VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Bioshock ist auch einzigartig, vergleichbares findet man auch nur in der Vergangenheit (Deus Ex, System Shock).

Beides werden sicherlich geniale Spiele, da sehe ich eigentlich keine Probleme, zumal sie ja gar nicht vergleichbar sind.
 
ganondorf dragmire schrieb:
Seh ich definitiv anders. Der DS lebt doch auch nciht nur von seinen Non-games. Klar, Kawashima rockt weltweit die Charts, aber eben genauso auch Mario Kart, Mario Bros, Pokemon. Das mit den Non-games wird total überbewertet in meinen Augen. Zelda auf Wii hat sich doch auch Spitze verkauft. Ohne Hardcoregames wird der Wii nix reißen.
Kann ich ganon nur zustimmen. ;) :)

Ohne richtige Games wirds nichts mit der Marktführerschaft und das weiß Nintendo auch selber.
 
Mokka schrieb:
na ja aber ob das für nintendo auf lange sicht im westen reicht ist fraglich. ich glaube eher dass sich der wii mit "non-games" besser verkauft als mit den hardcore zocker titeln. leute denen damals ein metroid auf dem GC gefallen hat, gefällt es heute vielleicht nicht mehr, weil eben mit bioshock z.b. ein grafisch (sowie wahrscheinlich auch umfangsmäßig) besserer adventure-shooter auf der xbox360 zu haben sein wird.

Mag sein, aber drum geht es hier ja nicht. Schon alleine durch die Mainstream Games wie Boogie,Wii-Fit,Wii Sports,Wii Music etc. sehe ich den Wii vorne.Hier zählen nur Fakten/Zahlen.

Dau kommt noch Mario n Sonic Olympia :rofl3:
 
Frage: Was ist genau Tilling?

Sry verrutscht. Falscher Thread.
 
ganondorf dragmire schrieb:
Seh ich definitiv anders. Der DS lebt doch auch nciht nur von seinen Non-games. Klar, Kawashima rockt weltweit die Charts, aber eben genauso auch Mario Kart, Mario Bros, Pokemon. Das mit den Non-games wird total überbewertet in meinen Augen. Zelda auf Wii hat sich doch auch Spitze verkauft. Ohne Hardcoregames wird der Wii nix reißen.

So siehts aus ....man braucht beides um den Markt zu beherrschen. Ps2 und DS haben gezeigt wie es geht :)
 
Krogan schrieb:
Bioshock ist auch einzigartig, vergleichbares findet man auch nur in der Vergangenheit (Deus Ex, System Shock).

Beides werden sicherlich geniale Spiele, da sehe ich eigentlich keine Probleme, zumal sie ja gar nicht vergleichbar sind.
Klar, hatte das nur ein bisschen falsch formuliert.

Jede Serie ist auf seine Art einzigartig und wegen anderen Spielen springen nur selten Fans ab, kaufen es sicherlich dazu wenn es ihnen gefällt,
aber werden nicht auf ihre favorisierte Serie verzichten. :)
 
Nintendo hat dieses Jahr die Systemseller schlechthin mit SSBB, Pokemon BR, SMG, Big Brain Academy, Sonic & Mario Olympic (nicht zu unterschätzen!!!) und Wii Health (!!!!).
Alles Titel die mit 100% Sicherheit die 1 Millionengrenze knacken werden und dementsprechend wird auch Hardware abgesetzt.


Dafür hat die X360 Halo3 als bombast Systemseller und GTAIV. Bioshock und andere Hardcoregamer Games seh ich nicht als Systemseller. Durch solche Titel werden keine Masse von Leuten sich eine X360 kaufen. Sondern nur paar weitere Hardcoregamer.


IMO (!!!!!) hat die PS3 0000000 Chancen noch irgendetwas zu reißen. Seid mal realistisch. Sony kann den Preis nicht schlagartig auf 300€ reduzieren. Außerdem fehlen die großen Systemseller. Ok, FF wird sicher was bringen, aber dadurch wird sie sich keine 10 Millionen mal mehr verkaufen.
Wenn die PS3 sich einmal richtig im unteren Niveau etabiliert hat (in Japan bei 10k und USA ~ 150k im Monat), wonach es im Moment ganz nach aussieht, dann kommt sie aus der Grube auch nicht so schnell wieder raus. Da braucht es schon mehrere Spiele wie FFXIII, oder MGS4.
 
es stimmt schon, dass eine konsole hardcore games auch braucht. nur ich finde, dass die nintendo-marktstrategie eben erfordert, dass am anfang deutlich mehr nongames erscheinen. ich sehe das ganze ja so: die "hardcorezocker" sind meist auch grafikhuren, der mainstream nicht. diese personen wählen eher die xbox360, da sie fast alle genres abdeckt und gute grafik bietet. wenn sich der wii im moment eher unter dem mainstream verbreitet hat und nicht unter hardcore zockern, dann kann es doch sein, dass sich diese spiele vielleicht gar nicht so gut verkaufen. zelda hat sich sehr gut verkauft weil da die early adopters zugegriffen haben, also nintendo fans. => schlechter werden die VKZ von mp3 sicher nicht, aber ich denke, dass sie im vergleich mit der etablierten hardwarebasis nicht so gut dastehen.
 
Mokka schrieb:
es stimmt schon, dass eine konsole hardcore games auch braucht. nur ich finde, dass die nintendo-marktstrategie eben erfordert, dass am anfang deutlich mehr nongames erscheinen. ich sehe das ganze ja so: die "hardcorezocker" sind meist auch grafikhuren, der mainstream nicht. diese personen wählen eher die xbox360, da sie fast alle genres abdeckt und gute grafik bietet. wenn sich der wii im moment eher unter dem mainstream verbreitet hat und nicht unter hardcore zockern, dann kann es doch sein, dass sich diese spiele vielleicht gar nicht so gut verkaufen. zelda hat sich sehr gut verkauft weil da die early adopters zugegriffen haben, also nintendo fans. => schlechter werden die VKZ von mp3 sicher nicht, aber ich denke, dass sie im vergleich mit der etablierten hardwarebasis nicht so gut dastehen.
Ich denke sogar, dass Metroid Prime 3 der erfolgreichste Teil der Serie werden könnte.

Erstens dürfte es durch den Wiimote wieder attraktiver für Fans der Serie werden, außerdem könnten auch viele neue Kunden angelockt werden, die Interesse zeigen.
Außerdem wirds grafisch wohl ebenfalls klasse und deutlich von der Last-Gen abgehoben sein.


Reggie selber sagte ja, dass sie sich vorgenommen haben Metroid Prime 3 zum bestverkauften Teil der Serie zu machen, sie haben aus den Fehlern vom 2ten Teil gelernt, ein grafisches Update bringts nicht, sagte ja, dass es erst released wird, wenn es perfekt ist. ;)

Außerdem gibt sich Retro viel Mühe, denke Metroid Prime 3 wird der erfolgreichste Teil. :)
 
Wii wird 2007 alle rocken.

Mario Galaxy + MP3 + SSBB + Mario & Sonic = Overkill ^^
Danach kommt MS, die mit Halo 3 und GTA4 punkten können werden.
Sony wird keine Rolle spielen. GTA4 für 300 Euro wird sicher besser verlaufen als GTA4 für 600 Euro.
 
Miluaf schrieb:
Wii wird 2007 alle rocken.

Mario Galaxy + MP3 + SSBB + Mario & Sonic = Overkill ^^
Danach kommt MS, die mit Halo 3 und GTA4 punkten können werden.
Sony wird keine Rolle spielen. GTA4 für 300 Euro wird sicher besser verlaufen als GTA4 für 600 Euro.
Punkten????
Halo3 wird der grösste Systemseller der die Xbox360 je sehen wird.

Halo3 wird alle VKZ in dieser Gen in den Schatten stellen.
 
ich wette,dass sich Super Mario Galaxy besser vekaufen wird als Halo 3!
So ein Sunshine Flop wirds nicht nochmal geben
 
Hitman schrieb:
ich wette,dass sich Super Mario Galaxy besser vekaufen wird als Halo 3!
So ein Sunshine Flop wirds nicht nochmal geben
Ich wette, dass sich kein WII-Spiel bis Ende 2008 besser verkaufen wird als Halo3.
 
Cortana schrieb:
OMG.
Klar wird sich MP3 besser verkaufen.
BS schafft vielleicht 1.3 Mio.

Wird aber sicherlich ne 95% Wertung bekommen...
BioShock >> MP3
Was hat Gamerankings mit Verkaufszahlen zu tun?
Das sich Metroid Prime 3 besser verkaufen wird ist klar, Wertungstechnisch wird es Bioshock in den Boden rammen.
Metroid Prime ->ownage c0nfirmed ;)

Cortana schrieb:
Ich wette, dass sich kein WII-Spiel bis Ende 2008 besser verkaufen wird als Halo3.
Du hast irgendwie überall Wetten am laufen, das kann nicht gut gehen :lol:
 
Denke auch dass Halo3, dass bestverkaufteste Spiel werden wird...
 
cilekeS schrieb:
Denke auch dass Halo3, dass bestverkaufteste Spiel werden wird...
Halo2 schaffte ja seine 8 Mio und mehr.
Allein Januar - Februar 2007 haben sich weitere 200 000 Halo2s verkauft.

Halo3 schafft da sicher noch mehr.
Der Hype ist noch 10x grösser als der von Halo2...
 
Cortana schrieb:
Halo2 schaffte ja seine 8 Mio und mehr.
Allein Januar - Februar 2007 haben sich weitere 200 000 Halo2s verkauft.

Halo3 schafft da sicher noch mehr.
Der Hype ist noch 10x grösser als der von Halo2...
um 16 uhr warens noch 120k :rofl:

Cortana schrieb:
Im Februar 2007 hat sich Halo2 in den USA weitere 120k mal verkauft.

Cortana :goodwork:
 
Varn schrieb:
um 20 uhr warens noch 120k :rofl:
Lies genauer du Noob!!!

Februar warens 120k, Januar warens mind. 80k!!!

Daraus folgt: Jan - Feb: Mind. 200k

@cilekeS
Nicht nur die 8 Mio Fans von Halo.
Auch Neulinge in der Xbox Gemeinschafft.

Es werden sicherlich mehr als 10 Mio sein...
 
Zurück
Top Bottom