VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Ich finde es aber etwas komisch, wenn die Next Gen 500€ anpeilen soll hier gleichzeitig der Switch keine Bedenken mit der derzeitigen Leistung entgegenschlagen.

Gerade da man sieht, dass Nintendo mit der Switch und auch im PS4 vs Xbox One X nicht die Leistung ausschlaggebend ist, sondern die Spiele.

Wir sind jetzt mit teils PS360/Switch und PS4One Leistung auf einem grafischen Niveau, wo es natürlich immer noch besser geht und man staunen kann. Spiele sind jedoch das A und O, okay und die ganzen Fortnites und Co..

Besonders wird sowieso wieder Midgen Refreshes geben und derjenige mit Rückstand wird mehr in die Hardware investieren und hoffentlich mehr als MS auf Seiten der Software in dieser Gen.

Auf gamesindustry.biz gibt es auch einen schönen Artikel, der den Erfolg der Switch und PS4 begründet. Achtung Spoiler es geht um 1st Party Spiele.

Sony and Nintendo's strategies converge

Über 400€ ist meiner Meinung nach nicht drin. Wichtiger sind Spiele 3rd und 1st Party und ein gutes Gesamtkonzept zum genannten Preis. Als Plaupause kann man sich PS4 Reveal anschauen und strategische Kooperationen mit 3rd (sprich Verlinkung neuer begehrter IP mit der neuen Hardware). Was man schaue bitte aufs letzte Jahr der Switch auch perfekt mit 1st Party seitens Nintendo umgesetzt werden kann.

Somit wird zwar der Leistungskampf fortgesetzt, aber doch bitte nicht zum Opfer des wirksamen 399€/$ Preises. Andere Sachen sind viel viel wichtiger.
 
Darf ich mal "Bond" s Analysen zusammen fassen ?

Ende 2016:" die switch wird unter gehen weil die Leistung unter der einer tower-Konsole ist.
Sie ist zu teuer.
Es gibt zu wenig Software und es wird noch schlimmer!!!

Mitte 2017:"die switch wird unter gehen weil die Leistung unter der einer tower-Konsole ist.
Sie ist immer noch teuer.
Es gibt zu wenig Software und es wird noch schlimmer!!!

Ende 2017:" die switch wird unter gehen weil die Leistung unter der einer tower-Konsole ist.
Sie ist teuer wie ne ps4.
Es gibt zu wenig Software und es wird noch schlimmer!!!
Bald ist es soweit!!!

Mitte 2018:"die switch wird unter gehen weil die Leistung unter der einer tower-Konsole ist.
Immer noch zu teuer , das ende!
Es gibt zu wenig Software und es wird noch schlimmer!!!
Ja... noch nicht... aber bald floppt sie!!!!

Ende 2018:"die switch wird unter gehen weil die Leistung unter der einer tower-Konsole ist.
250€ sind noch immer 100€ zuviel !!
Es gibt zu wenig Software und es wird noch schlimmer!!!
Ja, dieses Jahr war sie NOCH stark! Aber bsld ist vorbei !!! ... ja Weihnachten war sie sehr stark aber nun geht's bergab Richtung flopp!!!!!
 
Was meint ihr was Spiderman in der ersten Woche schaffen wird? Ich rechne mit Zahlen eines God of War, mit Glück übertrifft es sogar God of War, weil Spiderman aufgrund der Comics, Filme, Serien etc. eine größere Marke ist.
 
Was meint ihr was Spiderman in der ersten Woche schaffen wird? Ich rechne mit Zahlen eines God of War, mit Glück übertrifft es sogar God of War, weil Spiderman aufgrund der Comics, Filme, Serien etc. eine größere Marke ist.

Egal was du schätzt , ich tippe dagegen und liege damit richtig :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr was Spiderman in der ersten Woche schaffen wird? Ich rechne mit Zahlen eines God of War, mit Glück übertrifft es sogar God of War, weil Spiderman aufgrund der Comics, Filme, Serien etc. eine größere Marke ist.
Viele Spiderman filme sind gefloppt. So stark ist Spiderman nicht, sehe da Batman zb deutlich stärker und erwarte auch, dass die VKZ unter den Batman spielen bleiben. God of War sehe ich als stärker an.
 
Viele Spiderman filme sind gefloppt. So stark ist Spiderman nicht, sehe da Batman zb deutlich stärker und erwarte auch, dass die VKZ unter den Batman spielen bleiben. God of War sehe ich als stärker an.

Hab mal gehört, dass Spiderman deutlich vor Batman liegt im Merchandise und spontan gesucht und gefunden:

https://www.hollywoodreporter.com/news/superhero-earns-13-billion-a-748281

Marvel_vs_DC_Licensing_Chart.jpg


Dann schaue noch das die E3 Trailer 2016/2017 extrem hohe Views haben. Schau, dass die Special PS4 Editions laufen. Siehe das selbst Leute wie ich zum ersten Mal ein Spider Man Spiel hole. Nimm die ganzen anderen Spieler weltweit, siehe Marketing, siehe Qualität.

Spider Man wird was Großes, wie groß müssen wir aber abwarten.
 
Spidey war schon immer der beliebteste Superheld. Einfach weil er bei Kindern auch sehr gut ankommt.
Komisch... bei spider-man ist es für sonys auf einmal gut, wenn auch kinder angesprochen werden :v:

Ist aber in der tat einer der wenigen guten marvel helden. Aber scho als kind fand ich natürlich batman besser.
 
Komisch... bei spider-man ist es für sonys auf einmal gut, wenn auch kinder angesprochen werden :v:

Ist aber in der tat einer der wenigen guten marvel helden. Aber scho als kind fand ich natürlich batman besser.

Ich weiß nicht, ich find Spiderman aufgrund seines Humors schon besser als Batman, obwohl ich DC Marvel deutlich vorziehe. Aber damit meine ich nicht die Ultimate-Variante, wo sich Spidey von einem Held mit einer scharfen Zunge zu einem Slapstick-Humor-Trottel gewandelt hat, sondern eher wie in New- und Spectacular Spiderman.
 
Komisch... bei spider-man ist es für sonys auf einmal gut, wenn auch kinder angesprochen werden :v:

Ich habe nicht gesagt, dass ich das gut finde :v:

Ist aber in der tat einer der wenigen guten marvel helden. Aber scho als kind fand ich natürlich batman besser.

Batman ist lahm. Nightwing ist besser :v: (aber die Villans sind dafür top...ähnlich wie bei Spidey).
 
Nightwing is auch awesome!

Einer der wenigen sidekicks (oder quasi sogar der einzige), der ne richtig starke solokarriere hingelegt hat.
 
Komisch... bei spider-man ist es für sonys auf einmal gut, wenn auch kinder angesprochen werden :v:

Spiderman hat eine Altersfreigabe von 16! Es soll also NICHT Kinder ansprechen. Was Brod meinte ist dass Spiderman als Held auch bei Kindern beliebt ist und sich Kinder daher auch das Spiel kaufen werden. Das heißt aber nicht, dass die Zielgruppe bei Spiderman Kinder sind.

Bei Nintendo Spielen ist es umgekehrt. Mario, Pokemon, Kirby, Yoshi, Donkey Kong, Zelda und wie sie alle heißen haben Kinder als Hauptzielgruppe. Erwachsene spielen diese Spiele meist nur, wenn sie mit ihnen aufgewachsen sind. Wegen Nostalgie usw. Daher darf es in diesen Spielen z.B. kein Tropfen Blut geben und der Gore-Faktor muss gegen Null tendieren.
 
als erinnerung nochmal für einige, die es scheinbar vergessen oder immer noch nicht realisiert haben: die xbone kostete 500 euro und hatte dennoch schlechtere hardware als die 400 euro ps4.

Da war Microsoft wirklich frech. Dafür sind die Straßenpreise aber auch sehr schnell gefallen.

War die PS3 und XB One also die einzige vernünftige Hardware in der ganzen Konsolengeschichte. Eine auch sehr interessante Aussage.

Recht viel weniger als 399 dürfte es trotzdem nicht werden, wenn sie was "anständiges" (für Sonys Verhältnisse) verbauen wollen und sich deutlich abheben wollen. Rampreise sind besipielsweise recht hoch (Sony wird die günstiger kriegen, geschenkt aber auch nicht), ich denke schon, dass Konsolen tendenziell eher ein wenig teurer werden. (außer die Streamingboxversionen)

Wie er auch selbst implizit aussagt, dass jede Nintendo Hardware, die es bisher in Form einer Konsole oder eines Handhelds gab, Resterampe ist :ugly:

Lasst euch doch nicht soo sehr triggern. Wir müssen mit viel schlimmeren Aussagen hier leben :sick:

Zu 4.: Sehe ich nicht so. Ein Jahr, in dem Pokemon Gen 8, Animal Crossing, Mario Maker 2, Metroid Prime 4, Fire Emblem und vielleicht noch ne neue IP erscheinen, wird beispielsweise nicht schwächer sein als 2017.

Zum ganzen Rest: Ist alles nicht verkehrt was du sagst, allerdings lässt sich daraus nicht ableiten, dass die Switch "ab 2019/2020 mausetot sein wird". Eher kannst du sagen, dass die Zahlen dann ab 2021 absinken, was beispielsweise auch meine vorher aufgestellte Prognose so angibt.

Aber nur zu, du gehst ja davon aus, dass die Switch in 1-2 Jahren schon tot sein wird, wie lautet denn dann deine LTD-Prognose für das Gerät?


Der 2DS ist bis jetzt sogar wieder gestiegen in den USA (dafür in Japan endlich tot), mit solchen Aussagen sollte man allgemein vorsichtig sein.

Man wird den preis aber nicht auf 3ds niveau drücken können
Ebenso stand der 3ds nie in Konkurrenz zu den Konsolen, die Switch aber schon

Sobald ps5 und nextbox kommen wird der 3rd party support auf 0 sinken abseits der indie schiene

Das ist dann die Frage ob der Kunde das schluckt

Japan wird den Support sicher nicht einstellen, wenn sich die Spiele darauf verkaufen. Das kann eher zum Problem der PS5 werden, wenn Switch/PS4 extrem lang die Mainplattformen bleiben. Japan ist langsam beim Generationenwechsel, Atlus hat dieses Jahr noch mehrere 3DS Games in den Westen gebracht... Und neben kleineren Versionen kanns auch nen kompatiblen Switchnachfolger geben (wobei ich nicht denke, dass das viel am AAA Westsupport ändern würde). So oder so, wer denkt der Switchsupport wird völlig einbrechen wenn die basis immer größer wird, der irrt. Dann gibts halt nicht die gleichen Spiele, die gibts bei AAA Titeln auch jetzt kaum, wen juckt das groß?

Der Nintendo 2DS ist 2013 erschienen, also keine 3 Jahre nach dem Release des 3DS (2011). Kostete zum Release 129€. Immer noch deutlich weniger als 199€. Der normale 3DS kostete zu dem Zeitpunkt nur 169€.

Der New 3DS XL kostete fast die gesamte Zeit 190 Euro, und auch die Switch kann man vereinfachen. Sinds halt dann am Ende 159 Euro für ne Kinderversion. Ich glaube kaum, dass du einschätzen kannst wie weit eine vereinfachte geshrinkte Version in 2-3 Jahren mit dem Preis runtergehen könnte. Wenn Nintendo das überhaupt will (und nötig hat).
 
Spiderman hat eine Altersfreigabe von 16! Es soll also NICHT Kinder ansprechen. Was Brod meinte ist dass Spiderman als Held auch bei Kindern beliebt ist und sich Kinder daher auch das Spiel kaufen werden. Das heißt aber nicht, dass die Zielgruppe bei Spiderman Kinder sind.

Wo siehst du das Spiel ab 16? Hab bis jetzt immer ab 12 gesehen.
 
Spiderman hat eine Altersfreigabe von 16! Es soll also NICHT Kinder ansprechen. Was Brod meinte ist dass Spiderman als Held auch bei Kindern beliebt ist und sich Kinder daher auch das Spiel kaufen werden. Das heißt aber nicht, dass die Zielgruppe bei Spiderman Kinder sind.

Bei Nintendo Spielen ist es umgekehrt. Mario, Pokemon, Kirby, Yoshi, Donkey Kong, Zelda und wie sie alle heißen haben Kinder als Hauptzielgruppe. Erwachsene spielen diese Spiele meist nur, wenn sie mit ihnen aufgewachsen sind. Wegen Nostalgie usw. Daher darf es in diesen Spielen z.B. kein Tropfen Blut geben und der Gore-Faktor muss gegen Null tendieren.
Weil ja altersangaben ja extreme Mauern darstellen und sich jeder dran hält :v:
Cod wird ja auch überhaupt nicht hauptsächlich von viel zu jungen Spielern gespielt :v: Nein überhaupt nicht :v:
Natürlich sind auch Jugendliche Zielgruppe des Spiels. Glaube nicht, dass sie hingehen und sagen, ja die 30+ sind unsere Hauptzielgruppe bei Spiderman, vor allem bei witzen wie; Hier kommt spider Cop :v:
Muss jetzt alles blutig sein, nur damit es Erwachsen spielen? :ugly: Deine Argumente sind zum Teil schon sehr bilo
 
Abgesehen davon, dass ich spider-man als figur meinte und nit das spiel per se.

Aber hej... ich hab wenn getriggert, ziel erreicht :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom