Serie Amazon Prime Video

Ich weine der Serie keine Träne nach. Die letzte gute Staffel war die dritte und die 6. Staffel ist auf dem besten Weg, sich in die Riege der schlechtesten letzten Staffeln aller Zeiten einzureihen (auch wenn sie mir bislang besser gefällt als die 5.).
 
Sie wirkt halt vor allem so, als würde sie komplett offen enden. Was auch kein Wunder ist, die Bücher gehen ja auch noch weiter. Zwar mit
einem krassen Zeitsprung, aber trotzdem, die Geschichte wird nicht abgeschlossen sein.
 
also ich fand Staffel 4 und 5 auch sehr gut :nix:

Ich weine der Serie keine Träne nach. Die letzte gute Staffel war die dritte und die 6. Staffel ist auf dem besten Weg, sich in die Riege der schlechtesten letzten Staffeln aller Zeiten einzureihen (auch wenn sie mir bislang besser gefällt als die 5.).
Ok...du findest ziemlich viel Mist was ich gut finde...von dem her wird mir bestimmt auch Staffel 6 gefallen :coolface:
 
jo, Discounter haben wir auch in 2 Tagen durchgezogen, sehr sehr geil :)

und The Boys Staffel 3, kann's kaum erwarten, geilste Serie ever
 
Zwei Dinge, die mich echt an Prime stören:
a) Warum schafft es Prime DE immer noch nicht für alle Filme auch den O-Ton anzubieten? Lizenzgründe? Netflix & Co. kriegen das doch auch hin.
b) Nachträgliches Geoblocking. Habe eine japanische Show (Documental) mit englischen Untertiteln auf Prime geguckt. Mittlerweile sind die ersten drei Staffeln nicht mehr in DE verfügbar.

Wenn ich Prime per VPN nutzen möchte, muss ich wahr. auch ein ganz neues Konto machen?
 
Zwei Dinge, die mich echt an Prime stören:
a) Warum schafft es Prime DE immer noch nicht für alle Filme auch den O-Ton anzubieten? Lizenzgründe? Netflix & Co. kriegen das doch auch hin.
b) Nachträgliches Geoblocking. Habe eine japanische Show (Documental) mit englischen Untertiteln auf Prime geguckt. Mittlerweile sind die ersten drei Staffeln nicht mehr in DE verfügbar.

Wenn ich Prime per VPN nutzen möchte, muss ich wahr. auch ein ganz neues Konto machen?


Reine Lizenzgründe, Inhalte können von Region zu Region variieren.
Da ist dann was in DE nicht mehr drin, aber eventuell in ner anderen Region.
Ist letztlich auch nichts anderes als bei Netflix und co
Nur bei Netflix werden diese Dinge dann gar nicht mehr angezeigt im Dt Account.
Bei Amazon findet man noch den Datenbankeintrag, aber steht halt nicht verfügbar da.

Und bzgl der Synchro wahrscheinlich auch reine Rechtefragen bzw Kosten.

Viele Dinge werden separat angeboten, also Dt Synchro und OV

Das Problem hat man bei Netflix übrigens genauso.
Dort gibts mal Filme die nur in Englisch mit UT angeboten werden, obwohl eine dt Synchro eigentlich existiert.
 
Upload Staffel 2 kommt am 11 März.

 
Hat hier jemand die Bücher zu The Expanse gelesen und kann die mit der Serie vergleichen?

Eine Serienstaffel erzählt quasi 1 Buch und scheinbar will Amazon die Bücher 7 - 9 nicht als weitere Staffeln produzieren? Woran liegt das? Sind die späteren Bücher nicht so gut oder ist sie Serie zu erfolglos?

Sind die Bücher 1 - 6 denn auf einem Niveau von Game of Thrones oder Dune oder ist das eher seichtere Kost, obwohl die Welt an sich komplex ist?

Da ich mir die Serie bis zum Ende aufsparen wollte und die letzte Staffel anläuft, wird es nun für mich interessant. Wenn die Bücher aber nur leichtere Kost darstellen, spar ich mir gerne das Geld und die Zeit und schau nur die Serie.

Seit 2012 ist quasi jedes Jahr ein neues Buch erschienen. Das ist schon ein sehr hoher Output, wo man sich dann die Qualitätsfrage stellt.
Bisschen spät die Antwort...

Nicht ganz. Staffel 1 endet mitten in Buch 1, Buch 2 fängt erst in der Mitte der zweiten Staffel an und wird dann auch beendet in Season 2. Macht durchaus Sinn da die Serie der Bücher manchmal nicht linear folgt (einzelne Handlungen, Figuren tauchen früher oder später auf ab und zu).

Die Bücher machen sehr viel Spaß und sind wohl die wissenschaftlichsten SciFi Bücher auf dem Markt. Jedes Buch hat grob gesagt eine andere Handlung, man verfolgt aber eine große Hauptstory. Vom Schreibstil erinnert es sehr an ASoIaF, einer der Autoren (die Reihe hat zwei Autoren unter einem Namen, die teilen sich die POV Figuren auf) war aber auch der Assistent von GRRM.
Finde die Serie gut, die Bücher aber noch besser. Hab die Bücher immer schnell durch, macht verdammt viel Spaß.

Buch 7-9 nicht zu verfilmen macht sogar ein wenig Sinn, wobei einige Storyelemente übernommen wurden aus Buch 7.
 
Den fand ich ziemlich enttäuschend. Was soll an dem Film eigentlich so toll sein?
Mhm, ja. Hab mir da nach den brillianten Rezensionen auch mehr erwartet. Der Film kommt sich raffinierter vor als er ist und es ist von Anfang an vorhersehbar, wo das Ganze hinführt.

die kindliche Naivität und Neugier mit der sich die vier gestandenen Männer von 40 oder 50 Jahren dem Alkohol nähern, ist nicht glaubhaft.

Besonders wie sie zu viert in der Wohnung stehen und ein Experiment beschliessen, über das 0,5% Limit hinaus ständig weiterzusaufen. Was wird dann wohl passieren? Ein Mysterium, das es zu erforschen gilt. :schwindlig: Wo doch Alk die bestbekannteste Droge der Welt ist und jeder 16jährige schon mal im Vollrausch die Matte vollgekotzt und nächsten Tag mit nem Brummschädel aufgewacht ist.
 
Warum gibt es eigentlich Dune in 4k nicht bei Prime? Hätte den Film gerne Digital, aber Full HD will ich nicht.
Eine Erklärung finde ich nicht, außer "Derzeit nicht verfügbar".
 
Zurück
Top Bottom