VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Captain Smoker schrieb:
Wie stellst du dir das eigentlich vor Cortana? :eek3:

Der Wii überholt dieses Jahr die 360 kurz, danach überholt die 360 wieder kurz den Wii und danach wieder überholt der Wii kurz die 360 nach deiner Logik. :lol:
Kopf an Kopf Rennen ;)
Ist durchaus möglich :p
 
Cortana schrieb:
Merkt dir meine Worte.
Die ganzen Xbox360-Systemseller werden die Xbox360 gewaltig pushen.

Wenns gut geht, überholt WII die Xbox360 erst im 2. Quartal 08.

Zu blöd dass es nur einen Systemseller für die Box gibt. :)

@Sasuke: Ich unterschätze den Wii gar nicht und er wird sich auch dieses Jahr jeden Monat besser verkaufen wird als die Konkurrenz (mal vom November und Dezember abgesehen :p ), nur denke ich eben, dass zur Weihnachtszeit Halo und GTA den nötigen Push geben werden, um mal vor dem Wii zu stehen, dazu halt noch die Preissenkung.
In den USA würd das sehr viel bringen denke ich.
 
Krogan schrieb:
Zu blöd dass es nur einen Systemseller für die Box gibt. :)

@Sasuke: Ich unterschätze den Wii gar nicht und er wird sich auch dieses Jahr jeden Monat besser verkaufen als die Konkurrenz, nur denke ich eben, dass zur Weihnachtszeit Halo und GTA den nötigen Push geben werden, um mal vor dem Wii zu stehen, dazu halt noch die Preissenkung.
In den USA würd das sehr viel bringen denke ich.
Nicht nur da, überall auf der Welt ausser halt Japan :D

Europa VKZ werden auch rocken!!!
 
Krogan schrieb:
@Sasuke: Ich unterschätze den Wii gar nicht und er wird sich auch dieses Jahr jeden Monat besser verkaufen als die Konkurrenz, nur denke ich eben, dass zur Weihnachtszeit Halo und GTA den nötigen Push geben werden, um mal vor dem Wii zu stehen, dazu halt noch die Preissenkung.
In den USA würd das sehr viel bringen denke ich.

Klar das Lineup ist genial...da kann man nichts sagen und wenn MS es geschickt anstellt wird sich auch nicht besser als die 360 verkaufen (DS ausgenommen). Nur BigN Konsolen sind zum Weihnachtsgeschäft hin immer besonders stark gewesen... mit dem Wii gibt es im Heimkonsolenmarkt seit längerem wieder ne BigN Heimkonsole die sich aber auch sonst relativ gut verkäuft.

Ich denke es liegt wirklich daran wie gut die Mitstreiter ihre jeweiligen Karten ausspielen. Wenn BigN den Preis senkt oder noch ein sehr interessantes Bundle anbieten - z.B schwarzer Wii+ Metroid Prime 3 für 199-229$ ist alles möglich.

Das gleiche bei MS - senken sie den Preis vorher nochmal um 100$ sieht es genauso schlecht für die Konkurrenz aus ^^

Cortana schrieb:
Nicht nur da, überall auf der Welt ausser halt Japan :D

Europa VKZ werden auch rocken!!!

Glaube ich nicht , Europa ist Sony-Land....
 
Japan ist weitesgehend uninteressant, ich hoffe da stimmen mir alle zu. MS wird dort offenkundig aus Prinzip abgelehnt :neutral: und Sony bringt zu wenig games, zumindestens mal bis Sommer. Bis dahin wird Wii dort einen Alleingang machen. Ok, hinter dem DS halt :D

Spannend wirds im Westen, da kann man es imo nicht so recht sagen. Wie ich gerade auf gamefront gelesen habe, kommen im September hier für PS3 Killzone, Lair etc. Könnten auf jeden Fall was reißen. Das X-Box-Lineup ist auch stark und das Nintendo-Dreierpack (Smash Bros, Galaxy, Prime) wird, denk ich mal, auch in dem Zeitfenster veröffentlicht. Wird spannend. Imo kann man hier absolut keine Aussage treffen.

Time will tell :)
 
Sasuke schrieb:
Glaube ich nicht , Europa ist Sony-Land....
Aha, darum sind die VKZ in UK in der 2. Wochen um 83% gefallen?
Scheint so, als würde da sin ganz Europa zutreffen

Die 600k Hardcorezocker sind beliefert.
 
Cortana schrieb:
Aha, darum sind die VKZ in UK in der 2. Wochen um 83% gefallen?
Scheint so, als würde da sin ganz Europa zutreffen

Die 600k Hardcorezocker sind beliefert.
Eine Konsole kann sich nicht permanent 600k die Woche verkaufen, deswegen der krasse Einbruch...
 
Varn schrieb:
Eine Konsole kann sich nicht permanent 600k die Woche verkaufen, deswegen der krasse Einbruch...
Trotzdem.
WII ist noch immer ausverkauft und die Xbox360 verkauft sich auch nicht schlecht. Vorallem wegen diesen 250-300 Euro Bundles.
 
ganondorf dragmire schrieb:
Japan ist weitesgehend uninteressant, ich hoffe da stimmen mir alle zu. MS wird dort offenkundig aus Prinzip abgelehnt :neutral: und Sony bringt zu wenig games, zumindestens mal bis Sommer. Bis dahin wird Wii dort einen Alleingang machen. Ok, hinter dem DS halt :D
Dito.

In Japan sehe ich momentan keinen Grund, weshalb eine Trendwende einsetzen sollte.

Nintendo ist dort stark wie eh und je, der Wii verkauft sich "ohne" Spiele, die Konkurrenz hat nichts entgegenzusetzen und jetzt fängt der Support erst richtig an.


Super Paper Mario, danach Big Brain Acadamy und One Piece in der Golden Week, danach wieder Resi 4 (einen kleinen Schub wird es denke ich schon bringen)
und im Juni oder Juli kommt dann Dragon Quest: Swords raus, dann dürfte Japan imo weitgehend in der Hand des Wiis sein.

Die PS3 bekommt in dem Zeitraum nichts nennenswertes und die Verkaufszahlen tendieren wieder nach unten...
 
Cortana schrieb:
Trotzdem.
WII ist noch immer ausverkauft und die Xbox360 verkauft sich auch nicht schlecht. Vorallem wegen diesen 250-300 Euro Bundles.

Halt nur in UK so relativ gut - in Italien,Spanien,Frankreich,Deutschland läuft die Konsole nur ok.
 
na ja aber ob das für nintendo auf lange sicht im westen reicht ist fraglich. ich glaube eher dass sich der wii mit "non-games" besser verkauft als mit den hardcore zocker titeln. leute denen damals ein metroid auf dem GC gefallen hat, gefällt es heute vielleicht nicht mehr, weil eben mit bioshock z.b. ein grafisch (sowie wahrscheinlich auch umfangsmäßig) besserer adventure-shooter auf der xbox360 zu haben sein wird.
 
Sasuke schrieb:
Halt nur in UK so relativ gut - in Italien,Spanien,Frankreich,Deutschland läuft die Konsole nur ok.

Naja es gibt noch keine neuen Zahlen seit es die neuen Bundels gibt.
 
Mokka schrieb:
na ja aber ob das für nintendo auf lange sicht im westen reicht ist fraglich. ich glaube eher dass sich der wii mit "non-games" besser verkauft als mit den hardcore zocker titeln. leute denen damals ein metroid auf dem GC gefallen hat, gefällt es heute vielleicht nicht mehr, weil eben mit bioshock z.b. ein grafisch (sowie wahrscheinlich auch umfangsmäßig) besserer titel auf der xbox360 zu haben sein wird.
wir können ja wetten ^^
MP 3 > Bioshock

quelle : gamerankings
 
finley schrieb:
Naja es gibt noch keine neuen Zahlen seit es die neuen Bundels gibt.

Ich meine insgesamt.... paar Wochen gute Zahlen, bewegen auch nichts wenn es das ganze Jahr eh nicht so toll läuft. Denke das weist du auch....die Auslieferungszahlen von MS lassen bis mitte des Jahres eh keine allzu besonderen Verkaufszahlen mehr zu.
 
Mokka schrieb:
na ja aber ob das für nintendo auf lange sicht im westen reicht ist fraglich. ich glaube eher dass sich der wii mit "non-games" besser verkauft als mit den hardcore zocker titeln. leute denen damals ein metroid auf dem GC gefallen hat, gefällt es heute vielleicht nicht mehr, weil eben mit bioshock z.b. ein grafisch (sowie wahrscheinlich auch umfangsmäßig) besserer adventure-shooter auf der xbox360 zu haben sein wird.
Naja, ein Metroid Prime ist aber einzigartig, ich denke, nicht das ein Fan der Serie darauf verichtet, weil BioShock bessere Grafik hat (wird auch sicherlich Spiele mit besserer Grafik als BioShock geben).

Außerdem hat Retro sich vorgenommen das Spiel perfekt werden zu lassen, sowohl grafisch als auch spielerisch, weshalb sie es auch verschoben haben wahrscheinlich. Freue mich aber über die Entscheidung und das Retro sich sehr um den Titel bemüht. :)
 
Mokka schrieb:
na ja aber ob das für nintendo auf lange sicht im westen reicht ist fraglich. ich glaube eher dass sich der wii mit "non-games" besser verkauft als mit den hardcore zocker titeln. leute denen damals ein metroid auf dem GC gefallen hat, gefällt es heute vielleicht nicht mehr, weil eben mit bioshock z.b. ein grafisch (sowie wahrscheinlich auch umfangsmäßig) besserer adventure-shooter auf der xbox360 zu haben sein wird.

Seh ich definitiv anders. Der DS lebt doch auch nciht nur von seinen Non-games. Klar, Kawashima rockt weltweit die Charts, aber eben genauso auch Mario Kart, Mario Bros, Pokemon. Das mit den Non-games wird total überbewertet in meinen Augen. Zelda auf Wii hat sich doch auch Spitze verkauft. Ohne Hardcoregames wird der Wii nix reißen.
 
Varn schrieb:
wir können ja wetten ^^
MP 3 > Bioshock

quelle : gamerankings
OMG.
Klar wird sich MP3 besser verkaufen.
BS schafft vielleicht 1.3 Mio.

Wird aber sicherlich ne 95% Wertung bekommen...
BioShock >> MP3
 
Zurück
Top Bottom