VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Tokyo Mirage, Pokémon Schwert bzw Schild... Soll ich noch mehr suchen oder kannst du mal zugeben, dass deine Aussage falsch war?
 
So einfach geht die Rechnung nicht. Würde Nintendo eine ähnliche Preispolitik fahren wie Sony würden deutlich weniger Leute Nintendo Spiele zum Vollpreis kaufen. Und wenn alle Spiele auf einem System nur zum Vollpreis angeboten werden ist es nicht beeindruckend, wenn sich die Spiele zum Vollpreis so oft verkaufen. Weil es keine Alternative gibt. Wer ein Switch-Spiel will, der muss den Vollpreis zahlen, egal welches Spiel.



Nochmal die Frage was daran schlecht ist. Dir bleibt die Wahl zu welchem Preis du das Spiel kaufen möchtest. Für dich entstehen da NULL Nachteile im Vergleich zu Nintendos Preispoltik.



Ich schwöre dir, ich habe Fire Emblem in 36 Stunden durchgezockt und habe mir da Zeit gelassen. Die 48 Stunden beziehen sich auf alle drei Häuser. Aber dann sind es halt drei Nintendo Games mit 30+ Spielzeit. Mario, Bayonetta etc. alle unter 10 Stunden!

ich glaube wir brauchen uns nicht darüber streiten, dass mit einem variablen und günstigeren preis mehr käuferschichten angesprochen werden als zum vollpreis. nennt sich preisdiskriminierung und funktioniert z.b. auch im flugzeug so mit den unterschiedlichen serviceklassen oder buchungszeiten. auch bei hotels werden ein und dieselben räume zu unterschiedlichen preisen angeboten, da jeder kunde eine andere zahlungsbereitschaft hat. insofern greift nintendo nur die kunden ab die bereit sind vollpreis zu zahlen und das ist halt nur ein teil. kunden mit geringerer zahlungsbereitschaft könnten sich die spiele zum beispiel gebraucht beschaffen, was nintendo keine einzige neue verkaufte copy einbringt. oder es führt dazu dass sich einige die spiele illegal besorgen, vor allem wenn das gerät so einfach per softmod zu hacken ist wie die switch, wii, wiiu oder der ds. oder aber man zockt gleich auf einer anderen plattform wie der ps4 und verzichtet dann halt auf mario und zelda. nicht bei jedem ist das verlangen nach diesen serien so groß, aber wenn sie für nen zehner verkauft würden würden diese leute zuschlagen.

mir geht es nicht darum dass das schlecht ist, sondern dass es für jeden vollkommen nachvollziehbar ist, dass sich blockbuster games mit hohen wertungen wesentlich besser verkaufen, wenn sie einem auch noch für nen witzbetrag hinterhergeworfen werden. selbst wenn mein interesse an god of war, uncharted, spiderman und co. auch nur minimal wäre, für nen zehner würde ich die immer mal mitnehmen. ich hab schon für wesentlich schlechtere spiele mehr geld ausgegeben. das ist einfach ein absoluter no brainer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tokyo Mirage, Pokémon Schwert bzw Schild... Soll ich noch mehr suchen oder kannst du mal zugeben, dass deine Aussage falsch war?

Pokemon hat laut DEINER Seite keine 30 Stunden Spielzeit:

Und ja, sind es halt ganze VIER, wow! Und welche Aussage von mir soll falsch gewesen sein? Dass Sony nicht nur 10 bis 25 Stunden Action-Spiele hat? Days Gone hat fast 40 Stunden Spielzeit. Und so Spiele wie Final Fantasy 7, Persona 5, Metal Gear etc. sind zwar nicht von Sony, sind aber PS4 exklusiv und haben eine Spielzeit von deutlich mehr als 30+ Stunden.... Persona fast 100!
 
Das ist nicht MEINE Seite und es ging um 10 bis 25 Stunden, da liegt Pokémon mit 25 auch über Spiderman und Horizon.

Beweise hast du im Gegenzug immer noch nicht geliefert und wenn du jetzt Third Parties mit aufzählst, wird es langsam lächerlich. Gibt es auch genug mit langer Spielzeit auf der Switch....

Grundlage der Diskussion war, dass die Sony Blockbuster 10 bis 25 Stunden Popcorn Gaming bieten und schnell verramscht werden, daher auch mittlerweile langfristig bessere Verkäufe erzielen. Also beweise hier mal bitte deine Aussagen, du hast diese Zeiten ins Spiel gebracht.
 
Hm, mir würden jetzt spontan sehr wenige Spiele von Nintendo mit wirklich kurzer Spielzeit einfallen. Donkey Kong Tropical Freeze und New Super Mario Bros. U vllt aber ansonten... Yoshi's Crafted World noch und Luigi's Mansion 3. Wobei man bei Yoshi auch sicherlich ewig dran sitzt, wenn man alles Sammelstücke holen möchte.

BotW ist klar 100+. Mario Odyssey ist schwer einzuschätzen aber da bin ich mittlerweile glaub auch bei 50h+.

Dazu kommen bei Nintendo mit Splatoon 2, Mario Maker 2, MArio Kart 8, Super Mario Party, Arms, Mario Tennis Aces und Smash Ultimate Spiele, die kein richtiges Ende haben und die man theoretisch endlos spielen kann. Nintendo bietet für ihre Preise glaube ich schon recht gut Spielzeit. Ich kann mich auf jeden Fall nicht daran erinnern, wann mir das letzte Mal ein Spiel wirklich zu kurz war.
 
So einfach geht die Rechnung nicht. Würde Nintendo eine ähnliche Preispolitik fahren wie Sony würden deutlich weniger Leute Nintendo Spiele zum Vollpreis kaufen. Und wenn alle Spiele auf einem System nur zum Vollpreis angeboten werden ist es nicht beeindruckend, wenn sich die Spiele zum Vollpreis so oft verkaufen. Weil es keine Alternative gibt. Wer ein Switch-Spiel will, der muss den Vollpreis zahlen, egal welches Spiel.
Ja, ist doch logisch. Wir wollen ja auch alle mehr Geld ausgeben. Wofür sich mit Preispolitik auseinandersetzen, wenn man einen Experten, wwie Striko haben kann?

Striko Logik bei Argumenten: A = B und B = C und damit ist C = A. Aber warum ist A = B? Ist es gar nicht, hat Striko nur so festgelegt. Genauso wie, dass B = C ist und damit ist die endgültige Aussage C = A schon bei der ersten Grundlage seines Arguments falsch. #howtostrikoargument101
 
Also wer Horizon in 22,5 Stunden durch hat, der ist bei BotW wohl auch direkt zum Schloss gelaufen :nix:
Statistiken schön und gut, aber Hirn einschalten wäre auch keine schlechte Idee.
 
Man sollte das Wort "durchzocken" vielleicht auch mal ein wenig definieren, denn wer in fast(!) all den hier genannten Games nur die Story durchrusht, braucht sicherlich nicht mehr als 15h.

Wichtig ist meiner Meinung nach den Content abseits der Hauptstory, bzw. die Beschäftigungsmöglichkeiten, die nochmal Stunden bringen, nicht zu ignorieren. Nebenmission, Sammelkram, optionale Gebiete und weiß der Teufel was noch.

Mit Aussagen wie 'Mario Odyssey dauert keine 10 Stunden, oder HZD hat man in 20h durch' macht man es sich zu einfach, und wird dem Content -den diese Spiele für ihren Preis bieten- in keinster Weise gerecht!

Wer 60€ für ein Spiel ausgibt und sich beim zocken nicht die, für diesen Batzen Geld, angemesse Zeit nimmt und das Spiel quasi möglichst schnell ins Regal "verbannt" oder wieder verkaufen will, ist an der Misere der zu kurzen Spielzeit selbst Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat die Produktion der PS5 hochgefahren und will bis zum Jahresende 10 Mio ausliefern. Das wäre schon sehr, sehr krass. xD
 
Sony hat die Produktion der PS5 hochgefahren und will bis zum Jahresende 10 Mio ausliefern. Das wäre schon sehr, sehr krass. xD
Man overshipped halt gern zu jahresende. Hast du das nich quasi auch scho ma angemerkt? :awesome:

Btw. Guck ma nach japan und wie lächerlich deine aussage letzte woche mal wieder war. Dass du heute dazu nich ma ansatzweise stellung beziehst und aus dem nichts so was schreibst, ist mal wieder seeeehr bezeichnend.
 
Man overshipped halt gern zu jahresende. Hast du das nich quasi auch scho ma angemerkt? :awesome:

Btw. Guck ma nach japan und wie lächerlich deine aussage letzte woche mal wieder war. Dass du heute dazu nich ma ansatzweise stellung beziehst und aus dem nichts so was schreibst, ist mal wieder seeeehr bezeichnend.

Ich kann dazu keine Stellung nehmen, weil ich im Japan-Thread gesperrt bin. Ich finde es sehr respektlos von euch im Japan-Thread ständig über mich zu reden, obwohl ihr wisst, dass ich dort nicht posten kann.

Ontopic: 10 Mio wären selbst für Q4 massiv. Das wäre ein absoluter Rekord.
 
Man overshipped halt gern zu jahresende. Hast du das nich quasi auch scho ma angemerkt? :awesome:

Btw. Guck ma nach japan und wie lächerlich deine aussage letzte woche mal wieder war. Dass du heute dazu nich ma ansatzweise stellung beziehst und aus dem nichts so was schreibst, ist mal wieder seeeehr bezeichnend.

Da muss ich ihn in Schutz nehmen. Sein Fehler war hier über den Japan Markt zu schreiben und natürlich wieder voll daneben zu liegen. Aber jetzt keine Stellung zu beziehen ist korrekt, weil es hier nicht hingehört und er im Japan Thread konsequenterweise nicht mehr postet.

Wobei ein einfaches „jo, da lag ich wieder falsch“ wäre wohl auch hier nicht zu offtopic ;)
 
Ich kann dazu keine Stellung nehmen, weil ich im Japan-Thread gesperrt bin. Ich finde es sehr respektlos von euch im Japan-Thread ständig über mich zu reden, obwohl ihr wisst, dass ich dort nicht posten kann.

Ontopic: 10 Mio wären selbst für Q4 massiv. Das wäre ein absoluter Rekord.

Als ob direkt 10 mio in einem quartal abverkauft werden xD

Wieviel sony ausliefert ist vollkommen latte. Die frage ist wie schnell es sich verkauft. Dass die 10 mio früher oder später weg sind ist logisch. Sogar die wii u hat sich 13 mio mal verkauft.
 
Als ob direkt 10 mio in einem quartal abverkauft werden xD

Wieviel sony ausliefert ist vollkommen latte. Die frage ist wie schnell es sich verkauft. Dass die 10 mio früher oder später weg sind ist logisch. Sogar die wii u hat sich 13 mio mal verkauft.

So viel wurde noch keine Konsole in einem Quartal ausgeliefert. Wenn die Nachfrage nicht da ist wird man eine solche Menge nicht ausliefern können. Ist also nicht Latte, wie viel ausgeliefert wird.
 
So viel wurde noch keine Konsole in einem Quartal ausgeliefert. Wenn die Nachfrage nicht da ist wird man eine solche Menge nicht ausliefern können. Ist also nicht Latte, wie viel ausgeliefert wird.

Woher wollen bitte sony oder du wissen wie groß die nachfrage ist. Es ist noch nicht einmal der preis bekannt. Und von switch und ps4 wurde zu wenig ausgeliefert zum launch also sorgt man dieses mal halt vor. Hat immer noch nix mit den abverkäufen zu tun. Und die switch ist nichtmal vor weihnachten erschienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. So eine hohe Menge in so kurzer Zeit wird Sony sowieso nicht ausliefern können - erst Recht nicht in einem Pandemie-Jahr

2. Selbst wenn sie soviel liefern könnten, dann wäre die Nachfrage nicht da. Die PS5 verkauft niemals 10 Mio Einheiten in ihren ersten zwei Monaten durch, vor allem nicht bei dem erwarteten hohen Preis. Das ist komplett utopisch. Zumal der japanische Markt bei Sony ja auch eher überschaubare Einheiten dazu addiert.
 
Hatte ich falsch im Kopf, die 10 Mio will Sony bis März 2021 ausliefern. Auch das wäre krass. Ursprünglich wollte Sony nur 5 bis 6 Mio ausliefern. Durch die Corona-Pandemie ist die Nachfrage nach Videospiel-Konsolen gestiegen, deswegen die Reaktion von Sony.
 
Zurück
Top Bottom