Allgemeiner WAR Frühstücks Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Azash schrieb:
Nicht wirklich ;)

West-RPGs zeichnen sich durch große Freiheiten (bezogen auf die Charakterentwicklung, die Entscheidungsfreiheit [und deren Konsequenzen] sowie die Welt selbst) aus (und durch viele anderen Sachen ;)).

Wie bei Ost-RPGs gibt es halt verschiedene Kampfsysteme (Echtzeit [Oblivion], Rundenbasierend [Fallout] - oder ein Mix [Mass Effect, KOTOR])
Aha :)

Ok, dann warte ich mal und versuche ev. noch ein anderes West RPG, bevor ich definitiv aufgebe :D

@ Schweizer

Ich wohne im Kanton Bern :)
Aber frei habe ich nicht morgen :hmpf:

Azash schrieb:
Schön zu hören :) ... also vorher antesten und vielleicht wird dir wenigstens eins gefallen 8-)
Also jetzt muss ich doch noch nachfragen:

Wie ist den z.B. das Kampfsystem in KotoR und Jade Empire und co? Ähnlich wie bei FFXII oder was?

flo88 schrieb:
Also jetzt muss ich doch noch nachfragen:
Wie ist den z.B. das Kampfsystem in KotoR und Jade Empire und co? Ähnlich wie bei FFXII oder was?

-KOTOR = FF XII :)
(gleich kommt Darji, der natürlich sagen wird, dass FF XII nicht das Kampfsystem von KOTOR, sondern von FF XI hat ;))

-Jade Empire
Hat eher ein Kampfsystem, das an Beat'em'Ups angelehnt ist :) ...

Wie gesagt, egal, ob West- oder Ost-RPG: viele RPGs haben ein anderes Kampfsystem ... man kann also nicht z.b. pauschal sagen, dass Ost-RPGs alle rundenbasierende Kämpfe haben (wäre IMO Quatsch :)).

Azash schrieb:
-KOTOR = FF XII :)
(gleich kommt Darji, der natürlich sagen wird, dass FF XII nicht das Kampfsystem von KOTOR, sondern von FF XI hat ;))

-Jade Empire
Hat eher ein Kampfsystem, das an Beat'em'Ups angelehnt ist :) ...

Wie gesagt, egal, ob West- oder Ost-RPG: viele RPGs haben ein anderes Kampfsystem ... man kann also nicht z.b. pauschal sagen, dass Ost-RPGs alle rundenbasierende Kämpfe haben (wäre IMO Quatsch :)).
Aha, das hört sich dann schon wieder viiiiel besser an, das würde mir dann schon eher gefallen als das in Oblivon :)

flo88 schrieb:
Aha, das hört sich dann schon wieder viiiiel besser an, das würde mir dann schon eher gefallen als das in Oblivon :)

Man kann Bioware-Spiele nicht mit Oblivion vergleichen. Bioware ist viel mehr auf die Handlung bedacht. Da gibt es kaum langweiliges Stunden langes durch die Gegend laufen. Die Dialoge machen Spaß und man hat viel interessantere Fähigkeiten
(Wenn man bei Kotor als Jedi die Leute mit Hilfe der Macht überredet oder Laser-Geschosse im Kampf mit dem Lichtschwert zurückfeuert, dann ist das einfach sooo genial :love3: )

Vor allem Kotor (1!, nicht 2) kann man eigentlich nicht schlecht finden. Aber auch Jade Empire ist ein sehr gutes Spiel, aber das Kampfsystem könnte der eine oder andere langweilig finden.

--> Schau dass Du Kotor irgendwo billig herbekommst, das ist es ganz sicher wert. (und außerdem wird es eine schöne Vorbereitung auf Mass-Effect ;) )

Spiel mal Baldurs Gate, das Kampfsystem hat so mal garnichts mit Oblivion zu tun und - oh wunder - es ist ein rassiges West RPG ^^

Oder Fallout - wieder ganz anders, hier brauchst du Aktionspunkte für jede Aktion .... und das ist ja ... ähm, WIEDER ganz anders als in Oblivion ^^ :D

West-RPG's sind da seit jeher ein bisschen weniger konservativ und "gleich" wie die Ost-RPG's.

seit der 360gen sind die ost-rpg's sowieso ins hintertreffen geraten. nur LO, BD und FF13 halten die Fahne noch hoch ... und selbst die passen sich den westlern ein bisschen an (hat ja schon ff12 gemacht, ist nicht davon auszugehen das ff13 wieder ATB kämpfe hat :D )

Flo, hol KotoR und Jade Empire nacht und wenn du einen PC hast der mit 2D Spielen nicht überfordert ist hol dir noch Planescape Torment, Fallout 1&2, Arcanum und Baldurs Gate 1&2 nach. :P
Ach und Gothic 1&2 aber die sind 3D und Vampire Bloodlines.

Moin :D

So, ihr dürft mich lynchen, ich habe mir für umgerechnet 11 Euro Perfect Dark Zero ersteigert, als Ersatz für Oblivion :blushed:

Edit:
Pip:
Ja, aber ich habe auch noch andere Spiele zum zocken :P

250px-D_oh.jpg

flo88 schrieb:
Frontliner = Gott

Zufrieden? :P

Boah, ich raste demnächst aus, die verdammte Kasse will und will nicht stimmen :oops:

du hast es erfasst 8-)

damit die kasse stimmt, muss man das gestohlene geld wieder rein tun flo, das solltest du wissen :P oder belege fälschen, wie du willst :P

EDIT: heute sind ja wenig aktiv :P hoffe die kommen bald, mein arbeitstag wird sonst richtig langweilig ;)

Frontliner schrieb:
du hast es erfasst 8-)

damit die kasse stimmt, muss man das gestohlene geld wieder rein tun flo, das solltest du wissen :P oder belege fälschen, wie du willst :P

EDIT: heute sind ja wenig aktiv :P hoffe die kommen bald, mein arbeitstag wird sonst richtig langweilig ;)
:oops: Stimmt, die Fr. 15.-- fehlen ja, die ich vor dem Wochenende genommen habe.

:rofl3:
Ne, im Ernst, wäre ich Millionär, würde ich das Geld aus dem Sack bezahlen, das spart Nerven, ich hasse die verdammte Kasse. Ich glaube, die mag mich nicht :hmpf:

Azash schrieb:
Fronti ist ja schon größenwahnsinnig ... musst du ihn dabei noch unterstützen :P?

Ach ja: Moin @all :)
Ich lasse ihm nur im Glauben das er beliebt ist, ansonsten lässt er sich hier ja nie mehr blicken ;)

Bzw:
Kasse stimmt :happy3:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom