VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

10 Mio bis ende März klingt schon realistischer, wird aber auch sehr sportlich werden. Warten wir es ab
 
Die ps5 wird es ohnehin schwer haben an den ps4 erfolg anzuknüpfen mit einem ultra starken nintendo und einem wiedererstarkten ms. Nochmal gibt es keine tote wii u und ms die sich mit schwacher hardware hohem preis und tvtvtv und always on geschwafel selbst ins aus schiessen.
 
Die ps5 wird es ohnehin schwer haben an den ps4 erfolg anzuknüpfen mit einem ultra starken nintendo und einem wiedererstarkten ms. Nochmal gibt es keine tote wii u und ms die sich mit schwacher hardware hohem preis und tvtvtv und always on geschwafel selbst ins aus schiessen.

1. Wie kommst du drauf, dass MS wiedererstarkt ist? MS ist mehr tot als lebendig was den Konsolenmarkt betrifft und die Series X eine Totgeburt (keine Exklusiv-Titel).

2. Seit wann konkurriert die Switch mit der Playstation? Die PS4 hatte ihre stärksten Jahre, als die Switch am Markt war.
 
1. Wie kommst du drauf, dass MS wiedererstarkt ist? MS ist mehr tot als lebendig was den Konsolenmarkt betrifft und die Series X eine Totgeburt (keine Exklusiv-Titel).

2. Seit wann konkurriert die Switch mit der Playstation? Die PS4 hatte ihre stärksten Jahre, als die Switch am Markt war.

Ms hat die stärkere hardware. Ms hat viele entwickler gekauft und mehr als genug titel die es auf der ps5 nicht gibt. Ms hat den gamepass. Ms hat vermutlich sogar die günstigere konsole. Dass die switch kein direkter konkurrent ist ist richtig. Trotzsem gibt es eine weitere plattform die aufmerksamkeit von zockern einfordert. Ich werde mir jedenfalls keine ps5 kaufen solange ich so viel auf switch, box und ps4 nachzuholen habe.
 
Ms hat die stärkere hardware. Ms hat viele entwickler gekauft und mehr als genug titel die es auf der ps5 nicht gibt. Ms hat den gamepass. Ms hat vermutlich sogar die günstigere konsole. Dass die switch kein direkter konkurrent ist ist richtig. Trotzsem gibt es eine weitere plattform die aufmerksamkeit von zockern einfordert. Ich werde mir jedenfalls keine ps5 kaufen solange ich so viel auf switch, box und ps4 nachzuholen habe.

Die Series X wird die erste Konsole in der Geschichte sein, die keinen einzigen Exklusiv-Titel haben wird. Bisher ist man davon ausgegangen, dass sich eine Konsole aufgrund der Exklusiv-Titel verkauft. Die Leistung war hingegen nie ausschlaggebend für den Erfolg einer Konsole. Siehe PS2. Auch die Xbox One X ist stärker als die PS4 Pro.

Deine Aussage, dass MS wiedererstarkt ist, 8st schon sehr gewagt.
 
Striko ist schon ganz erregt wegen der 10mio Meldung, kann es garnicht abwarten, regelrecht aus dem Häuschen.
 
Hatte ich falsch im Kopf, die 10 Mio will Sony bis März 2021 ausliefern. Auch das wäre krass. Ursprünglich wollte Sony nur 5 bis 6 Mio ausliefern. Durch die Corona-Pandemie ist die Nachfrage nach Videospiel-Konsolen gestiegen, deswegen die Reaktion von Sony.

Schafft Sony locker. Die überwiegend objektiven Videospieler wollen eben in den Speedstation Genuß kommen. Vollkommen verständlich.
 
Die Series X wird die erste Konsole in der Geschichte sein, die keinen einzigen Exklusiv-Titel haben wird. Bisher ist man davon ausgegangen, dass sich eine Konsole aufgrund der Exklusiv-Titel verkauft. Die Leistung war hingegen nie ausschlaggebend für den Erfolg einer Konsole. Siehe PS2. Auch die Xbox One X ist stärker als die PS4 Pro.

Deine Aussage, dass MS wiedererstarkt ist, 8st schon sehr gewagt.

laber keinen müll bitte. niemand kauft sich nen high end pc wenn er ne top notch konsole zu einem drittel des preises bekommt. ob die games auch am pc erscheinen interessiert niemanden. die bone war mir damals egal, die hab ich erst ganz am ende gekauft. die series x wird dieses mal wieder direkt geholt. bessere multi games dank stärkerer hardware, besseres gamepad, gamepass mit first party titeln zum launch und jeder menge third party spielen die man sonst auf der ps5 kaufen müsste uvm. für die paar exklusivtitel kann man sich die slugstation auch irgendwann später holen.
 
laber keinen müll bitte. niemand kauft sich nen high end pc wenn er ne top notch konsole zu einem drittel des preises bekommt. ob die games auch am pc erscheinen interessiert niemanden. die bone war mir damals egal, die hab ich erst ganz am ende gekauft. die series x wird dieses mal wieder direkt geholt. bessere multi games dank stärkerer hardware, besseres gamepad, gamepass mit first party titeln zum launch und jeder menge third party spielen die man sonst auf der ps5 kaufen müsste uvm. für die paar exklusivtitel kann man sich die slugstation auch irgendwann später holen.

Exklusiv-Titel plötzlich unwichtig. xD

Nintendo-Konsolen kauft man sich ja wegen Mario, Zelda und... oh wait wegen Multis natürlich, Exklusiv-Titel sind unwichtig. ^^

will, will, Fahrradkette

Es heißt hätte, hätte, Fahrradkette. Oh mann... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Exklusiv-Titel plötzlich unwichtig. xD

Nintendo-Konsolen kauft man sich ja wegen Mario, Zelda und... oh wait wegen Multis natürlich, Exklusiv-Titel sind unwichtig. ^^



Es heißt hätte, hätte, Fahrradkette. Oh mann... :rolleyes:

das SIND exklusivtitel. es sei denn du willst demnächst 2k für nen neuen pc ausgeben und wer will das schon? außerdem ist das bei nintendo was anderes. die leben ausschließlich von den exklusivtiteln und verkaufen damit über 100 mio konsolen während sony und ms überwiegend von den multis leben und sich wegen fifa, cod und gta verkaufen, aber nicht hauptsächlich wegen der hand voll exklusivtitel. ich hol mir eh alle konsolen, aber die ps5 wird sicher nicht die main konsole bei schwächerer hardware, ohne gamepass und mit schlechterem pad etc. warum sollte ich die multi games auf der ps5 zocken? sehen schlechter aus und kosten mehr geld, weil es einen teil im gamepass gibt. und die multi games machen nunmal den großteil aus, weil ein god of war oder horizon auch nur alle paar jahre mal erscheint. dazu spiele wie hellblade, psychonauts, halo, forza, gears, everwild, fable und co die du auf keiner playstation zocken kannst. da juckt es mich auch nicht dass es die auch am pc gibt. ich habe nicht vor allein nen taui für ne neue grafikkarte auszugeben nur damit ich dann am pc hocke statt gechillt von der couch aus am 60 zoller 4k tv zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 war 6 Monate quasi nicht zu bekommen und da ist es nur konsequent wenn Sony mehr produziert. Die Fanbase ist größer, die Technik ist absolut fantastisch und es werden jede Menge XBox- und PC Onlys zugreifen. Nur der Preis könnte einen guten Abverkauf verhindern. Ich hoffe das Sony unter 500$ bleiben kann. Konkurrenz schaltet sich gerade komplett von allein aus. Hoffe Sony liefert Games mindestens in der Quantität und Qualität wie in der CurrentGen. Obwohl, Updates der aktuellen Toptitel reichen easy aus um den Consolewar zu gewinnen. Die Konkurrenz steht immer noch mit herunter gelassener Hose und ohne Munition da.
 
Ich kann dazu keine Stellung nehmen, weil ich im Japan-Thread gesperrt bin. Ich finde es sehr respektlos von euch im Japan-Thread ständig über mich zu reden, obwohl ihr wisst, dass ich dort nicht posten kann.

Ontopic: 10 Mio wären selbst für Q4 massiv. Das wäre ein absoluter Rekord.
lol... ehrlich Striko... das hat dich letzte Woche ja auch nicht davon abgehalten etwas über die Japan VKZ zu schreiben. Das ist ne ganz, ganz schwache Ausrede.
 
lol... ehrlich Striko... das hat dich letzte Woche ja auch nicht davon abgehalten etwas über die Japan VKZ zu schreiben. Das ist ne ganz, ganz schwache Ausrede.
Ich habe dafür eine Verwarnung bekommen und wurde von den Mods ermahnt das sein zu lassen. Und daran halte ich mich. Ist keine Ausrede, kannst die Mods fragen. Keine Lust auf eine zweite Verwarnung, dann werde ich wieder gesperrt.
 
Ich habe dafür eine Verwarnung bekommen und wurde von den Mods ermahnt das sein zu lassen. Und daran halte ich mich. Ist keine Ausrede, kannst die Mods fragen. Keine Lust auf eine zweite Verwarnung, dann werde ich wieder gesperrt.
Wenn man ausschließlich über Japanzahlen hier spricht, ok. Aber es ist der ALLGEMEINE VKZ Thread. Zumindest anschneiden kann man hier also alle Märkte. Und muss man auch.

Ein einfaches "Ja, kacke, ich lag voll daneben." wäre halt völlig in Ordnung gewesen, aber so viel Größe hast du ja noch nie zeigen können :nix:

Und was soll der Exklusivquatsch jetzt eigentlich? Mag bei Nintendo gelten... aber seit wann bei Sony und MS? Gerade ersteres wird doch vor allem für Fifa und CoD gekauft...
 
Wenn man ausschließlich über Japanzahlen hier spricht, ok. Aber es ist der ALLGEMEINE VKZ Thread. Zumindest anschneiden kann man hier also alle Märkte. Und muss man auch.
Hab das beim letzten Mal auch so gemacht. Aber Back to Topic: Du glaubst also auch, dass Exklusiv-Titel nicht ausschlaggebend für den Erfolg der PS4 waren?
 
Hab das beim letzten Mal auch so gemacht. Aber Back to Topic: Du glaubst also auch, dass Exklusiv-Titel nicht ausschlaggebend für den Erfolg der PS4 waren?
Also wie immer keine Entschuldigung oder Sonstiges von dir, top :kruemel:

Ausschlaggebend für den Sieg über MS? Ganz sicher nicht. Dazu beigetragen, dass die Zahlen so RICHTIG gut waren? Ja, da ist sicher was dran.

Generell meine ich aber, dass Exklusivitel außer bei Nintendo einfach nicht so extrem relevant sind, wenn es darum geht, als Sieger aus einer Gen hervorzugehen.
 
Ich kann dazu keine Stellung nehmen, weil ich im Japan-Thread gesperrt bin..

Dann mal her mit der Stellungsnahme, warum die Switch nur paar Tage nach deinem „war ja klar“ und „wird weltweit so sein“ und „Trend nach 1 Woche sichtbar“ nun wieder das Gegenteil macht von dem, was du als Prognose abgibst.
 
Zurück
Top Bottom