VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Ich sehe da keine Kritik am 1st Party-LineUp der Switch - eher am Launchzeitpunkt. Fragen sich eben manche, ob man nicht noch auf 2-3 Games warten hätte sollen. Wäre ja hier anders als bei der WiiU möglich gewesen weil im 1. Jahr genug interessante 1st Titel kommen. Imo wegen Zelda alleine so aber die bessere Lösung. Erfolgreich eine E3 nur um einen Titel aufzuziehen nur um dann nochmal um Monate zu verschieben...ich will es mir nicht vorstellen.
Hätte Nintnedo gewollt, hätten sie bestimmt auch MK8 zum Launch bringen können. Aber aus ihrer Sicht wäre das verschenkt, weil Zelda allein schon eine hohe Zugkraft hat. Ich glaube, Nintendo macht das schon ganz richtig. Lieber alle 1-2 Monate ein neues Spiel als zum Launch ganz viele und dann erstmal gar nichts mehr.
 
Hätte Nintnedo gewollt, hätten sie bestimmt auch MK8 zum Launch bringen können. Aber aus ihrer Sicht wäre das verschenkt, weil Zelda allein schon eine hohe Zugkraft hat. Ich glaube, Nintendo macht das schon ganz richtig. Lieber alle 1-2 Monate ein neues Spiel als zum Launch ganz viele und dann erstmal gar nichts mehr.

Natürlich hätten sie gekonnt. Das wurde schon ganz bewusst so gesetzt um die Brücke zwischen Launch und Arms/Splatoon zu schlagen. Absolut richtig so.
 
bezweifle ich, nachdem Nintendo so stolz die Joy Cons präsentiert hat. Für viele sind es hier ja auch eines DER Argumente bei der Switch.

2017 wird es das auch nicht geben, weil die Preissegmente 100€ und 200€ mit 2DS und New 3DS besetzt sind. Nintendo wird aber bald an den Punkt kommen, wo man hier nachlegen muss.

Dann hat man die Wahl zwischen völlig neuem Gerät mit neuen Spielen - was imho eine Katastrophe wäre - oder eine Art Switch Handheld, die alle Switch Spiele mit "Handheld-mode" unterstützt.


Welche Spiele könnte man denn nicht damit spielen? Handheld-Modus geht doch bis dato bei allen. Würde mich auch wundern, wenn das in Zukunft anders wäre.

Schau mal auf die Rückseite von 1-2-Switch. Just Dance weiß ich nicht genau, könnte auch so ein Fall sein.

Im Prinzip betrifft es alle Spiele, bei denen man "fuchteln" muss.


-----

Ganz unten sieht man bei jedem Spiel, welche Modi unterstützt werden:

Zelda-back-cover.jpg
 
Auf der anderen Seite muss ich sagen kommen echt geile Indi Titel bald und Switch löst definitv die PS4 bei dem Thema für mich ab.

Die Switch würde ich aktuell sogar als die Perfekte Indie Konsole\HH bezeichnen

Bin schon gespannt wie The Witness oder Outlast 2 auf dem Ding laufen :lol:
 
Auf der anderen Seite muss ich sagen kommen echt geile Indi Titel bald und Switch löst definitv die PS4 bei dem Thema für mich ab.

Die Switch würde ich aktuell sogar als die Perfekte Indie Konsole\HH bezeichnen

Du hast Kinder, Zelda und eine PS4. Über Indie-Titel kannst du ab Juli wieder nachdenken :v:
 
Bin schon gespannt wie The Witness oder Outlast 2 auf dem Ding laufen :lol:

Gut genug um sie mehr als auf der PS4 zu genießen :)

@Brod, :v: Zelda wird bei mir den Monat oder mehr fressen. 40Std und ich hab das Gefühl nur an der Oberfläche gekratzt zu haben. Hab in 40 Std. nichtmal die halbe Map und erst einen Dungeon gemacht xD zum Glück ist der kleine die Woche bei seiner Mutter :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brod, :v: Zelda wird bei mir den Monat oder mehr fressen. 40Std und ich hab das Gefühl nur an der Oberfläche gekratzt zu haben. Hab in 40 Std. nichtmal die halbe Map und erst einen Dungeon gemacht xD

Ca. 13h - zweites Gebiet. Wenn ich bis 4. April nicht zumindest Zelda oder Horizon durch habe, dann bekomme ich ein unlösbares Problem - ich überlege übrigens seit 20 Min. ob ich nach dem Duschen Zelda oder Horizon zocke xD

Und dass ich Nier und ME (wenn es gut wird) erst einmal nicht zocken kann, macht mich auch nicht glücklich.
 
Ca. 13h - zweites Gebiet. Wenn ich bis 4. April nicht zumindest Zelda oder Horizon durch habe, dann bekomme ich ein unlösbares Problem - ich überlege übrigens seit 20 Min. ob ich nach dem Duschen Zelda oder Horizon zocke xD

Und dass ich Nier und ME (wenn es gut wird) erst einmal nicht zocken kann, macht mich auch nicht glücklich.

Du armer :lol2:

ich bin 35 und gerade auf der Arbeit und denke die ganze Zeit nur dran was ich als nächstes in Zelda machen soll :v: Zum Glück hab ich den halben Tag Überstunden genommen :goodwork:
 
Wenn die Switch eine Kombination von Handheld und Heimkonsole ist, dann müsste sie 80 Mio. Units verkaufen um Nintendos letzte Generation zu erreichen. (3DS+WiiU = 80 Mio.)

Und die letzte Generation gilt ja schon als wenig erfolgreich für Nintendo.
3DS hat nur etwas mehr als 1/3 der Verkaufszahlen seines Vorgängers erreicht und die WiiU nichtmal 1/6 ihres Vorgängers.

Erwartet irgendjemand wirklich, dass die Switch sich 80 Mio. mal verkauft?
Erwartet Nintendo selbst das, oder sind sie sich schon im klaren, dass diese Generation noch schlechter für sie wird als die letzte?
 
Kennt jemand von euch LowRezHD? (So ein deutscher Gaming Youtube Channel)

Das sind ja abgefahrene Typen.
Der eine hat mir gerade gesagt, dass er denkt die Switch wird sich über 100 Mio. mal verkaufen...
Das denken doch nichtmal die verbissensten Pikas hier, oder?
 
Wenn die Switch eine Kombination von Handheld und Heimkonsole ist, dann müsste sie 80 Mio. Units verkaufen um Nintendos letzte Generation zu erreichen. (3DS+WiiU = 80 Mio.)

Und die letzte Generation gilt ja schon als wenig erfolgreich für Nintendo.
3DS hat nur etwas mehr als 1/3 der Verkaufszahlen seines Vorgängers erreicht und die WiiU nichtmal 1/6 ihres Vorgängers.

Erwartet irgendjemand wirklich, dass die Switch sich 80 Mio. mal verkauft?
Erwartet Nintendo selbst das, oder sind sie sich schon im klaren, dass diese Generation noch schlechter für sie wird als die letzte?

Deine Rechnung kann nicht aufgehen da viele sich immer beide geholt haben. Nach die müssten beide Sparten eine komplett unterschiedliche base haben
 
Deine Rechnung kann nicht aufgehen da viele sich immer beide geholt haben. Nach die müssten beide Sparten eine komplett unterschiedliche base haben

Na gut, dann sieht es ja noch schlechter aus für Nintendo.

Angenommen 90% der WiiU Besitzer hatten auch einen 3DS, dann schrumpft der Markt von 80 Mio. individuellen Kunden auf unter 70Mio.
 
Zurück
Top Bottom