Serie Amazon Prime Video

Gefühlt wird Prime immer teurer und leider auch schlechter, also auch abseits des Streamings.
Ich hab Prime eigentlich hauptsächlich weil ich viel bei Amazon bestelle und was das angeht kann ich mich so eigentlich nicht beschweren. Da erlebe ich z.B. bei Saturn Online ganz andere Schoten.

Prime Video nehme ich nebenbei mit, aber inzwischen ist der Content Output da so niedrig, dass ich das fast kaum noch warnehme.
 
Hab mein Prime Abo letztens schon gekündigt und läuft dann im Februar aus. Hat sich in diesem Jahr gar nicht gelohnt und es gibt eh zu viele Anbieter. Wenn ich mal unbedingt etwas sehen will, dann reicht ein Monatsabo.
 
kann mein Prime-Abo zu sofort kündigen und erhalte eine Rückerstattung für den zu viel gezahlten Zeitraum oder zum „Vertragsende kündigen. Sollte also wenig problematisch sein zu kündigen. Werde jedoch Reacher noch zu Ende schauen bevor ich kündige.
 
Zu Ende Januar hin gekündigt. Werde schauen, dass ich vermehrt bei anderen Online Shops bestelle und Prime Video ist eh nicht der Rede wert.
 
heute dann auch eine mail zu der werbe-geschichte erhalten

Änderung zu Prime Video​


Liebes Prime-Mitglied,

Wir schreiben dir heute, um dich über eine bevorstehende Änderung bei Prime Video zu informieren. Ab dem 5. Februar werden Titel bei Prime Video in begrenztem Umfang Werbung enthalten. Das erlaubt es uns, weiterhin in Top-Entertainment und Live-Sportinhalte zu investieren und diese Investition langfristig zu erhöhen. Unser Ziel ist es, deutlich weniger Werbung zu zeigen als traditionelle Fernsehsender und andere Video-Streaminganbieter. Für dich besteht kein Handlungsbedarf und der aktuelle Preis deiner Prime-Mitgliedschaft wird sich nicht ändern. Wir werden auch eine neue werbefreie Option für zusätzlich 2,99€ pro Monat anbieten*, zu der du dich hier anmelden kannst.
Prime bietet seinen Mitgliedern eine Vielzahl an wertvollen Vorteilen. Prime-Mitglieder genießen das Beste aus Shopping und Unterhaltung, darunter:
  • Unbegrenzter kostenloser Premiumversand für Millionen von Artikeln. In ausgewählten Metropolregionen liefern wir dein Paket sogar noch am selben Tag aus, wenn du morgens bestellt hast.
  • Zugang zu exklusiven und umfangreichen Video-Streaming-Inhalten einschließlich exklusiver Prime Video-Titel wie LOL: Last One Laughing, Die Discounter, Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht, The Boys, Tom Clancy's Jack Ryan, Reacher, Der Sommer, als ich schön wurde sowie exklusive Live-Sportübertragungen wie das Highlight-Spiel der UEFA Champions League am Dienstagabend (nur für Prime-Mitglieder in Deutschland verfügbar).
  • Ab 2024 neu: Prime Video wird den Wimbledon Tennis Grand Slam exklusiv und innerhalb deiner Prime-Mitgliedschaft zeigen – ohne jegliche Zusatzkosten.
  • Zugriff auf Prime Video Channels mit einer einzigartigen Auswahl individuell buchbarer Channels, darunter Paramount+, DAZN, MGM+, ARD Plus, ZDF Select, Discovery+, Sony Channel, AXN, GEO Television und Filmtastic – ohne zusätzliche App, unabhängig von Bundles und jederzeit kündbar.
  • Exklusive Angebote und Shopping-Events wie Prime Day.
  • Werbefreier Zugriff auf über 100 Millionen Songs im Zufallsmodus, Playlists on-demand und die größte Auswahl an Podcasts ohne Werbung mit Amazon Music.
  • Kostenlose Lebensmittellieferung mit Amazon Fresh in Berlin, Potsdam, Hamburg und München ab einem Bestellwert von 80 Euro oder in ausgewählten Gebieten im Webshop von Tegut bei Amazon oder der Amazon App.
  • Unbegrenzter Speicherplatz für Fotos mit Amazon Photos.
  • Kostenfreie Spiele, In-Game-Inhalte und ein Channel-Abonnement auf Prime Gaming.
  • Hunderte von Büchern und Zeitschriften mit Prime Reading.
Seit dem Start von Prime arbeiten wir daran, das Programm immer weiter zu verbessern. Wir haben zahlreiche Prime-Vorteile für unsere Mitglieder hinzugefügt und werden dies auch in Zukunft tun.
Wie bereits oben erwähnt, besteht für dich kein Handlungsbedarf. Wenn du dich für die neue werbefreie Option anmelden möchtest, kannst du dies hier tun. Weitere Informationen zu deiner Prime-Mitgliedschaft findest du hier. In deinem Konto findest du auch dein nächstes Zahlungsdatum, und kannst deine Mitgliedschaft ändern oder unentgeltlich kündigen.
Vielen Dank, dass du Prime-Mitglied bist.
Viele Grüße,
Dein Prime Team
* Live-Inhalte wie Sport, Live TV und Inhalte von Amazon Freevee werden weiterhin Werbung enthalten.
 
Das erlaubt es uns, weiterhin in Top-Entertainment und Live-Sportinhalte zu investieren und diese Investition langfristig zu erhöhen.

von was für nem top entertainment sprechen die bitte? prime video ist ja sogar noch schlechter als netflix was die eigenproduktionen angeht. die ringe der macht, seriously?
 
von was für nem top entertainment sprechen die bitte? prime video ist ja sogar noch schlechter als netflix was die eigenproduktionen angeht. die ringe der macht, seriously?
"the boys" ist schon sehr wertig. aber jau, auch für mich hat amazon mit die schlechtesten eigenproduktionen
 
The Boys ist halt eine Serie die alle paar Jahre mal fortgesetzt wird (und auch immer weiter abbaut aber das ist wieder ein anderes Thema).
Dafür zahlt man keine 90€ im jahr.
 
Wie es aber auch wirklich ein Streamingdienst nach dem anderen verkackt. Ich guck mir noch the boys und invincible fertig an, dann auf Wiedersehen prime. So viel kann ich gar nicht mehr bestellen im Jahr, dass sich das noch lohnt.
 
Wie es aber auch wirklich ein Streamingdienst nach dem anderen verkackt. Ich guck mir noch the boys und invincible fertig an, dann auf Wiedersehen prime. So viel kann ich gar nicht mehr bestellen im Jahr, dass sich das noch lohnt.
An the Boys habe ich nicht mehr gedacht, wäre eine Möglichkeit das genau so zu machen.
Mir geht es nicht um 3€ pro Monat mehr, sondern um diese Dreistigkeit dahinter.
 
An the Boys habe ich nicht mehr gedacht, wäre eine Möglichkeit das genau so zu machen.
Mir geht es nicht um 3€ pro Monat mehr, sondern um diese Dreistigkeit dahinter.
Japp. gibt leute die argumentieren, dass man hier ja die wahl hat, mehr zu bezahlen.
sehe ich anders. es wird einfach mitten im abo die leistung verschlechtert.

naja. ich hab in letzter zeit viel 7 vs. wild mit freevee geguckt und da fand ich die werbung zu ertragen.
nun weiß ich gar nicht, ob man freevee auch ganz ohne prime abo sehen kann.
denn dann wäre ich erstmal zufrieden ohne abo und würde schön stargate sg-1 trash bingen.

edit: erstmal gegoogelt. freevee geht ohne prime.
leider (oder zum glück) ist meine nächste jährliche zahlung schon am 11.2. fällig.
und the boys kommt ja erst im juni und invinible geht erst im februar weiter.
dann kann ich auch jetzt kündigen und nach bedarf monatlich zubuchen.
interessanterweise sehe ich trotzdem nur die option 89,99€ jählich oder 8,99€ monatlich.

edit: edit:
man kann ja sogar mit rückerstattung sofort kündigen, gleich mal gemacht.
bin ja mal gespannt, ob dafür auf das eine unversendete paket noch versandgebühren kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp. gibt leute die argumentieren, dass man hier ja die wahl hat, mehr zu bezahlen.
sehe ich anders. es wird einfach mitten im abo die leistung verschlechtert.

naja. ich hab in letzter zeit viel 7 vs. wild mit freevee geguckt und da fand ich die werbung zu ertragen.
nun weiß ich gar nicht, ob man freevee auch ganz ohne prime abo sehen kann.
denn dann wäre ich erstmal zufrieden ohne abo und würde schön stargate sg-1 trash bingen.
Sehe ich genau so. Man zahl einen Dienst, welcher zwischendurch schon erhöht wurde und soll jetzt extra mehr zahlen, nur um ein neues Modell zu erhalten, welches die ursprüngliche werbefreie Version gewesen ist.
Soviel kann ich nicht essen wie ich darüber kotzen will.
Naja, Reacher, Invincible und The Boys noch... und danach dann ein Abo nach bedarf.
 
Zurück
Top Bottom