Die PS4 war 6 Monate quasi nicht zu bekommen und da ist es nur konsequent wenn Sony mehr produziert. Die Fanbase ist größer, die Technik ist absolut fantastisch und es werden jede Menge XBox- und PC Onlys zugreifen. Nur der Preis könnte einen guten Abverkauf verhindern. Ich hoffe das Sony unter 500$ bleiben kann. Konkurrenz schaltet sich gerade komplett von allein aus. Hoffe Sony liefert Games mindestens in der Quantität und Qualität wie in der CurrentGen. Obwohl, Updates der aktuellen Toptitel reichen easy aus um den Consolewar zu gewinnen. Die Konkurrenz steht immer noch mit herunter gelassener Hose und ohne Munition da.
haben wir heute doch schon wieder gegenteiltag?
Hab das beim letzten Mal auch so gemacht. Aber Back to Topic: Du glaubst also auch, dass Exklusiv-Titel nicht ausschlaggebend für den Erfolg der PS4 waren?
keiner sagt dass sie "nicht" ausschlaggebend sind, sie spielen nur keine so große rolle wie du meinst. und für die entscheidung ob man sich ne series x holt ist doch vollkommen irrelevant ob es die games am pc gibt. sind zwei paar schuhe. entweder ich bin pc gamer und bereit ständig aufzurüsten, dann hole ich mir vermutlich eh am ehesten noch ne switch, weil die sich vom lineup nunmal am stärksten unterscheidet und den pc und jede andere konsole perfekt ergänzt oder ich hol mir ne series x, spare ne menge geld und kann die spiele in der gleichen quali zocken wie auf nem aktuellen high end pc. so oder so kannst du die games nicht zocken wenn du dir ne ps5 holst.
ohne fifa, cod, gta, pubg, apex, warzone und all den quatsch würde die playstation ziemlich alt aussehen und hätte nichtmal halb so viele verkäufe wie sie aktuell hat. allein mit den eigenen serien eine konsole über 100 mio pushen schafft nur nintendo. die ps1 damals hatte quasi erstmal gar keine exklusivtitel und sony war nie der große softwarehersteller, sie sind ein hardware konzern. hätten sie nicht all die studios wie naughty dog und co. akquiriert, dann wären sie komplett auf die thirds angewiesen. anders bei nintendo die waren schon immer mehr softwareentwickler als hardwarehersteller. da ist die konsole nur mittel zum zweck zur umsetzung ihrer kreativen spielideen.
sony hat einfach ne starke marke, ist länger am markt und hat eben viele alteingegessene markenopfer. die kaufen auch "blähstation" wenn es keine exklusivtitel gibt, das gerät 600 euro kostet und sony ihnen nen bananencontroller andrehen will. gibt zum glück aber auch noch normal denkende menschen die nach preis-/leistungsverhältnis entscheiden. wenn die stärkere konsole gleich viel oder weniger kostet und zudem noch so geniale angebote wie den gamepass und den besseren controller mitbringt, dann reicht die slugstation 5 auch noch irgendwann wenn die paar exklusivtitel erschienen sind. so 3-4 jahre nach launch. bis dahin genießt man die echte next gen auf der series x und die jeweils beste version aller multi games.
Zuletzt bearbeitet: