Allgemeiner WAR Frühstücks Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mog schrieb:
Denn die Looser der letzten Gens sitzen im Nintendo-Gebäude und schaffen es meiner Meinung nach bis heute nicht Spiele für Leute mit Eiern zu entwickeln. Sich über Kutaragi lustig zu machen ist schlicht arm.
:oops:
Was kann Iwata dafür, wenn sein Vorgänger scheisse macht???

Und Kutaragi war einfach ein arroganter Sack. "Die PS3 verkauft sich auch ohne Spiele" blablabla. Genau, das sehen wir jetzt.

Und Nintendo macht keine Spiele für Leute mit Eiern? Also ich habe Eier, und Nintendo hat mir letztes Jahr mit TP das GotY gemacht, und dieses Jahr mit SMG und MP3 zwei ganz heisse Eisen im Petto. Dazu noch NSMB als HH GotY.

Also überleg deine Aussage noch mal. Nur weil dir die Games nicht gefallen, heisst das noch lange nicht, das N keine Spiele für Leute mit Eier macht. Man ist nicht cool, wenn man anderen die Rübe wegballert ;)

Werd ich haben :D
Samstag spielen wir bestimmt wieder ne Runde. :D
Ah nur noch 2 Stunden dann ist dieses Leid was sich Arbeit nennt vorbei. :aargh:

Man ich hät heite so Lust auf Dead or Alive 4, Ayane rockt einfach.
Ich will Code Cronus!

JUHU 3 Kracher für gamer, gegen 100000000 Cooking Mamas. Man wie ich dich beneide :P

Grequaid schrieb:
Welcher hirnlose Kommentar?

wenn man zu einer diskussion nicht mehr beizutragen hat, als sich grundlos über einen rechtschreibfehler des anderen lustig zu machen, sollte man sich mal überlegen, vllt einfach still zu bleiben.

flo88 schrieb:
:oops:
Was kann Iwata dafür, wenn sein Vorgänger scheisse macht???

Und Kutaragi war einfach ein arroganter Sack. "Die PS3 verkauft sich auch ohne Spiele" blablabla. Genau, das sehen wir jetzt.

Und Nintendo macht keine Spiele für Leute mit Eiern? Also ich habe Eier, und Nintendo hat mir letztes Jahr mit TP das GotY gemacht, und dieses Jahr mit SMG und MP3 zwei ganz heisse Eisen im Petto. Dazu noch NSMB als HH GotY.

Also überleg deine Aussage noch mal. Nur weil dir die Games nicht gefallen, heisst das noch lange nicht, das N keine Spiele für Leute mit Eier macht. Man ist nicht cool, wenn man anderen die Rübe wegballert ;)

Vor allem der Ausdruck "für Leute mit Eiern" :lol:

Als wenn Videogames was damit zu tun haben^^

Mog ist und bleibt mein lieblings Mod, wenn auch aus den falschen gründen :)

Darji schrieb:
JUHU 3 Kracher für gamer, gegen 100000000 Cooking Mamas. Man wie ich dich beneide :P
Dann zähl mal die Cooking Mamas von Nintendo auf :)

Ich habe

Super Paper Mario
Pokemon Battler Revolution
SSBB
Disaster
HAMMER

vergessen :)

tschuldige dann halt 10^^

Gegen ca 160 PS3 spiele in diesem Jahr und davon sind ca 10 Nongames :P

Na der War läuft doch wieder! Besser moderieren geht nich. ^^

Es sei nochmal gesagt, mir gings vielmehr darum, was Sony ist und nicht, was Nintendo nicht ist. Gibt gute Nintendo Games für jeden von uns - aber es könnte und sollte mehr geben. :)

WMD schrieb:
wenn man zu einer diskussion nicht mehr beizutragen hat, als sich grundlos über einen rechtschreibfehler des anderen lustig zu machen, sollte man sich mal überlegen, vllt einfach still zu bleiben.

Der Smilie war auf seinen Text den ich gequotet habe bezogen, ich fand ihn lustig. Das andere war ne Frage, wird ja wohl noch erlaubt sein. Und den Quatsch mit gebashe kannst du gleich mal vergessen. ;)

Du solltest vll mal aus deinen Keller gehen und nicht immer gleich anfangen zu weinen, wenn jemand etwas gegen Sony oder was weiß ich sagt und ich denke mal Mog wird mir die Frage in keinster Weise übel nehmen. ;)

Nun lasst doch das olle "o" in frieden. Hab euch doch beide lieb Jenna wie WMD! :D

Grequaid schrieb:
Der Smilie war auf seinen Text den ich gequotet habe bezogen, ich fand ihn lustig. Das andere war ne Frage, wird ja wohl noch erlaubt sein. Und den Quatsch mit gebashe kannst du gleich mal vergessen. ;)

ok, dann hab ich dein posting falsch interpretiert. sorry :blushed:

Mog schrieb:
Völlig lächerlich auf Kutaragi rumzuhacken. Er hat die beiden meistverkauften Konsolen der Welt kreiert. Die PSP ist erfolgreicher als jeder andere Konkurrent von Nintendo in den Markt eingestiegen. Die PlayStation ist die Marke der Videospielneuzeit.

Klar, das ist ja auch alles ganz toll. Nur ist es irgendwann an der Zeit zu gehen und frischen Leuten Platz zu machen. Yamauchi hat uns auch tolle Konsolen gebracht, trotzdem hat er sich mit seinen letzten Projekten etwas verrannt, genau wie der Ken grad mit der PS3.

Denn die Looser der letzten Gens sitzen im Nintendo-Gebäude und schaffen es meiner Meinung nach bis heute nicht Spiele für Leute mit Eiern zu entwickeln.

Yamauchi hat N64 + Cube zu verantworten, Iwata ist also ein Loser? Nintendofans haben keine Eier, du dafür umso größere?

Interessante Aussagen ... :rolleyes:

Spike™ schrieb:
Yamauchi hat N64 + Cube zu verantworten, Iwata ist also ein Loser? Nintendofans haben keine Eier, du dafür umso größere?

eier.gif

"Eier, wir brauchen Eier!"

Mog schrieb:
Denn die Looser der letzten Gens sitzen im Nintendo-Gebäude und schaffen es meiner Meinung nach bis heute nicht Spiele für Leute mit Eiern zu entwickeln.

Die Frage ob Nintendo das muß oder will ist eher angebracht, zumal ich nicht genau weiss was du miit Eier meinst? Brutal? Blutig? Weil wenn Rockstar ein Spiel mit Eiern ankündigt, MANHUNT, wer zieht dann zuerst dieselbigen ein? Du. ;)

nich so ernst nehmen

Darji schrieb:
Gegen ca 160 PS3 spiele in diesem Jahr und davon sind ca 10 Nongames :P

Wo sind die 160 Spiele? Kommen diesen Monat nicht gerade mal 3 in Japan raus? Kommen die restlichen 120 im Dezember? Rätsel über Rätsel.

Darji schrieb:
Sony bashern fällt immer was ein. Die ziehen ja sogar Folding at home in den dreck.....

Wer macht das denn? Das ist doch der einzige Kaufgrund momentan.

Mog schrieb:
Völlig lächerlich auf Kutaragi rumzuhacken. Er hat die beiden meistverkauften Konsolen der Welt kreiert. Die PSP ist erfolgreicher als jeder andere Konkurrent von Nintendo in den Markt eingestiegen. Die PlayStation ist die Marke der Videospielneuzeit. Wer suchet der findet - Kutaragi hat sich was getraut und wir wollen mal sehen, ob sich die PS3 besser verkauft als der GameCube.

Yamauchi hat sicherlich mehr erreicht und größere Taten vollbracht als ein Kutaragi. Yamauchi hat mit seiner Firma den Videospielmarkt gerettet, revolutioniert und dadurch eigentlich in der modernen Art und Weise erst erschaffen. Dank Herrn Yamauchis Firma entwickelt sich der Videospielmarkt bzw. Videospiele auch weiter. Ohne diese Firma würden wir evtl. immer noch an einem Rädchen drehen. Fakt ist: Yamauchi hat das erfolgreichste Videospielunternehmen aller Zeiten geschaffen und es zu der treibenden Kraft in diesem Markt entwickelt (z.B. die Interfaceentwicklung geht eindeutig zum Großteil alleine auf Nintendos Konto).

Dennoch war Yamauchi meiner Meinung nach ein Depp und hat Nintendo nie wirklich konkurrenzfähig gemacht. Vieler seiner Erfolge hingen ganz einfach von seinen genialen Mitarbeitern a la Miyamoto oder auch Yokoi ab. Ohne einen Shigeru Miyamoto wäre Nintendo niemals Nintendo gewesen, evtl. gäbe es Nintendo heute auch gar nicht mehr, schließlich hatte es vor Miyamotos Zeiten mit ganz großen Problemen zu kämpfen gehabt (auch im Videospielmarkt).

Unter Kutaragi war SCE vielleicht sehr erfolgreich. Der Mann hat sicherlich auch große Taten vollbracht. Aber letztendlich ist der Mann ganz einfach - genauso wie Herr Yamauchi - einfach ein großer, großer, großer Depp. Der Mann hatte letztendlich wenig Ahnung vom Videospielmarkt, hat oftmals sein Gehirn komplett abgeschalten und wirklich nur noch Mist aus seinem Mund rausgehauen. Kutaragi und Yamauchi sind sich da wirklich extrem ähnlich. Beide sind mit ihrer Firma im Videospielmarkt sehr erfolgreich gewesen und haben den Markt geprägt, beide waren aber nicht wirklich die ganz großen Genies und beide sind am Ende Amok gelaufen.

Mog schrieb:
Denn die Looser der letzten Gens sitzen im Nintendo-Gebäude und schaffen es meiner Meinung nach bis heute nicht Spiele für Leute mit Eiern zu entwickeln. Sich über Kutaragi lustig zu machen ist schlicht arm.

Du weißt, dass das Nintendo von z.B. 1998 oder 2002 ein ganz anderes ist als das von 2007? Die komplette Führungsetage und das Führungssystem wurden überarbeitet. Das komplette Entwicklerstudiosystem wurde verändert. Shigeru Miyamoto ist kein Projektleiter mehr, sondern überwacht nur noch die Projekte. Personen wie Reggie haben den Auftritt eines Nintendos in der Öffentlichkeit verändert und der Mann ist erst seit wenigen Jahren bei Nintendo. Und ganz wichtig: Hiroshi Yamauchi ist nicht mehr der Präsident, es ist Satoru Iwata. Die "Looser der letzten Gens" haben mit den "Winnern der aktuellen Gens" wenig zu tun. Außerdem sitzen gerade die Looser eher bei Sony, das wollen wir mal nicht vergessen.

Ganz abgesehen davon: Sony hat niemals annähernd das erreicht was Nintendo im Videospielmarkt erreicht hat. Nintendo war Marktführer im Handheld-Hardwaremarkt, im Heimkonsolen-Hardwaremarkt, im Handheld-Softwaremarkt und im Heimkonsolen-Softwaremarkt. Sony war lediglich Marktführer im Heimkonsolen-Hardwaremarkt. Auch in den schlechtesten Zeiten von Nintendo und in den besten Zeiten von Sony war Nintendo die erfolgreichere Größe im Videospielmarkt. Im Handheldmarkt war Nintendo nach wie vor dominierend und im Softwaremarkt war Sony noch nie eine Konkurrenz für Nintendo - bis heute nicht. Wer beim damaligen Nintendo von "Loosern" spricht, sollte dann bitte doch erst nochmal Sony genauer betrachten.

Mog schrieb:
Na der War läuft doch wieder! Besser moderieren geht nich. ^^

Es sei nochmal gesagt, mir gings vielmehr darum, was Sony ist und nicht, was Nintendo nicht ist. Gibt gute Nintendo Games für jeden von uns - aber es könnte und sollte mehr geben. :)

Ist doch gut so......
.....sonst müsste ich auch "Verhunger-Threads" aufmachen....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom