Reacher S02
David Hain beschreibt es in seinem Just Watched (ab min 9:55) sehr gut. Staffel 1 war super, Staffel 2 haben sie zwar nicht gegen die Wand gefahren, aber sie ist merklich schlechter als die erste. Das liegt vor allem daran, dass Reacher jetzt mit seinem alt Team aus der Armee zusammenarbeitet und dort zum einen alles viel zu harmonisch ist, weil sie sich gut kennen und er ist immer noch der Boss und wir auch so genannt. Dazu kommen noch so typische Army Patrioten Zeugs und Sprüche ("er war ein guter Mann, hat alles ür sein Vaterland gegeben" Blabla). Apropos Sprüche, die Army Buddies kennen sich alle, haben alle Insider Sprüche, die man als Zuschauer aber nicht kennt. Und die funktionieren alle nicht und sind mehr zum fremdschämen.
Was auch nicht mehr so gut funktioniert, sind die Kämpfe. Dadurch, dass alle vier kämpfen und das auch noch sehr gut (denen passiert echt nie was), nimmt das den Kämpfen irgendwie die Wucht. Wieso sind das alles überhaupt so gute Kämpfer, wenn sie mittlerweile Familienväter sind oder schon immer mehr Sachbearbeiter (Dixon). Da hätte der Serie eine klarere Rollenverteilung gut getan.
Und der Fall ist auch schlechter als in Staffel 1, ich musste mich an Ende mehr zwingen die Serie zu beenden, waren dann aber nur noch 2 Folgen.
The Handmaid's Tale S04
Ich musste mir erstmal ein 10min Recap Video anschauen, weil ich echt viel vergessen hatte. Dabei ist gar nicht so viel wesentliches in Staffel 3 (und auch in den vorigen Staffeln) passiert. Das ist auch wieder das Problem von Staffel 4. Ich bin jetzt zur Hälfte durch und es passiert zwar mehr, aber es ist immer noch slow paced und halt immer noch sehr depri, weil es echt wenig Hoffnungsmomente gibt und für für alle 2 Schritte nach vorne auch immer einen zurück geht. Aber es ist eben immer noch sehr gut geschauspielert und das Sounddesign ist super (die nutzen meine 5.1 Anlage wirklich gut aus).