Serie Amazon Prime Video

Nach Sichtung aller 8 Folgen kann ich nur sagen: Schön wärs, aber leider nicht ganz.

Die Grundthematik der Serie ist grossartig und sie legt mit der ersten Folge auch einen starken Auftakt hin, entwickelt sich dann aber in eine andere Richtung als erwartet. Vor allem nachdem ich vorab ein Interview mit dem REgisseur gelesen hatte, worin sich dieser als Superheldenfilmhasser outete und alles an "The Boys" auf eine bitterböse, humorige Parodie hoffen liess.

ein paar coole memorable Augenblicke gibt's ja auch wie die Schlüsselszene mit zb. A-Train gleich zu Beginn, Homelander im Flugzeug, Deeps Selbstfindungstrip, diverse Splatterorgien oder die Medien- und Merchandisingkritk, aber dazwischen auch viel zu viel Leerlauf und ernstes Betroffenheitsgequatsche, ganz so als ob die Macher keinen konkreten Fahrplan hatten, in welche Richtung es gehen soll.

So schwimmt die Serie zwischen derber Komödie und ebenso überlang erzählten Superheldenserien wie den Marvelnetflixproduktionen (Jessica Jones, Daredevil, Defenders und Ko.) uneins herum und ist den Superheldenfilmen und -Serien, die sie eigentlich verarschen will, oft verblüffend nah. Was dann aber die Parodie zusammenhaut.

Für mich daher keine rundum gelungene Sache. Ingesamt dennoch sehenswert und die durch die Bank gut besetzten Darsteller machen ihren Job gut. Antony Starr überzeugt als schmieriger Homelander ebenso wie Chace Crawford als witzfigurischer Fuckboy. Staffel 2 darf vom Plot her dann gerne mutiger und kurzweiliger werden.

The Boys ist aber nicht als reine Parodie der klassischen superhero Thema oder als Selbsttherapie des Regisseur zu verstehen.

Es beruht ebenfalls auf einer comic Vorlage von "the Boys" von Garh Enis.

Wen man enis Werke kennt erkennt man schnell seine Handschrift und es ist vergleichbar mit seinen anderen Werken.

Als gutes Beispiel kann man hier preacher nennen, gibt ja auch dazu eine Serie auf Prime.
 
bin jetzt durch mit The Boys und fand’s Hammer, hatte hohe Erwartungen und die wurden noch übertroffen, hat mir mega gefallen :)

sicherlich nichts für jedermann/die breite Masse, einfach nur bitterböse... für all die, denen Hancock und Deadpool viel zu zahm waren :D

wann kommt endlich die zweite Staffel?
 
was für ein edgy shit the boys ist xD
man merkt direkt von was für leuten und für welche zielgruppe die serie gemacht wurde :lol:
 
jupp, wärend Avengers, Deadpool & Co eher was für Teenies/Kiddies sind, zielt The Boys eher auf Erwachsene ab, merkt man auch an den Rezensionen :lol:
 
Erste Folge The Boys gesehen und hat mir gut gefallen.

Aber warum der Vergleich mit Deadpool? Watchmen (der Film) passt imo viel eher.

Liegt wahrscheinlich an der Gewaltdarstellung, weshalb es mit Deadpool verglichen wird.
 
Erste Folge The Boys gesehen und hat mir gut gefallen.

Aber warum der Vergleich mit Deadpool? Watchmen (der Film) passt imo viel eher.

Liegt wahrscheinlich an der Gewaltdarstellung, weshalb es mit Deadpool verglichen wird.

yep. das "deadpool-artige" lässt auch im verlauf etwas nach. wtf-momente kommen aber dennoch vereinzelt noch genug, aber nie "störend" o.ä.
weitergucken lohnt sich :goodwork:
 
Erste Folge The Boys gesehen und hat mir gut gefallen.

Aber warum der Vergleich mit Deadpool? Watchmen (der Film) passt imo viel eher.

Liegt wahrscheinlich an der Gewaltdarstellung, weshalb es mit Deadpool verglichen wird.

Richtig, geht eher in Richtung watchmen als Deadpool. Ein noch besserer Vergleich ist aber Preacher, ist ja von selben Autor.

Wem the Boys gefällt, kann ich nur die geniale gleichnamige comicvorlage von garth ennis empfehlen. Ist aber noch mal ne Ecke derber und ein typisches Ennis Werk.
 
Hab die ganze Staffel von The Boys an einem Tag geguckt. Hat mich irgendwie gefesselt. Auf die teilweise extreme Gewaltdarstellung hätte man aber auch gerne verzichten können. Sehr spannend und ohne Längen. 9/10

Danach hab ich mir noch gleich die 3. Staffel von The Expanse angeschaut. Das ist schon ein etwas langatmigerer Einstieg gewesen - da muss man schon Weltraum-Fan sein. Gegen Mitte und Ende wurde es dann immer besser. Freu mich schon auf die 4. und 5. Staffel. 7.5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ganzen Lob hier werden wir am Freitag auch mal in The Boys reinschauen, bin schon gespannt.

Bin gespannt wie ich es empfinde, bin ja generell kein Fan von Superhelden-Filmen und Serien, Ausnahmen sind hier nur Spider-Man, Batman und Superman ;) Deadpool 1+2 waren aber sehr gut ;)
 
Zurück
Top Bottom