Nach einer Staffel wird die doch ohnehim wegen des fehlenden Erfolges eingestellt. Ich mochte Blade Runner mit Ryan Gosling, sodass es in Sachen Hauptcharakter nur verlieren kann.
--------------------------------------
Ich habe mal über Prime die "kostenlose Variante Freeve" ausprobiert, indem ich Justified (zum 2. Mal) durchgeschaut habe. Wirklich kostenlos ist es ja nicht, da man für Prime zahlt.
Die Vielzahl an Werbung ist eine absolute Frechheit, die gar nicht geht. Pro Folge (!) gibt es 3 - 6x Werbung mit einer Länge von jeweils 30 - 70 Sekunden. Das ist absolut unverschämt dreist! Das habe ich auch nur durchziehen können, weil ich Bock uf Justified hatte. Wie kann man direkt so übertreiben? Zu Beginn einer Woche scheint es auch mehr Werbung zu geben, während es mit den voranschreitenen Tagen etwas weniger wird, aber noch viel zu viel ist.
Einmal Werbung zu Beginn einer Folge wäre ok gewese, aber Minimum 3x und dann noch 30 - 70 Sekunden? Wenn so was mal bei netflix oder sonstwo in dem Maß integriert werden sollte, dann bin ich raus.
Dann gab es pro Staffel 1-2 Folgen, die nicht in der Originalsprache verfügbar waren. In der letzten Staffel gab es nur eine Folge, wo es Untertitel gab. Das ist schwach und ärgerlich!
Justified selbst ist eine tolle Serie und hat mir auch beim 2. Mal gefallen. Gut geschrieben, gute Dialoge und sehr gute Hauptcharaktere, Nebencharaktere und Antagonisten. Das Ende ist ebenfalls sehr gut und lässt einen nicht kalt.
Weitere Werke werden erst mal nicht über Freeve geschaut. Die Werbung ist einfach zu ätzend.