VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Ich hatte vor kurzem gelesen das die xbox Versionen von dark souls 3 und dem neuen battlefield exkusive inhalte bekommen sollen. Mit quantum break und gears sind nur meine Gedankenspiele. Kann natürlich auch anders kommen.

Verplant@@@

Warum soll ms die gen beenden wollen? Die one verkauft sich sehr gut. 18 millionen wurden bestätigt, was aber nur die online xbox spieler sind. Gibt noch viele die auch nur offline spielen. Deshalb glaube ich das die one bei ca 20 Millionen ist. Also recht gute Zahlen :)

Sorry, aber 20 Millionen wo sollen denn die herkommen?

Bis auf diese ominöse Aussage, dass eine Analystin nahestehend zu MS vonnden Aktivierungen von Windows 10 Rückschlüsse machte, gab es doch nicht mehr.
 
Sorry, aber 20 Millionen wo sollen denn die herkommen?

Bis auf diese ominöse Aussage, dass eine Analystin nahestehend zu MS vonnden Aktivierungen von Windows 10 Rückschlüsse machte, gab es doch nicht mehr.

Dann glaube es eben nicht. Sie hat die zahl anhand der online aktivierungen
Geschätzt, so liese es sich leicht ermitteln. Bei 4 players steht auch das es mehr als 18 millionen sein müsst da sich diese schätzung nur auf die letzten 28 Tage bezieht.:nix:


http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/XboxOne/34518/2155336/Xbox_One-Schaetzung_Mindestens_18_Mio_Konsolen_verkauft.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann glaube es eben nicht. Sie hat die zahl anhand der online aktivierungen
Geschätzt, so liese es sich leicht ermitteln. Bei 4 players steht auch das es mehr als 18 millionen sein müsst da sich diese schätzung nur auf die letzten 28 Tage bezieht.:nix:


http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/XboxOne/34518/2155336/Xbox_One-Schaetzung_Mindestens_18_Mio_Konsolen_verkauft.html

Nun dann schauen wir wo die Xone mit Dezember liegt, wohl bei 11,x Millionen liegen. Bei der Annahme von 11,2 Millionen und einen optimistischen Anteil der USA von 60% am weltweiten Markt der Xone, kommt man auf 18,666 Millionen. Bei 65% Anteil wären es 17,230 Millionen.

Der restliche Weltanteil müsste extrem angestiegen sein um auf die hoffnungsvollen 20 Millionen zu gelangen.

Wieder schöne Vernebelungstaktiken von MS, sollen sie doch Hardwarezahlen nennen, aber dann hätten wir nicht so viel "Spaß".

Eine Frage die ich mir stelle, bei Devices geht MS von Geräten aus, aber wie werden die gezählt. Wird eine Xone auch nur einmal gezählt, wenn man drei verschiedene Accounts auf dem System hat und nutzt?
 
Zu der Diskussion was die One-Zahlen betrifft. Unabhängig davon woher die 18 Mio. kommen, muss nicht jede Xbox 1x online aktiviert werden? Dann wäre es zumindest überflüssig darüber zu diskutieren wie viele mehr es sein könnten.
 
Nun dann schauen wir wo die Xone mit Dezember liegt, wohl bei 11,x Millionen liegen. Bei der Annahme von 11,2 Millionen und einen optimistischen Anteil der USA von 60% am weltweiten Markt der Xone, kommt man auf 18,666 Millionen. Bei 65% Anteil wären es 17,230 Millionen.

Der restliche Weltanteil müsste extrem angestiegen sein um auf die hoffnungsvollen 20 Millionen zu gelangen.

Wieder schöne Vernebelungstaktiken von MS, sollen sie doch Hardwarezahlen nennen, aber dann hätten wir nicht so viel "Spaß".

Eine Frage die ich mir stelle, bei Devices geht MS von Geräten aus, aber wie werden die gezählt. Wird eine Xone auch nur einmal gezählt, wenn man drei verschiedene Accounts auf dem System hat und nutzt?

Immer lustig sich mit dir zu unterhalten:p ich sehe 19 millionen als realistisch ähnlich wie vgchartz.
 
Keine Ahnung, aber ich weiß nicht wieso eine 349.- Konsole, die zur Zeit ausgesprochen gut läuft, dieses Jahr zum letzten Mal über 15 Mio. liegen sollte. Die PS4 wäre die erste Konsole aller Zeiten die ihren Peak bei 349.- UVP hatte.

Die PS4 wäre laut dir aber auch die erste Konsole, die ihren Peak erst nach dem dritten Jahr hätte.
 
Die PS4 wäre laut dir aber auch die erste Konsole, die ihren Peak erst nach dem dritten Jahr hätte.

So viel ich weiß hatte die PS3 ihren Peak im 4. oder 5. Jahr - also 2010 oder 11 und war auch 2012 stärker als 2009. Die 360 hatte ihren Peak auch 100% nicht im 3. Jahr.
Auch PS1 hatte ihren Peak 98 und nicht 97 - kann man sich dann darüber streiten ob es sich um das 3. oder 4. Jahr handelt.

Und laut mir ist es möglich, dass der Peak nicht 2016 ist. Weitere Jahre mit Zahlen von 15 Mio. schließen aber nicht aus, dass der Peak doch 2016 kommt.
 
Es wird langsam anstrengend... :ugly:
Die PS4 wird sich nicht kontant 15 Mio. pro Jahr verkaufen... wenn man 100 Mio. erreichen will, müssen dieses Jahr Minimum 20+ Mio. her.
Heißt nicht, dass dies nicht möglich ist. Nur dass dies nicht so einfach ist, wie du anscheinend glaubst.

Aber lassen wir das Thema und sprechen wir in 2-3 Jahren nochmal.

Natürlich wird die PS4 die nächstn 4 Jahre konstant 15 Millionen oder mehr machen, es gibt nicht ein einziges Beispiel für eine Sony Konsole wo die Zahlen frühzeitig so stark absacken, nicht ein einziges!
 
Ist natürlich immer schwer zu sagen, wie sich Nintendos nächste Konsole aufstellen wird. Aber zum derzeitigen Punkt ist es doch recht unwahrscheinlich das es das Momentum der PS4 weltweit stark beeinflussen wird.

Natürlich kann man das doch nicht sagen, genau deshalb hab ich es ja erwähnt. Meiner Meiung nach haben Wii und PS4 deutlich gezeigt, das es auf die erste Präsentation an kommt, sprich ensteht ein Hype drum oder nicht.

Ist in der Hinsicht fast schon wieder dasselbe Szenario wie mit Wii U vs PS360. Die Masse wird nicht darauf anspringen, wenn es die Mainstreamtitel schon auf etablierten und boomenden Konsolen gibt.

Die Masse kauft die PS4, wegen ca. 180p mehr...

Was die 360 angeht, hat MS besonders mit Release von Kinect nochmal ihrer Konsole einen richtigen Schub gegeben und MS stehtbei 3rd Party Verteilung und Deals hinten an, die eigenen Marken laufen diese Gen schlechter. Ausstehend wie die neuen Franchises laufen werden.

Die Marken können nur so gut laufen, wie es die Konsole, das ist jetzt kein neues Phänomen.
 
Natürlich hat sie Mehrwert, schon mal BF4 oder Battlefront auf der Bone gespielt? Das ist ja widerlich was man da geboten kriegt ^^
 
Ich schrieb doch die PS4 hatte den Hype... dieser entstand durch bessere Technik, welche wiederum keinerlei Mehrwert für den Verbraucher hat (was du ja auch fastgestellt hast! ;) )

MS hatte aber auch eine Gamer feindliche Vorstellung im ersten halben Jahr der Xone Präsentation, die haben sich die Brühe selbst angerührt.
Mal von den "180p" abgesehen, bietet die PS4 einfach mehr für den Spieler, sprich mehr Spiele, clevere 3rd. Party Deals, gutes Image, guter Preis. :)
 
Zurück
Top Bottom