Serie Amazon Prime Video

ChoosenOne

L15: Wise
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
8.220
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Heute the stand beendet.

Für mich als Teenager war der tv 4 teiler damals großes Kino zu einem literarischen Meisterwerk.

Heute, etwas reifer, sag ich kann man kucken und ne brauchbare Adaption einer mittelklassigen Buchvorlage. Mit einer letzten Folge die man komplett streichen kann und die Serie noch mal komplett runter zieht, mit einem pseudo neuen Ende.

Gibt es sonst niemanden der the Stand geschaut hat?
 

Hatschii

L16: Sensei
Seit
15 März 2008
Beiträge
10.335
Hab die vollständige Ausgabe des Buches gelesen und ´95 die Serie dazu auf VHS.

und vielleicht spielt mir mein nostalgisch verklärter Blick auf die 90er hier auch einen Streich, aber von dem was ich mich an den Mehrteiler von damals noch erinnern kann, fing dieser den Ton der literarischen Vorlage deutlich besser ein. Damalige Stars wie Gary Sinise, Rob Lowe und Molly Ringwald passten aber auch gut in ihre jeweiligen Rollen der Romanfiguren. Insbesondere Ringwald deckte sich gut mit meiner Vorstellung der Frannie im Buch, wogegen die in der neuen Amazon Serie furchtbar farblos ist.

Von der habe ich bisher nur die ersten beiden Folgen gesehen und finde sie äußerst durchschnittlich, werd aber bei Gelegenheit noch weitergucken. Immerhin der Harold Lauder Darsteller ähnelt dem der alten Serie.
 

Dicker

L11: Insane
Seit
7 Apr 2005
Beiträge
1.577
Hanna Staffel 2
Was haben die Drehbuchautoren bitte beim Skript zur 2. Staffel geraucht? Und das nach der wirklich tollen ersten Staffel. Man merkt, dass die Filmvorlage fehlt und man nun irgendwie die Geschichte fortsetzen musste. Aber bitte nicht so. Das war von vorne bis hinten nichts. Die Charakter handeln unlogisch, die Story steht den Großteil der Staffel auf der Stelle, die neuen Charakter sind z.T. echt unsympathisch und dieses ganze aufgesetzte Teenie Gedöns ging mir so auf den Sack. Ich habe durchgehalten, da ich hoffte, dass da noch was, wie in Staffel 1 kommt. Aber leider nein. Ansatzweise kommt nur die erste Folge da ran, der Rest ist auf Hochglanz polierte Grütze. Echt schade.
 

RWA

L20: Enlightened
Seit
1 März 2005
Beiträge
21.504
Hab jetzt Staffel 5 von The Expanse nun beendet und...

Wtf, die killen mal in 3sek Alex ??? Passiert das in den Büchern auch so? Das ist mal mega enttäuschend. Und auch, wie die mit dem Tod dieser Figur umgehen...als wäre es etwas nebensächliches...aber Hauptsache diese übelst nervige Naomi überlebt...keine Ahnung, aber diese Figur nervt mich bis zum geht nicht mehr.

Leider empfand ich Staffel 5 bis jetzt am schwächsten.
 

Ashrak

ist verwarnt
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
18.157
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Bisher habe ich einige Fragen was Invincible angeht, als Nicht-Kenner der Comics:


1. Wieso zur Hölle geht Omniman jetzt nach Jahrzehnten auf Rampage? Wenn er die Erde für eine Invasion vorbereiten will, hätte er das auch tun können als er den Planeten erreicht hat und weit weniger stark ausgeprägte Verteidigungsmöglichkeiten besaß (von denen er eine sogar selber gezeugt hat)
2. Was zur Hölle wollen die Flaxaner? Ressourcen etwa? Das Zeug was auf der Erde in großen Mengen vorkommt, gibt es im restlichen Sonnensystem und Universum in noch viel, viel größeren Mengen, ohne dass dort irgendjemand Widerstand leistet. An Invincibles Stelle hätte ich ein paar Soldaten/Offiziere gefangen genommen, statt sie dreimal (!) zurück durch das Portal zu scheuchen. Gerade das zweite mal wäre ideal gewesen, als sie mit den Armbändern einen Schutz besaßen, den man aber auch hätte einfach zerstören können, wenn der Gefangene nicht spurt.


Und geht's nur mir so, oder sieht Omniman wie JJJ aus Spiderman aus? :pcat: :nyanwins:
 

Birdie

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
19.255
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Serien & Staffeln im April

  • Lol: Last One Laughing – Staffel 1 ab 01.04.
  • Lol: Last One Laughing Italy – Staffel 1 ab 01.04.
  • The 100 – Staffel 1-7 ab 09.04.
  • Pretty Little Liars – Staffel 1-7 ab 15.04.
  • Black-Ish Staffel 1-6 ab 05.04.
  • Containment – Staffel 1 ab 01.04.
  • Chuck – Staffel 1-5 ab 01.04.
  • Krypton – Staffel 1-2 ab 01.04.
  • Swamp Thing – Staffel 1 ab 09.04.
  • Pretty Little Liars: The Perfectionists ab 15.04.
Filme im April
  • Framing Britney Spears ab 05.04.
  • Voyagers ab 30.04.
  • Schwarze Adler ab 15.04.
  • Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw ab 12.04.
  • Run ab 30.04.
  • The Secret: Traue dich zu träumen ab 06.04.
  • The Festival ab 14.04.
  • Tomiris ab 04.04.
  • Follow Me ab 18.04.
  • Winchester ab 19.04.
  • Schlingensief - In Das Schweigen Hineinschreien ab 20.04.
  • Black Water: Abyss ab 11.04.
  • Radioactive ab 12.04.
  • The Climb ab 23.04.
  • The Vigil ab 23.04.
  • 47 Ronin ab 08.04.
  • John Wick ab 01.04.
  • Girl On The Train ab 05.04.
  • Wonder Woman ab 15.04.
  • The Legend of Tarzan ab 16.04.
  • American Sniper ab 17.04.
  • Bad Samaritan Im Visier Des Killers ab 04.04.
  • Ender's Game Das Große Spiel ab 28.04.
  • Snitch Ein Riskanter Deal ab 03.04.
  • Gold ab 13.04.
  • 3096 Tage ab 21.04.
  • American Beauty ab 24.04.
  • Army of One ab 02.04.
  • Cowspiracy: The Sustainability Secret ab 12.04.
  • Heiter Bis Wolkig ab 22.04.
  • Grandma's Boy ab 05.04.
  • Better Living Through Chemistry ab 29.04.
  • Zauber der Liebe (Feast Of Love) ab 24.04.
  • Stay ab 21.04.
  • The Propaganda Game ab 22.04.
  • Blutzbrüdaz ab 03.04.
  • All Inclusive (Couples Retreat) ab 04.04.
  • The Factory ab 06.04.
  • Ask the Dust ab 07.04.
  • Wie durch ein Wunder (Charlie St. Cloud) ab 13.04.
  • Aus dem Nichts ab 24.04.
  • Body of Lies ab 25.04
 

Avalon

ist verwarnt
Seit
28 Jan 2008
Beiträge
3.023
Hat hier jemand The 100 vollständig gesehen?

Bei Imdb ist es ja mit den Jahren auf 7.6 runtergerutscht. Bei den Bewertungen der einzelnen Folgen fallen die 3. Season und die letzte Season ab Hälfte/letztes Drittel merklich ab.

100 Folgen sind natürlich ein Brett und da konstant ein hohes Niveau zu halten, ist schwierig.

1.) Ist die Serie eine typische CW Serie in einem anderem Setting, die dann (später) ins teeniemäßige abdriftet, wo fast alle Protagonisten Schönlinge sind.

2.) Hat jemand evtl. die Bücher vollständig gelesen? Sind die sehr empfehlenswert oder ein leichter Tribute von Panem Verschnitt?

3.) Gibt es gravierende Unterschiede zwischen Buch und Serie? Wie kam das so an?
 

Ultimatix

7.000.000
Seit
12 Dez 2009
Beiträge
3.782
Xbox Live
Diabolo1989
Switch
2295 2418 3220
Die erste Staffel von The 100 lief vor Jahren mal bei Pro 7 und habe die erste Staffel als düstere, spannende und realistische Science Fiction Serie in Erinnerung welche an Lost und The Society erinnert. Als die danach auf Joyn weiterlief habe ich aufgehört zu schauen. Ich meine aber mal gelesen zu haben das sich die Serie ab Staffel 3 extrem verändert haben soll und immer mehr in die Fantasy Richtung gegangen ist. Und die Bilder der neueren Staffeln sahen auch etwas bunt aus :ugly: Hat überhaupt nicht zur ersten Staffel gepasst.
 

Ashrak

ist verwarnt
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
18.157
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
So, neue Episode durch. Wenn ich mal raten müsste, würde ich darauf tippen dass Robot diesen blauen Typen nur bei der Flucht geholfen hat, damit er seinen Klonungsprozess beobachten und nachstellen kann, weil Rex Splode ein Arsch ist und er einen umgänglicheren und zuverlässigeren Klon züchten will. :pcat: :nyanwins:
 

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
34.475
PSN
MC-dee__
Was kannst du denn empfehlen? Ich habe das Gefühl, dass ich inzwischen echt alles kenne, was mich so halbwegs interessiert. Man merkt schon sehr, dass inzwischen kaum Filme nachkommen.
Bin ja ein viel gucker.Und daher kenn ich das meiste schon.
Aber auf meiner Liste steht noch an, vergiftetete Wahrheit. Ist ne wahre Begebenheit.
The Doorman
Mortal
Fast Color
Lost Girls and love hotels.

Sind verschiedene Genres. Und alle so neu. Mal gucken wie die sind.

In der 1 Euro liste sind überwiegend alte. Die wirste sicher kennen.
Und von den neuen kenn ich noch keins, die da drin sind.

Hab gestern "Encounter - unheimliche Begegnung" ausgeliehen.
War auch ein 21ger Film. Der war leider Grotten schlecht.
 
Top Bottom