VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Eine Prognose in 4 Jahren als an den Haaren herbeigezogen oder Bullshit zu bezeichnen, weil sie gerade mal 10-15% abweicht ist schon leicht lächerlich, oder?


Also ich werde mich jetzt nicht von der Brücke stürzen, wenn die PS4 einen noch größeren Schub bekommt und die 100 Mio. packt... Um Manche muss man aber anscheinend Angst haben, wenn es keine 100 Mio. werden... :ugly:

Was du anscheinen immer noch nicht verstanden hast, ist dass die PS4 gar keinen Schub braucht um die 100 Millionen zu knacken, die muss einfach nur konstant 15 Millionen verkaufen pro Jahr (also weniger als dieses Jahr) und hat dann schon knapp 100 Millionen shipped in 4 Jahren.
 
denke die ps4 wird die europa und nordamerika ps3 zahlen problemlos übertreffen aber in japan wohl unter der ps3 bleiben lifetime. es liegt also am "rest der welt" ob das ding 100 mio packt

PS3 hatte nur 10 Millionen in Japan, also selbst wenn die PS4 da genau 0 Enheiten verkauft hätte wäre das locker aufgefangen worden durch die anderen Länder.
 
Die ps 4 wird um die 100 millionen verkaufen wenn sie so weitermacht. Uncharted 4 wird die zahlen explodieren lassen. Die one wird zwischen 55-60 millionen verkaufen.
 
Ich glaub nicht das solche Zahlen in ca. 2 Jahren erreichbar sind, weil ich behaupte dann wird MS die XBOX4 bringen bzw. wenn Nintendos NX wirklich technisch stärker ist und überzeugt, auch das kann Sony (aber vor allem MS) ziemlich quer kommen.
 
Ich glaub nicht das solche Zahlen in ca. 2 Jahren erreichbar sind, weil ich behaupte dann wird MS die XBOX4 bringen bzw. wenn Nintendos NX wirklich technisch stärker ist und überzeugt, auch das kann Sony (aber vor allem MS) ziemlich quer kommen.

Irgendwie auch komisch das mitten in der gen eine neue konsole erscheint. Mal abwarten was nx wird.
 
wir halten also fest, die PS4 verkauft sich 2:1 zur One, bei der PS4 soll man aber um 100mio bangen, während die One 60-70mio macht.... :uglylol:
 
wir halten also fest, die PS4 verkauft sich 2:1 zur One, bei der PS4 soll man aber um 100mio bangen, während die One 60-70mio macht.... :uglylol:

70 wäre etwas viel für die one aber 55-60 bis 2020 wäre drinn, wenn es sich weiterhin jedes jahr 8-9 millionen mal verkauft ;-) rechne doch aus, 5 jahre mal 8 = 40 + die letzten 2 jahre( 18-20 millionen) = 60 millionen

:v:
 
Müsste sie eigentlich heißt doch immer, das die One besser als die 360 laufen würde...
 
MS hat fast seine gesamten großen franchises schon rausgehauen. Bei Sony sind UC, Last of Us, god of War, Gran Turismo etc immer noch offen.Wenn die raus sind wird das Gap noch größer.
 
Ich glaub nicht das solche Zahlen in ca. 2 Jahren erreichbar sind, weil ich behaupte dann wird MS die XBOX4 bringen bzw. wenn Nintendos NX wirklich technisch stärker ist und überzeugt, auch das kann Sony (aber vor allem MS) ziemlich quer kommen.

Ist natürlich immer schwer zu sagen, wie sich Nintendos nächste Konsole aufstellen wird. Aber zum derzeitigen Punkt ist es doch recht unwahrscheinlich das es das Momentum der PS4 weltweit stark beeinflussen wird.

Ist in der Hinsicht fast schon wieder dasselbe Szenario wie mit Wii U vs PS360. Die Masse wird nicht darauf anspringen, wenn es die Mainstreamtitel schon auf etablierten und boomenden Konsolen gibt.

Schlimmer als mit der Wii U kann es aber auch nicht laufen und Nin wird jetzt auch für HD Entwicklung bereit sein.


Was die 360 angeht, hat MS besonders mit Release von Kinect nochmal ihrer Konsole einen richtigen Schub gegeben und MS stehtbei 3rd Party Verteilung und Deals hinten an, die eigenen Marken laufen diese Gen schlechter. Ausstehend wie die neuen Franchises laufen werden.

Müsste also von MS etwas kommen wie Hololens und es muss auch entsprechend einschlagen.


@Fana
Wie die Xone in den nächsten Jahren im Schnitt 8 Millionen halten soll/kann, ist extrem fraglich.
 
Ist natürlich immer schwer zu sagen, wie sich Nintendos nächste Konsole aufstellen wird. Aber zum derzeitigen Punkt ist es doch recht unwahrscheinlich das es das Momentum der PS4 weltweit stark beeinflussen wird.

Ist in der Hinsicht fast schon wieder dasselbe Szenario wie mit Wii U vs PS360. Die Masse wird nicht darauf anspringen, wenn es die Mainstreamtitel schon auf etablierten und boomenden Konsolen gibt.

Schlimmer als mit der Wii U kann es aber auch nicht laufen und Nin wird jetzt auch für HD Entwicklung bereit sein.


Was die 360 angeht, hat MS besonders mit Release von Kinect nochmal ihrer Konsole einen richtigen Schub gegeben und MS stehtbei 3rd Party Verteilung und Deals hinten an, die eigenen Marken laufen diese Gen schlechter. Ausstehend wie die neuen Franchises laufen werden.

Müsste also von MS etwas kommen wie Hololens und es muss auch entsprechend einschlagen.


@Fana
Wie die Xone in den nächsten Jahren im Schnitt 8 Millionen halten soll/kann, ist extrem fraglich.

Mit halo und forza werden sie es nicht halten können. Holosens eine xbox slim, preissenkung, neue ips, deals mit rockstar, einige grosse ips wie kotor exklusiv oder zeitexklusiv sichern. Ich vermute das dieses jahr das stärkste one jahr bisher werden wird, wegen quantum break, gears usw
 
Mit halo und forza werden sie es nicht halten können. Holosens eine xbox slim, preissenkung, neue ips, deals mit rockstar, einige grosse ips wie kotor exklusiv oder zeitexklusiv sichern. Ich vermute das dieses jahr das stärkste one jahr bisher werden wird, wegen quantum break, gears usw

Ich hab Hololens aufgeführt, aber die Zugkraft oder gar ein Produkt gür den Massenmarkt sehe ich nicht.
Wie MS mit Rockstar oder anderen 3rd Studios einen Deal aushandeln will aus einer Situation der Schwäche und das Gift, welches die Xone für zeitexklusive Titel darstellt, ist in deinem Gedankenspiel die größten Löcher.

QB und Gears 4 müssen über den Erwartungen einschlagen um dieses Jahr erfolgreicher als letztes Jahr zu machen.
 
Ich vermute das dieses jahr das stärkste one jahr bisher werden wird, wegen quantum break, gears usw

qb muß sich erst mal beweisen ob spiel und serie überhaupt was taugen.
bei der starken serien konkurrenz wird das bestimmt nicht einfach.

und auch wenn die qualität passt muß sich erst zeigen ob das spielprinzip bei der breiten masse ankommt.

ob ein gears ohne fenix wieder so ein hit wird muß sich auch erst zeigen...
aber ms scheint es in dieser gen ja witzig zu finden die beliebtesten helden einfach auszuwechseln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Jahr wo Halo erschien ist denke ich stärker als eins mit Gears.

Zudem wieso sollte Rockstar ein Deal mit MS eingehen ? Kann ja nur der Marke schaden, siehe TR.
 
Also ein Jahr wo Halo erschien ist denke ich stärker als eins mit Gears.

Zudem wieso sollte Rockstar ein Deal mit MS eingehen ? Kann ja nur der Marke schaden, siehe TR.

Man darf nicht vergessen, dass Sony letzte Gen das Ruder umgerissen hat und konkurrenzfähig sich heranarbeitete an die 360. Man siehe noch, dass Sony es geschafft hat sich exklusives Marketing für GTA V zu sichern.

Wie will MS das in der jetzigen Situation schaffen? 3rd Party Titel verkaufen sich schlechter, exklusive Titel laufen auch hinter her und zeitexklusive Titel sind ein Verlust für 3rds.

3rd Party Deals werden weiter von Sony angeführt und diese zahlen sich aus. Was wiederum dem Momentum der PS4 hilft... ich sehe da keine großen Chancen für MS.
 
Was du anscheinen immer noch nicht verstanden hast, ist dass die PS4 gar keinen Schub braucht um die 100 Millionen zu knacken, die muss einfach nur konstant 15 Millionen verkaufen pro Jahr (also weniger als dieses Jahr) und hat dann schon knapp 100 Millionen shipped in 4 Jahren.

Es wird langsam anstrengend... :ugly:
Die PS4 wird sich nicht kontant 15 Mio. pro Jahr verkaufen... wenn man 100 Mio. erreichen will, müssen dieses Jahr Minimum 20+ Mio. her.
Heißt nicht, dass dies nicht möglich ist. Nur dass dies nicht so einfach ist, wie du anscheinend glaubst.

Aber lassen wir das Thema und sprechen wir in 2-3 Jahren nochmal.


Die ps 4 wird um die 100 millionen verkaufen wenn sie so weitermacht. Uncharted 4 wird die zahlen explodieren lassen. Die one wird zwischen 55-60 millionen verkaufen.

Uncharted lässt gar nichts explodieren.

Und wie die One 60 Mio. schaffen soll, musst du mir auch mal erklären. MS wird imho bereits Ende 2018 den Nachfolger ins Rennen schicken, diese Gen. werden sie so schnell wie möglich beenden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf nicht vergessen, dass Sony letzte Gen das Ruder umgerissen hat und konkurrenzfähig sich heranarbeitete an die 360. Man siehe noch, dass Sony es geschafft hat sich exklusives Marketing für GTA V zu sichern.

Wie will MS das in der jetzigen Situation schaffen? 3rd Party Titel verkaufen sich schlechter, exklusive Titel laufen auch hinter her und zeitexklusive Titel sind ein Verlust für 3rds.

3rd Party Deals werden weiter von Sony angeführt und diese zahlen sich aus. Was wiederum dem Momentum der PS4 hilft... ich sehe da keine großen Chancen für MS.

Ich hatte vor kurzem gelesen das die xbox Versionen von dark souls 3 und dem neuen battlefield exkusive inhalte bekommen sollen. Mit quantum break und gears sind nur meine Gedankenspiele. Kann natürlich auch anders kommen.

Verplant@@@

Warum soll ms die gen beenden wollen? Die one verkauft sich sehr gut. 18 millionen wurden bestätigt, was aber nur die online xbox spieler sind. Gibt noch viele die auch nur offline spielen. Deshalb glaube ich das die one bei ca 20 Millionen ist. Also recht gute Zahlen :)
 
Zurück
Top Bottom