VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Wer feiert den Rotz denn ab? Es ist nur höchst amüsant , dass selbst so ein Müll wie PSNow noch meilenweit vor Gamepass, EA Access und dem ganzen anderen Aboschrott ist der so gerne von gewissen Fanboys hier hochgejubelt wird.
In einem punkt stimme ich dir zu...das es rotz ist

Aber es wirft kein gutes licht auf die ps user im allgemeinen :v:

Nein, Pokémon Let's Go ist in dem Fall verkauft. Erwähnen sie explizit.
Wo wird das erwähnt? Hast du die Original-Quelle gelesen? Woher soll The Pokemnon Company wissen wie viele am Endkunden verkauft wurden? Das muss ja in jedem Land einzeln getracked werden. Und selbst wenn sie es wüssten, sind die ausgeliefertem Mengen immer beeindruckender. Wenn man die Wahl hat zwischen der Meldung "4 Mio mal ausgeliefert" und "3 Mio Mal verkauft" würde jeder die erste Meldung wählen.

Drei Mio. verkaufte Einheiten nach drei Tagen ist auf jeden Fall ne megastarke Zahl - sowohl für Pokemon als auch für Spiderman. Ich persönlich habe auch lieber durchverkaufte Zahlen als "nur" ausgelieferte. Deswegen sind mir MC/NPD-Daten immer etwas lieber als einfach nur die Auslieferungsmengen der Hersteller selbst.

Bei Auslieferungsmengen kann nämlich ordentlich getrickst werden. Du kannst bei einem heiß erwarteten Spiel vier Mio. Einheiten zum Launch ausliefern, am Ende dauert das dann vielleicht trotzdem 3-4 Wochen, bis die Einheiten vom Handel durchverkauft werden. Langfristig sind Auslieferungs- und Verkaufsmenge zwar nahezu identisch, aber gerade bei kurzen Zeiträumen kann die Auslieferungsmenge da schon manchmal falsche Umstände suggerieren.

DtDUS-wU8AAvGRp.jpg

Ich denke sie schaffen 18,5 Mio. im Geschäftsjahr, wären dann aso 36,3 Mio. ltd. bis ende März. Denke dass das recht gut hinkommt :)

33.3 Mio. Löl. Alles ab Pachters Verein ist eigentlich okay...aber die darunter xD
Wobei...gehen die alle eonheitlich von sold through oder sold in aus...sagt uns die Grafik nicht wirklich.

Ich denke, man bezieht sich darauf einfach auf den Geschäftsbericht dann für das Geschäftsjahr.

Der Median liegt irgendwo bei 35-36 Mio. Die Frage allerdings ist, von wann die Analysen sind. Sollten diese vom März/April sein, dann ist mittlerweile viel Wasser den Rhein runter geflossen und jeder hat seine Analysen wieder angepasst.

Zurück
Top Bottom