VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

PS4 is at 81.2 million sold through to consumers as of July 22, 2018, total PS hardware = 525.3m

Moreover, PS4 surpassed 81.2 Million units as of July 22, 2018, and continues to further expand

*2 As of July 22, 2018. Cumulative worldwide sell-through of overall PlayStation hardware includes PlayStation®, PS One, PlayStation®2, PSP® (PlayStation®Portable), PSP®go, PlayStation®3, PlayStation®Vita, PlayStation®Vita TV, PlayStation®4 and PlayStation®4 Pro. Number of retail sales to consumers is estimated by SIE.
 
Bin mal gespannt, wann die 100Mio geknackt werden...wenn das kommende Weihnachtsgeschäft sehr gut laufen sollte, dann denke ich, dass man es bis September wohl schaffen wird. Ich denke der nachhaltige Support, den es seit 2 Jahren auch von Sony gibt, ist eine der Ursachen dieses Erfolges. Wenn man bedenkt, dass die starken Marken noch kommen, dann sind bis zum Ps5 Launch mind. 120mio drin. 2019 wird noch stärker werden...
 
Bin mal gespannt, wann die 100Mio geknackt werden...wenn das kommende Weihnachtsgeschäft sehr gut laufen sollte, dann denke ich, dass man es bis September wohl schaffen wird. Ich denke der nachhaltige Support, den es seit 2 Jahren auch von Sony gibt, ist eine der Ursachen dieses Erfolges. Wenn man bedenkt, dass die starken Marken noch kommen, dann sind bis zum Ps5 Launch mind. 120mio drin. 2019 wird noch stärker werden...

Bis auf GTA sind alle starken Marken schon gelaunched. Es gibt quasi „nix“ mehr was kommen kann und stark ist. Next stop ist Next Gen für gängige IPs.
 
Death stranding
Days gone
Ghost of Tsushima
Last of us 2
Resident evil 2
Kingdom hearts 3
Final fantasy 7

Um nur einiges zu nennen was 2019 so kommt
Das jahr wird wieder super
 
lol wie Bond hier lauter Multigames aufzählt bzw. Spiele die nicht 2019 kommen.

Switch bekommt dafür Pokemon 8, Metroid Prime 4, FE Three Houses, Bayo 3, höchstwahrscheinlich Animal Crossing etc.pp

Allesamt Games, die sowohl wertungs- als auch verkaufszahlentechnisch quasi alles aus Bonds Liste zerpflücken dürften.
 
@tialo
wenn das lineup üppig und qualitativ hochwertig ausfällt bin ich der erste der nintendo den erfolg gönnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.consolewars.de/news/92837/playstation_4_hat_sich_812_millionen_mal_verkauft/

Sony hat mehr als eine halbe Milliarde !!! PlayStations verkauft! Im Durchschnitt hat sich jede PlayStation damit über 100 Mio mal verkauft! Wäre interessant zu wissen wie es bei Nintendo aussieht. Da kommt der Durchschnitt sicher nichtmal auf 50 Mio.

nein, denn da sind auch die beiden Handhelds mit drin. Musst also die Gesamtzahl durch sechs teilen, wenn du ne Durchschnittszahl haben willst ;) Und wie es bei Nintendogeräten aussieht, kann man leicht sagen:

Gameboy: 118 Mio
NDS: 155 Mio.
3DS: 72 Mio.

NES: 62 Mio.
SNES: 49 Mio.
N64: 33 Mio.
Cube: 22 Mio.
Wii: 102 Mio
WiiU: 14 Mio.

Gesamt: 627 Mio.

Switch habe ich jetzt mal weggelassen, ist ja noch jung. Dürften mit den ltd-Zahlen dann aber insgesamt über 700 Mio. gehen.

Voila :D
 
nein, denn da sind auch die beiden Handhelds mit drin. Musst also die Gesamtzahl durch sechs teilen, wenn du ne Durchschnittszahl haben willst

Die Zahlen der Vita habe ich abgezogen. Insgesamt wurden 525 Mio Playstations verkauft, die Vita kommt nichtmal auf 20 Mio. Also ohne Vita sind es immer noch über 500 Mio verkaufte PlaySations, durch 5 ergibt über 100 Mio pro Konsole im Durchschnitt. Der einzige Flop von Sony war die Vita.

Danke für die Zahlen! Nintendo kommt also inklusive Switch Stand heute auf ca. 647. Im Durchschnitt also keine 70 Mio pro Konsole. Game Boy Color und Game Boy Advance hast du vergessen, oder?
 
Die Zahlen der Vita habe ich abgezogen. Insgesamt wurden 525 Mio Playstations verkauft, die Vita kommt nichtmal auf 20 Mio. Also ohne Vita sind es immer noch über 500 Mio verkaufte PlaySations, durch 5 ergibt über 100 Mio pro Konsole im Durchschnitt. Der einzige Flop von Sony war die Vita.

Danke für die Zahlen! Nintendo kommt also inklusive Switch Stand heute auf ca. 647. Im Durchschnitt also keine 70 Mio pro Konsole. Game Boy Color und Game Boy Advance hast du vergessen, oder?

GBA habe ich tatsächlich vergessen, sind nochmal knapp 82 Mio. GB Color ist bei den Gameboy-Zahlen mit drin.

Letztendlich lässt sich sagen: Sony ist bei Konsolen im Schnitt deutlich erfolgreicher, Nintendo dafür bei den Handhelds. Zählt man die durchschnittlichen Verkaufszahlen pro Gerät, dann sind beide recht identisch
 
GBA habe ich tatsächlich vergessen, sind nochmal knapp 82 Mio. GB Color ist bei den Gameboy-Zahlen mit drin.

Letztendlich lässt sich sagen: Sony ist bei Konsolen im Schnitt deutlich erfolgreicher, Nintendo dafür bei den Handhelds. Zählt man die durchschnittlichen Verkaufszahlen pro Gerät, dann sind beide recht identisch

Virtual Boy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom