

Bond ist Kult, Bond ist Legende 🙏🫰

So ist es

Es gibt schlicht keinen schlechten Bond Film und gerade die Connery Bonds sind richtige Klassiker und werden von Jahr zu Jahr sogar besser wenn man die aktuelle Filmbranche so sieht
Die sind Jahrzehnte alt und wischen mit heutigen Machwerken immer noch den Boden auf

Dr No oder Liebesgrüsse aus Moskau etwa sind schlicht perfekt

So sehr hab ich die Bond Filme jetzt nicht im Kopf, ist schon lange her. Finde die alten Filme halt größtenteils cringy.
Aber ja, teilweise schon ziemlich fragwürdig was damals die Norm war. Ich liebe ja Hitchcock Filme, aber bei einigen Filmen sind die Frauen wirklich nur das sexy dumme naive Beiwerk, von der Behandlung der Darstellerinnen am Set fange ich gar nicht erst an.

Gestern eine Enterprise Folge gesehen wo zwei Wesen menschliche Körper bekamen, ein Mann und eine Frau. Die Frau wurde bösartig und wollte sofort mit Kirk ins Bett. Oder Uhura soll mal "ihr hübsches Köpfchen" anstrengen.
Es sind Produkte ihrer Zeit. So bewerte ich dies auch, heutzutage würde man definitiv vieles anders machen. Monica Bellucci war immerhin 50 in ihrem Bond Film und dadurch ein wenig dichter an Craig als Léa Seydoux.

Es gibt nen Grund warum diese alten Filme oder die Star Trek Original Serie auch nach 60 Jahren noch gut sind und gemocht werden

Ich bin gespannt ob die Dinge die aktuell so produziert werden in 60 Jahren noch geschaut werden.
Ich würde tippen nein.

Eben, wir sind uns doch alle einig dass die Frauen in den Bond-Filmen genau richtig dargestellt werden :lick:

Damit ist die Diskussion zu einem guten Ende gekommen, dem jeder zustimmen muss

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich mit diesen freevee-Inhalten? Wie oft wird da Werbung gezeigt und wie lange gehen die Clips?
Kommt auf die Länge an. Es ist ungefähr so wie bei den Privatsenderportalen. Im Moment sind es bei freevee ca. drei Unterbrechungen mit drei Clips und die Clips sind in der Regel unter 30 Sekunden. Bei Amazon wird dir der Anzahl der Clips zu Beginn der Werbung angezeigt.

Paper Girls
Ich wusste so gut wie nichts über die Serie, entsprechend waren die Entwicklungen in der ersten Folge echt überraschend. Danach bedient sich die Serie vieler Genre Klischees, (also Sci-Fi und Zeitreise Tropes) was aber halb so wild ist. Die 4 Hauptdarstellerinnen machen einen super Job, insbesondere für ihr Alter und die Interaktion mit ihrem älteren Selbst war gut und glaubwürdig geschrieben, auch wenn die Mädels für ihr Alter fast schon zu forsch und reif sind.
An manchen Stellen wirkt die Serie leider etwas "billig" und wie aus den 90ern gefallen, z.B. bei den Uniformen der Gegenspieler oder den Himmelseffekten. Ansonsten gibt es gar nicht so viel zu meckern, die Serie unterhält und ist zwar kein neuer Stern am Serienhimmel, aber gut genug, dass ich mich auf Staffel 2 freue.

Edit
Peripheral
Die ersten beiden Folgen sind ja draußen und joa, die sind schon ganz nett. Hochwertig gemacht, aber die Geschichte holt mich leider noch nicht wirklich ab. Dafür weiß man aber auch noch zu wenig. Aber ich war zwischendurch etwas gelangweilt. Ich bleib dran, könnte noch was werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom