VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

starchild

L14: Freak
Seit
5 Aug 2004
Xbox Live
stipeCW
Japan ist weitesgehend uninteressant, ich hoffe da stimmen mir alle zu. MS wird dort offenkundig aus Prinzip abgelehnt :neutral: und Sony bringt zu wenig games, zumindestens mal bis Sommer. Bis dahin wird Wii dort einen Alleingang machen. Ok, hinter dem DS halt :D

Spannend wirds im Westen, da kann man es imo nicht so recht sagen. Wie ich gerade auf gamefront gelesen habe, kommen im September hier für PS3 Killzone, Lair etc. Könnten auf jeden Fall was reißen. Das X-Box-Lineup ist auch stark und das Nintendo-Dreierpack (Smash Bros, Galaxy, Prime) wird, denk ich mal, auch in dem Zeitfenster veröffentlicht. Wird spannend. Imo kann man hier absolut keine Aussage treffen.

Time will tell :)

Cortana

L20: Enlightened
Seit
23 Dez 2006
Sasuke schrieb:
Glaube ich nicht , Europa ist Sony-Land....
Aha, darum sind die VKZ in UK in der 2. Wochen um 83% gefallen?
Scheint so, als würde da sin ganz Europa zutreffen

Die 600k Hardcorezocker sind beliefert.

Varn

Gesperrt
Seit
18 Jul 2005
Xbox Live
Varn cw
PSN
Varn_cw
Cortana schrieb:
Aha, darum sind die VKZ in UK in der 2. Wochen um 83% gefallen?
Scheint so, als würde da sin ganz Europa zutreffen

Die 600k Hardcorezocker sind beliefert.
Eine Konsole kann sich nicht permanent 600k die Woche verkaufen, deswegen der krasse Einbruch...

Cortana

Seit
23 Dez 2006
Varn schrieb:
Eine Konsole kann sich nicht permanent 600k die Woche verkaufen, deswegen der krasse Einbruch...
Trotzdem.
WII ist noch immer ausverkauft und die Xbox360 verkauft sich auch nicht schlecht. Vorallem wegen diesen 250-300 Euro Bundles.

Captain Smoker

Thread-Ersteller
Seit
23 Apr 2006
ganondorf dragmire schrieb:
Japan ist weitesgehend uninteressant, ich hoffe da stimmen mir alle zu. MS wird dort offenkundig aus Prinzip abgelehnt :neutral: und Sony bringt zu wenig games, zumindestens mal bis Sommer. Bis dahin wird Wii dort einen Alleingang machen. Ok, hinter dem DS halt :D
Dito.

In Japan sehe ich momentan keinen Grund, weshalb eine Trendwende einsetzen sollte.

Nintendo ist dort stark wie eh und je, der Wii verkauft sich "ohne" Spiele, die Konkurrenz hat nichts entgegenzusetzen und jetzt fängt der Support erst richtig an.

Super Paper Mario, danach Big Brain Acadamy und One Piece in der Golden Week, danach wieder Resi 4 (einen kleinen Schub wird es denke ich schon bringen)
und im Juni oder Juli kommt dann Dragon Quest: Swords raus, dann dürfte Japan imo weitgehend in der Hand des Wiis sein.

Die PS3 bekommt in dem Zeitraum nichts nennenswertes und die Verkaufszahlen tendieren wieder nach unten...

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Seit
12 Mai 2004
PSN
cw_sasuke
Cortana schrieb:
Trotzdem.
WII ist noch immer ausverkauft und die Xbox360 verkauft sich auch nicht schlecht. Vorallem wegen diesen 250-300 Euro Bundles.
Halt nur in UK so relativ gut - in Italien,Spanien,Frankreich,Deutschland läuft die Konsole nur ok.

Mokka

L12: Crazy
Seit
1 Aug 2005
na ja aber ob das für nintendo auf lange sicht im westen reicht ist fraglich. ich glaube eher dass sich der wii mit "non-games" besser verkauft als mit den hardcore zocker titeln. leute denen damals ein metroid auf dem GC gefallen hat, gefällt es heute vielleicht nicht mehr, weil eben mit bioshock z.b. ein grafisch (sowie wahrscheinlich auch umfangsmäßig) besserer adventure-shooter auf der xbox360 zu haben sein wird.

Varn

Gesperrt
Seit
18 Jul 2005
Xbox Live
Varn cw
PSN
Varn_cw
Mokka schrieb:
na ja aber ob das für nintendo auf lange sicht im westen reicht ist fraglich. ich glaube eher dass sich der wii mit "non-games" besser verkauft als mit den hardcore zocker titeln. leute denen damals ein metroid auf dem GC gefallen hat, gefällt es heute vielleicht nicht mehr, weil eben mit bioshock z.b. ein grafisch (sowie wahrscheinlich auch umfangsmäßig) besserer titel auf der xbox360 zu haben sein wird.
wir können ja wetten ^^
MP 3 > Bioshock

quelle : gamerankings

Sasuke

Seit
12 Mai 2004
PSN
cw_sasuke
finley schrieb:
Naja es gibt noch keine neuen Zahlen seit es die neuen Bundels gibt.
Ich meine insgesamt.... paar Wochen gute Zahlen, bewegen auch nichts wenn es das ganze Jahr eh nicht so toll läuft. Denke das weist du auch....die Auslieferungszahlen von MS lassen bis mitte des Jahres eh keine allzu besonderen Verkaufszahlen mehr zu.

Captain Smoker

Thread-Ersteller
Seit
23 Apr 2006
Mokka schrieb:
na ja aber ob das für nintendo auf lange sicht im westen reicht ist fraglich. ich glaube eher dass sich der wii mit "non-games" besser verkauft als mit den hardcore zocker titeln. leute denen damals ein metroid auf dem GC gefallen hat, gefällt es heute vielleicht nicht mehr, weil eben mit bioshock z.b. ein grafisch (sowie wahrscheinlich auch umfangsmäßig) besserer adventure-shooter auf der xbox360 zu haben sein wird.
Naja, ein Metroid Prime ist aber einzigartig, ich denke, nicht das ein Fan der Serie darauf verichtet, weil BioShock bessere Grafik hat (wird auch sicherlich Spiele mit besserer Grafik als BioShock geben).

Außerdem hat Retro sich vorgenommen das Spiel perfekt werden zu lassen, sowohl grafisch als auch spielerisch, weshalb sie es auch verschoben haben wahrscheinlich. Freue mich aber über die Entscheidung und das Retro sich sehr um den Titel bemüht. :)

starchild

L14: Freak
Seit
5 Aug 2004
Xbox Live
stipeCW
Mokka schrieb:
Seh ich definitiv anders. Der DS lebt doch auch nciht nur von seinen Non-games. Klar, Kawashima rockt weltweit die Charts, aber eben genauso auch Mario Kart, Mario Bros, Pokemon. Das mit den Non-games wird total überbewertet in meinen Augen. Zelda auf Wii hat sich doch auch Spitze verkauft. Ohne Hardcoregames wird der Wii nix reißen.

Krogan

L15: Wise
Seit
16 Sep 2006
PSN
Krogan360
Bioshock ist auch einzigartig, vergleichbares findet man auch nur in der Vergangenheit (Deus Ex, System Shock).

Beides werden sicherlich geniale Spiele, da sehe ich eigentlich keine Probleme, zumal sie ja gar nicht vergleichbar sind.

Captain Smoker

Thread-Ersteller
Seit
23 Apr 2006
Seh ich definitiv anders. Der DS lebt doch auch nciht nur von seinen Non-games. Klar, Kawashima rockt weltweit die Charts, aber eben genauso auch Mario Kart, Mario Bros, Pokemon. Das mit den Non-games wird total überbewertet in meinen Augen. Zelda auf Wii hat sich doch auch Spitze verkauft. Ohne Hardcoregames wird der Wii nix reißen.
Kann ich ganon nur zustimmen. ;) :)

Ohne richtige Games wirds nichts mit der Marktführerschaft und das weiß Nintendo auch selber.

Sasuke

Seit
12 Mai 2004
PSN
cw_sasuke
Mokka schrieb:
Mag sein, aber drum geht es hier ja nicht. Schon alleine durch die Mainstream Games wie Boogie,Wii-Fit,Wii Sports,Wii Music etc. sehe ich den Wii vorne.Hier zählen nur Fakten/Zahlen.

Dau kommt noch Mario n Sonic Olympia :rofl3:

Sasuke

Seit
12 Mai 2004
PSN
cw_sasuke
So siehts aus ....man braucht beides um den Markt zu beherrschen. Ps2 und DS haben gezeigt wie es geht :)

Captain Smoker

Thread-Ersteller
Seit
23 Apr 2006
Krogan schrieb:
Bioshock ist auch einzigartig, vergleichbares findet man auch nur in der Vergangenheit (Deus Ex, System Shock).

Beides werden sicherlich geniale Spiele, da sehe ich eigentlich keine Probleme, zumal sie ja gar nicht vergleichbar sind.
Klar, hatte das nur ein bisschen falsch formuliert.

Jede Serie ist auf seine Art einzigartig und wegen anderen Spielen springen nur selten Fans ab, kaufen es sicherlich dazu wenn es ihnen gefällt,
aber werden nicht auf ihre favorisierte Serie verzichten. :)

cilekeS

L15: Wise
Seit
9 Jan 2005
Nintendo hat dieses Jahr die Systemseller schlechthin mit SSBB, Pokemon BR, SMG, Big Brain Academy, Sonic & Mario Olympic (nicht zu unterschätzen!!!) und Wii Health (!!!!).
Alles Titel die mit 100% Sicherheit die 1 Millionengrenze knacken werden und dementsprechend wird auch Hardware abgesetzt.

Dafür hat die X360 Halo3 als bombast Systemseller und GTAIV. Bioshock und andere Hardcoregamer Games seh ich nicht als Systemseller. Durch solche Titel werden keine Masse von Leuten sich eine X360 kaufen. Sondern nur paar weitere Hardcoregamer.

IMO (!!!!!) hat die PS3 0000000 Chancen noch irgendetwas zu reißen. Seid mal realistisch. Sony kann den Preis nicht schlagartig auf 300€ reduzieren. Außerdem fehlen die großen Systemseller. Ok, FF wird sicher was bringen, aber dadurch wird sie sich keine 10 Millionen mal mehr verkaufen.
Wenn die PS3 sich einmal richtig im unteren Niveau etabiliert hat (in Japan bei 10k und USA ~ 150k im Monat), wonach es im Moment ganz nach aussieht, dann kommt sie aus der Grube auch nicht so schnell wieder raus. Da braucht es schon mehrere Spiele wie FFXIII, oder MGS4.

Mokka

L12: Crazy
Seit
1 Aug 2005
es stimmt schon, dass eine konsole hardcore games auch braucht. nur ich finde, dass die nintendo-marktstrategie eben erfordert, dass am anfang deutlich mehr nongames erscheinen. ich sehe das ganze ja so: die "hardcorezocker" sind meist auch grafikhuren, der mainstream nicht. diese personen wählen eher die xbox360, da sie fast alle genres abdeckt und gute grafik bietet. wenn sich der wii im moment eher unter dem mainstream verbreitet hat und nicht unter hardcore zockern, dann kann es doch sein, dass sich diese spiele vielleicht gar nicht so gut verkaufen. zelda hat sich sehr gut verkauft weil da die early adopters zugegriffen haben, also nintendo fans. => schlechter werden die VKZ von mp3 sicher nicht, aber ich denke, dass sie im vergleich mit der etablierten hardwarebasis nicht so gut dastehen.

Captain Smoker

Thread-Ersteller
Seit
23 Apr 2006
Mokka schrieb:
es stimmt schon, dass eine konsole hardcore games auch braucht. nur ich finde, dass die nintendo-marktstrategie eben erfordert, dass am anfang deutlich mehr nongames erscheinen. ich sehe das ganze ja so: die "hardcorezocker" sind meist auch grafikhuren, der mainstream nicht. diese personen wählen eher die xbox360, da sie fast alle genres abdeckt und gute grafik bietet. wenn sich der wii im moment eher unter dem mainstream verbreitet hat und nicht unter hardcore zockern, dann kann es doch sein, dass sich diese spiele vielleicht gar nicht so gut verkaufen. zelda hat sich sehr gut verkauft weil da die early adopters zugegriffen haben, also nintendo fans. => schlechter werden die VKZ von mp3 sicher nicht, aber ich denke, dass sie im vergleich mit der etablierten hardwarebasis nicht so gut dastehen.
Ich denke sogar, dass Metroid Prime 3 der erfolgreichste Teil der Serie werden könnte.

Erstens dürfte es durch den Wiimote wieder attraktiver für Fans der Serie werden, außerdem könnten auch viele neue Kunden angelockt werden, die Interesse zeigen.
Außerdem wirds grafisch wohl ebenfalls klasse und deutlich von der Last-Gen abgehoben sein.

Reggie selber sagte ja, dass sie sich vorgenommen haben Metroid Prime 3 zum bestverkauften Teil der Serie zu machen, sie haben aus den Fehlern vom 2ten Teil gelernt, ein grafisches Update bringts nicht, sagte ja, dass es erst released wird, wenn es perfekt ist. ;)

Außerdem gibt sich Retro viel Mühe, denke Metroid Prime 3 wird der erfolgreichste Teil. :)

M

Miluaf

Guest
Wii wird 2007 alle rocken.

Mario Galaxy + MP3 + SSBB + Mario & Sonic = Overkill ^^
Danach kommt MS, die mit Halo 3 und GTA4 punkten können werden.
Sony wird keine Rolle spielen. GTA4 für 300 Euro wird sicher besser verlaufen als GTA4 für 600 Euro.

Top Bottom