Serie Amazon Prime Video

doch ich, bin aber erst bei der 3 folge, die ersten beiden Staffeln waren super! Lower Decks als Live Action wäre interessant! :uglylol: The Boys funktioniert auch super!
 
kann mir jemand zu Peripherie folgende Frage beantworten?
(weiss nicht, ob ich einghenickt bin beim Gucken ^^)

warum wird die Hauptdarstellerin Flynne plötzlich von den Profikillern gejagt?
 
kann mir jemand zu Peripherie folgende Frage beantworten?
(weiss nicht, ob ich einghenickt bin beim Gucken ^^)

warum wird die Hauptdarstellerin Flynne plötzlich von den Profikillern gejagt?
Weil sie im Peripheral etwas gesehen hat, was die nicht sehen sollte und die "Zukunft" hat daraufhin ein Kopfgeld in der Vergangenheit auf sie und ihre Familie ausgeschrieben.

Ich hab mit Dispatches from Elsewhere angefangen, die ich mir irgendwann mal aus irgendwelchen Gründen auf die Watchlist gepackt hatte.
Ich weiß noch nicht genau, was ich von ihr halten soll, außer dass sie ein paar Dinge so angenehm anders macht. So gibt es zB zu Beginn einen Erzähler, der den Zuschauer direkt anspricht und meint, dass man sich den Standardaufbau zur Einführung des Hautcharachters einer Serie sparen würde. Die 20 min, die andere Serien darauf verwenden schenkt er quasi diem Zuschauer und handelt alles schnell in 2 min ab. Herrlich.
Überhaupt hat mich die erste Folge etwas an Control erinnert, da schon ei oge seltsame Dinge passieren. Aber ich will nicht zu viel verraten.
Bei IMDB steht, dass das Ende dieser Miniseries etwas versaut wurde. Ich bin gespannt. Nach 2 Folgen habe ich noch keine Ahnung, worauf das alles hinauslaufen soll, was super ist.
 
Das Staffelfinale von Lower Decks war wieder sehr cool. Auch wenn das außer mir und @shugo hier eh keiner guckt. :ol: :pcat: :nyanwins:

hat man ja auf die Sektion 31 Reaktion gesehen. Da kam ja nichts. Dabei ist das die Star Trek Serie, der letzten Jahre. :nyanwins:

... es gibt bereits genügend Live Action-Star Trek-Serien. Lower Decks ist super so wie es ist. :pcat: :nyanwins:

ach gönne @cruzito die eine Folge bei Strang New Worlds. Wir haben ja die ganze Serie für uns. So wie die bis jetzt war hätten die, dass wohl in Live Action nie zur Serie gebracht. :nyahehe:
 
Peripherie gefällt mir ziemlich gut und ist sehr spannend, bin sehr angetan und Chloë Grace Moretz hat die gleichen Synchronstimme wie Ellie! Wenn man zwischendurch die Augen schließt könnte man meinen es läuft grade Last of us Part 2
 
Peripherie gefällt mir ziemlich gut und ist sehr spannend, bin sehr angetan und Chloë Grace Moretz hat die gleichen Synchronstimme wie Ellie! Wenn man zwischendurch die Augen schließt könnte man meinen es läuft grade Last of us Part 2
Ne sehr geile Serie.Leider 1 folge pro Woche.
Man merkt das die von den Westworld Machern sind.Die Technik ist wieder göttlich
 
Peripheral gefällt mir auch, wirkt aber etwas zusammem gewürfelt von verschiedenen filmen und serien. Hoffentlich kann es sich noch irgendwie etwas absetzen.
 
Dann auch ruhig ma hier:

Amazon Prime Video wird im kommenden Jahr die John Wick Prequel-Serie -The Continental- ausstrahlen wie die Produzenten von LionsGate jetzt in den USA angaben.

Somit wird die Serie 2023 in den meisten Ländern bis auf die USA, Israel und den Nahen Osten bei Amazon Prime Video zu sehen sein. Für die USA hat sich Universal die Rechte für den Streaming-Dienst Peacock gesichert.

Die Serie erzählt wie schon bekannt die Vorgeschichte des Hotels in welchem sich Killer niederlassen und hier nicht ihren Geschäften' nachgehen dürfen. Die -Special Event-Serie- mit 3 x 90 Minuten Spielzeit spielt im Jahr 1975 und dreht sich um den Hotel-Betreiber Winston Scott im jüngeren Alter. Dieser wird in den John Wick-Filmen von Ian McShane gespielt wurde. In der Serie wird Colin Woodell (The Flight Attendant) diese Hauptrolle übernehmen.

Der Serienstart ist noch offen.

Serien-Thread
 
Dispatches from Elsewhere
Eine wirklich einzigartige Serie. Ich bin mir nach den letzten Folgen nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll. Aber sie hat mich über all die Folgen unterhalten und auch wenn das Ende nicht so "klassisch" ist. Und weil man das als Zuschauer nicht gewohnt ist, muss man offen an die letzten Episode herangehen. Was viele nicht konnten, weil der Themenwechsel (ich will hier nicht spoilern) sehr überraschend kommt, was man auch an den ganzen negativen Reviews sieht.

Aber worum geht es überhaupt? Es geht um ein Spiel, bei dem man versteckten Hinweisen I der Stadt Nach jagen muss und das immer vier wildfremde Personen in Teams zusammenbringt. Eine moderne und erwachsene Schnitzeljagd also. Dabei spricht die Serie den Zuschauer direkt an, lässt ihn größtenteils über die Art und Hintergründe des Spiels im unklaren und erklärt es erst viel später. Ist es nur ein Spiel, ist es real oder irgendwas dazwischen? Dabei drehen sich die ersten Episode auch stark um die vier Teammitglieder und ihren Charakter. Dabei muss ich ein Lob aussprechen, ich habe selten so eine angenehm natürliche Integration einer Trans Person in einer Serie gesehen. Überhaupt nicht aufdringlich ohne moralischen Zeigefinger. Sie ist einfach da und kein Token.
Zuletzt ein kleiner Spoiler auch wenn es groß und breit in den Episoden steht
Was mich am Ende mit am meisten überrascht hat, die Einblendung zu Beginn jeder Episode, dass die Serie auf einer Doku basiert, sind kein Fake, sondern echt.

Insgesamt wurde ich gut, aber nicht sehr gut unterhalten. Manche Episoden und Geschichten sind weniger spannend und die Probleme der Hauptcharakter können irgendwann zu viel werden.
Trotzdem, wer auf der Suche nach einer Serie ist, die anders ist, die neue Dinge ausprobiert, die sich traut hinten raus noch mal ganz neue Wege zu gehen (auch wenn das mMn nickt immer ganz aufgeht), der sollte sie sich anschauen. Sie ist ein Erlebnis. 7/10
 
Zurück
Top Bottom