VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Darkeagle

L13: Maniac
Seit
28 Nov 2002
Xbox Live
FL0rix
PSN
FL0Wrix
Switch
1
Steam
k0tti
nur mal so, sony verdient pro verkaufter konsole mehr als M$ oder nintendo:kruemel:
nur mal so produktionskosten sinken und die ps4 ist keine alienhardware. hat man sich ja nach dem ps3 flop mit cell und proprietärer kompliziert-hardware auch bewusst dazu entschieden. :kruemel: ... aber was hat das jetzt mit dem thema zu tun?

Darkeagle

L13: Maniac
Seit
28 Nov 2002
Xbox Live
FL0rix
PSN
FL0Wrix
Switch
1
Steam
k0tti
naja, weil du immer meinst die ps4 wird nicht für 299€ verkauft.
wird sie ja auch zu großen teilen nicht. oder wie erklärst du dir diese black friday angebote? selbst unter dem jahr sieht man am laufenden band angebote. wenn man bedenkt, dass an weihnachten bzw im letzten quartal teilweise über 50% der jahresverkäufe zustande kommen wie bei der switch aktuell, dann werden da wohl schon ein paar mio für den ramschpreis verkauft worden sein.

ist aber auch vollkommen irrelevant. auch 299 sind für eine ps4 nicht so teuer. für einen handheld aber schon.

Champ

L10: Hyperactive
Seit
3 Jun 2009
Was passiert eigentlich in Japan wenn die 3rds (nach dem verpennten start) auf die switch umsatteln?
Ich meine das bedeutet mehr support und das heißt auch mehr Verkäufe weltweit.

Wie gefährlich wird in Japan einer etablierten und dominierenden switch Incl. Pokemon und Dragon Quest eine neu erscheinende ps5 mit hohem Preis & wenig software?

Wird das nächste Monster hunter evtl. Nicht mehr "exclusiv nicht" für die switch erscheinen ?
Wie wirkt sich das aus auf die Japan Sales?

Bringt Nintendo wieder einen systemseller den keiner auf dem Schirm hat ??!
Pokemon, Mario Bros, Wii Sports, Dr. Kawashimas Gehirn jogging...

Zu viele unbekannte.
Aber zu vermuten es Gänge mit der switch Berg ab weil ja Wii u und Virtual Boy gefloppt sind ist einfach.... unklug
*ebenso aus der Wii u Schlüsse auf die Lebensdauer oder den Erfolg der switch ziehen zu wollen.

Nythill

Seit
4 Feb 2017
Aber zu vermuten es Gänge mit der switch Berg ab weil ja Wii u und Virtual Boy gefloppt sind ist einfach.... unklug
*ebenso aus der Wii u Schlüsse auf die Lebensdauer oder den Erfolg der switch ziehen zu wollen.
noch geht es mit der switch ja nicht berg ab, aber hier wird ja behauptet, dass die switch die ps4 einholen wird und das wird eben aus mehreren gründen nicht geschehen. hier wird z.b. behauptet, dass die konsole noch zu teuer für den handheldmarkt ist, fakt ist aber, dass die switch kein reiner handheld ist und somit nintendo gar kein interesse daran hat die switch in solchen preisregionen anzubieten. auch für nintendo gilt: profit zählt mehr als units.

Mudo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
3 Apr 2012
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
noch geht es mit der switch ja nicht berg ab, aber hier wird ja behauptet, dass die switch die ps4 einholen wird und das wird eben aus mehreren gründen nicht geschehen. hier wird z.b. behauptet, dass die konsole noch zu teuer für den handheldmarkt ist, fakt ist aber, dass die switch kein reiner handheld ist und somit nintendo gar kein interesse daran hat die switch in solchen preisregionen anzubieten. auch für nintendo gilt: profit zählt mehr als units.
Hahahaha also wird Nintendo nie den Preis reduzieren weil sie Handheldgamer nicht abholen. Ist notiert. Klatsche ich dir die kommenden Jahre gern um die Ohren. :D

TheProphet

Seit
30 Apr 2002
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
weil ja auch das bisschen plastik und die zwei kabel nintendo 100€ kosten, hahaha
Naja die Switch Dock wird für 50 Euro auf Ebay verkauft, das ganze Plastikzeug für die Joycons wächst natürlich auch nicht auf den Bäumen und durch einen shrink der APU und des gesamten Systems erzielt man natürlich nochmals eine ordentliche Ersparnis. 199 Eurodollar wird kein Problem sein für eine Switch Mini, verstehe also warum du gerade im Angstschweiß badest :v:

Nythill

Seit
4 Feb 2017
Dazu sie noch zu einen reinen HH kastrieren :D

Dann zeigt (no) Switch (anymore) ihre wahres Gesicht :v:
ich vermute mal der anschluss für die dockingstation soll bleiben, ansonsten wäre das ein reiner handheld und die verkaufszahlen müssten getrennt werden.
lässt man den anschluss dran, dann müsste man sich das ganze zubehör einzeln kaufen, wenn man am TV spielen möchte und das wäre dann teurer als das komplettpaket zu kaufen.

Xyleph

Seit
9 Mai 2006
ich vermute mal der anschluss für die dockingstation soll bleiben, ansonsten wäre das ein reiner handheld und die verkaufszahlen müssten getrennt werden.
lässt man den anschluss dran, dann müsste man sich das ganze zubehör einzeln kaufen, wenn man am TV spielen möchte und das wäre dann teurer als das komplettpaket zu kaufen.
Der Spaß fängt ja an, wenn N mal eine kleinere Revisionen rausbringen will. Dock passt dann nicht mehr, Joycons passen nicht mehr.
Viel separiertes Plastikgelumpe, inkompatibel zueinander.

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Ich glaube es zwar nicht, aber könnte mir schon vorstellen, dass Nintendo die Switch eines Tages zum reinen Handheld kastriert... wobei sie das theoretisch nie machen müssten, da der Anschluss ja immer funktionieren würde, muss halt nochmal ein Controller dazugekauft werden. Aber sie haben aus einem 3DS (3D ohne Brille, DAS Feature!!!) ja auch schon mal nen 2DS gemacht, von daher...

Zu den Zahlen zurück: Die weltweiten für 2018 werden ja irgendwann kommen, dann haben wir da schon mal ein Ergebnis. Ansonsten bleibe ich dabei, dass a) die Switch die PS4 nicht erreichen oder überholen und b) die Switch auch schneller stärker einbrechen wird. Das Konzept und die Konsole ziehen momentan gut (wie die Wii damals), aber es fehlt die Ausdauer und vor allem Leistung für einen längeren Zeitraum.

Top Bottom