VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Sony hat innerhalb von 4 Monaten 915.000 PSVR verkauft. Internes Ziel waren 1 Mio. nach 6 Monaten, dieses wird wahrscheinlich übertroffen.

https://twitter.com/zhugeex/status/835883849171238912

Hab es auch gerade gelesen, da hat Sony wohl doch mit konservativen Zahlen gerechnet.
Hab mein PSVR aber schon seit Dezember nicht mehr genutzt. :(

Auch interessant Nioh wurde in 2 Wochen über 1 Millionen ausgeliefert. Ninja Gaiden 2 brauchte dafür 6 Monate.

https://mobile.twitter.com/ZhugeEX/status/835028808671637504
 
Der Großteil der 915.000 fällt wahrscheinlich auf Oktober/November. Auch unter dem Jahr wird sich imho kaum was verkaufen, spannend wird es erst zu Weihnachten wieder: Dann zeigt sich, ob es nach der Garde der Technik-Fans auch möglich ist, "normale" Leute für VR Brillen zu begeistern.
 
Horizon Zero Dawn PS4’s biggest ever new IP launch in the UK

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1350186

Sonys 1st Party Output wird immer besser. Mit Days Gone , Spiderman und GOW, GTS kommen die nächsten Hit-Kandidaten. Dazu noch die AA IPs wie R&C oder Dreams und die Japangames. Läuft. :scan:
 
Gute Zahl, aber eben nichtssagend. Die nächsten Monate sind interessant bzw. das komplette Jahr.
 
Gute Zahl, aber eben nichtssagend. Die nächsten Monate sind interessant bzw. das komplette Jahr.

Mario Odyssee ist doch der nächste Hit..dazwischen sehe ich jetzt kaum Titel , die die Konsole pushen könnten, ausser das Gerät würde vom Hype leben, ähnlich der Ps4 zu Beginn. Persönlich spüre ich da keinen und es kommt vom meinem feeling her eher der WiiU Launch-Situation nahe. Man muss mal sehen wie sich das jetzt entwickelt. Ich seh es aufgrund des Angebots als nicht so positiv an.
 
Mario Odyssee ist doch der nächste Hit..dazwischen sehe ich jetzt kaum Titel , die die Konsole pushen könnten, ausser das Gerät würde vom Hype leben, ähnlich der Ps4 zu Beginn. Persönlich spüre ich da keinen und es kommt vom meinem feeling her eher der WiiU Launch-Situation nahe. Man muss mal sehen wie sich das jetzt entwickelt. Ich seh es aufgrund des Angebots als nicht so positiv an.

Dann passiert bis dahin eben wenig. Sagt aber trotzdem nicht viel aus. Es gibt noch Mario Kart 8 und Splatoon. Das Lineup ist besser als das von der Wii U. Der 3DS hatte auch Startschwierigkeiten, konnte sich aber noch retten.
 
Auch besser als GBA und GC. Keine überragenden Zahlen aber auch keine schlechten...für Nintendoverhältnisse sogar ordentlich. UK ist auch nicht der stärkste Markt von Nin.

Bedenkt man das die Wii zu Weihnachteb kam sogar für UK gute Zahlen der Switch. Mit den UK Zahlen kann man für EU mit ca. 300-350k verkauften rechnen. Ich schätze Nintendos 2 Mio Ziel bis Ende März WW sollte kaum Probleme machen.
 
Bedenkt man das die Wii zu Weihnachteb kam sogar für UK gute Zahlen der Switch. Mit den UK Zahlen kann man für EU mit ca. 300-350k verkauften rechnen. Ich schätze Nintendos 2 Mio Ziel bis Ende März WW sollte kaum Probleme machen.
2 Mio weltweit sind aber auch nicht viel. Ich bin gespannt, ob Nintendo die wirklich noch aufgestockt hat.
 
2 Mio weltweit sind aber auch nicht viel. Ich bin gespannt, ob Nintendo die wirklich noch aufgestockt hat.

Wenn Sie aufstocken dann nie im leben mehr als 300-500k (eher weniger). Das ganze spricht einfach für einen Softlaunch, Nintendo scheint nach der WiiU und 3DS wohl lieber erstmal vorsichtiger zu sein (man denke an die 10 Mio in Produktion gegeben WiiU zum Launch). Das macht in Nintendos Situation auch erstmal Sinn.
 
Ordentliche Zahlen, zu Weihnachten wird man dann sehen können, ob die Switch ein Erfolg wird oder nicht. Bei einem vernünftigem Preis werde ich auch zuschlagen.
 
Wenn Sie aufstocken dann nie im leben mehr als 300-500k (eher weniger). Das ganze spricht einfach für einen Softlaunch, Nintendo scheint nach der WiiU und 3DS wohl lieber erstmal vorsichtiger zu sein (man denke an die 10 Mio in Produktion gegeben WiiU zum Launch). Das macht in Nintendos Situation auch erstmal Sinn.
Alles richtig. Das macht die Zahlen letztlich aber schwer vergleichbar.
 
The Legend of Zelda: Breath of the Wild was this week's second-best selling boxed game, with a large proportion of Switch owners picking up a copy of the title (plus a decent number of Wii U owners, too). It is the third-biggest launch for a video game this year, ahead of For Honor but behind Resident Evil 7.

There were three Switch games in the Top Ten in total, with 1-2-Switch making it to No.4 and Super Bomberman R at No.7. Meanwhile, Just Dance 2017 returns to the chart at No.24 thanks to the Switch version. Unfortunately, Skylanders Imaginators didn't return to the charts (a Switch version of that was also released).

http://www.gamesindustry.biz/articles/2017-03-06-strong-start-for-nintendo-switch-in-the-uk

Die Händler in England bewerten die Zahlen positiv, sind aber noch ein wenig skeptisch, weil der 3DS nach 113.000 verkauften Einheiten zum Start stark eingebrochen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom