VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

ich hab soviel übles zu wildland gehört und gelesen xD
wollte es schon als bashmaterial für laxi verwenden weil er auf schlechte coop games steht xD

wie bizarr, dass doch das schlechteste open world game dieses jahr wohl den besten start in uk erwischt.
vllt ist das aber auch quasi typisch für uk.
 
UK beweist mal wieder seinen recht simplen Spielegeschmack. :aehja:

Da sind gute Titel drin, dazu sehr abwechlungsreich. Selbst Nier hat es reingeschafft, Horizon hält sich als Exklusivtitel auf Platz 2, Zelda ist drin und natürlich Rocket League. Weiß ja nicht wo hier das Problem ist.

Dass nun Ghost Recon auf Platz 1, vielleicht auch einfach, weil die Leute wieder mal Bock auf ein startegisch kooperatives Online-Game haben. In anderen Bereichen wurden Spieler in den letzten Monaten ja gut verwöhnt.
 
Da sind gute Titel drin, dazu sehr abwechlungsreich. Selbst Nier hat es reingeschafft, Horizon hält sich als Exklusivtitel auf Platz 2, Zelda ist drin und natürlich Rocket League. Weiß ja nicht wo hier das Problem ist.

Dass nun Ghost Recon auf Platz 1, vielleicht auch einfach, weil die Leute wieder mal Bock auf ein startegisch kooperatives Online-Game haben. In anderen Bereichen wurden Spieler in den letzten Monaten ja gut verwöhnt.

Calvin Fils Aime gefällt es halt nicht das zelda nicht auf platz 1 ist. Wäre es auf platz 1, würde ein "uk hat geschmack :banderas: " comment kommen :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wildlands ist übrigens der stärkste launch dieses Jahr in UK, ja hat mehr verkauft als Horizon und Zelda. Soviel zum Thema UK und Geschmack :v:

sollte aber auch keinen verwundern, deren Nationalspeise sind ja bekanntlich Fischstäbchen und Pommes :ol:
 
@ VenomSnake

Stimmt, Hardwarebasis ist größer. Und Ubisofts Spiele sind äußerst beliebt (The Division, For Honor, Rainbow Six etc.). Afaik wird bei den UK Charts nur Retail gezählt. Keine Ahnung ob es ne PC Version gibt.
 
1,5mio verkaufte Switch. 2mio will Nintendo bis Ende März ausliefern. Sieht ok aus soweit. Nun geht es darum das Momentum zu halten

Nintendo has sold 1.5m Nintendo Switch consoles worldwide, SuperData says.

Using data supplied to it by both Famitsu and GfK, SuperData says that 500,000 consoles were sold in the US, 360,000 were sold in Japan while Europe 'isn't far behind'. The data tracker observes that 85,000 units were sold in the UK while France managed 110,000.

Zu Zelda:

If anyone was unsure as to what is driving the performance of the hardware, SuperData says 89% of Switch owners have bought the new Zelda game - which amounts to 1.34m in sales (and does not include sales of the Wii U version).

Wenn man davon ausgeht das drei Viertel der Zelda Käufe von der Switch Version sind, was ja so von den bisher bekannten Zahlen so zu vermuten ist, dann wäre Zelda nun bei 1,6 mio verkaufte Spiele.

Quelle:

http://www.gamesindustry.biz/articles/2017-03-14-nintendo-switch-has-sold-1-5m-worldwide-superdata
 
Zuletzt bearbeitet:
lol quatsch, damit bewegt man sich überhaupt nicht auf WiiU-Niveau, sondern deutlich darüber.

Die U hat damals in ihrer ersten Woche definitiv keine 1,5 Mio. weltweit geschafft, das waren klar weniger. Und das trotz starkem Thanksgiving-Releasetermin. Wäre die WiiU erst im März erschienen, wären die Zahlen nochmal etwas niedriger gewesen und damit sogar nochmal schlechter als die jetzigen Switch-Zahlen.
 
lol quatsch, damit bewegt man sich überhaupt nicht auf WiiU-Niveau, sondern deutlich darüber.

Die U hat damals in ihrer ersten Woche definitiv keine 1,5 Mio. weltweit geschafft, das waren klar weniger. Und das trotz starkem Thanksgiving-Releasetermin. Wäre die WiiU erst im März erschienen, wären die Zahlen nochmal etwas niedriger gewesen und damit sogar nochmal schlechter als die jetzigen Switch-Zahlen.
Die WiiU hat damals in etwas über einem Monat irgendwas zwischen 2-3 Millionen gemacht. Und der Releasetermin ist bei derart begrenzten Stückzahlen sowieso vollkommen irrelevant, da alleine die Fanboys schon dafür sorgen, dass das DIng ausverkauft ist.
 
Habe nur kurz nachgeschaut, aber die Wii U hatte in den USA 1,32mio, in Japan 830,000 und in Europa 900,000 nach sechs Wochen also gute 3mio. sprich bis zum 31.12.2012. Da dies aber auch das Weihnachtsgeschäft war und nicht März,..ist das alles schwer zu bewerten. Nintendos Ziel ist wie gesagt in knapp 4 Wochen 2mio zu schaffen mit Switch...und natürlich interessiert der Zeitraum denn zu Weihnachten sind die Leute mehr in Kauflaune.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom