VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Ich hoffe einfach das die Zahlen am Ende gut sein werden,denn das Spiel hat es verdient.

Hoffe ich auch, aber leider oder zum Glück stirbt die Hoffnung zuletzt.
Meiner Meinung hätte RotTR einen Monat früher oder ins nächste Jahr verschoben werden sollen. Vlt. hilft das Bundling plus Weihnachtsgeschäft, aber hab das Gefühl es wird trotzdem nicht so gute Zahlen bringen.

Schade, da es ein wirklich tolles Spiel ist.
Vlt. hat SE im nächsten Jahr für PC und PS4 noch eine gute Idee.
 
Ich sammle die Antworten und wiederhole mich morgen noch einmal! Beeindruckend find ich den Gegenwind ohne Quellen, Argumente etc. dem ich mich hier geschlagen geben soll.

Das Problem ist... du bekommst genug (Gegen) Argument geliefert und sie sind alle schlüssiger als deine wilden Theorien. Nur... es scheint dir egal zu sein. Du bist absolut resistent gegen Argumente und daher... im Grunde witzlos mit dir zu diskutieren. Mit diesem "Drecke" wirst du dich mit deiner Diskussionskultur vermutlich immer mehr abfinden müssen, es ist schon erstaunlich genug, das sich Leute noch die Mühe machen, überhaupt versuchen mit dir zu diskutieren.
 
Wow, erinnert ein bisschen an die Diskussion darüber, dass Sony garnicht wissen kann wie viele Konsolen sie eigentlich verkaufen...
 
Das Problem ist... du bekommst genug (Gegen) Argument geliefert und sie sind alle schlüssiger als deine wilden Theorien. Nur... es scheint dir egal zu sein. Du bist absolut resistent gegen Argumente und daher... im Grunde witzlos mit dir zu diskutieren. Mit diesem "Drecke" wirst du dich mit deiner Diskussionskultur vermutlich immer mehr abfinden müssen, es ist schon erstaunlich genug, das sich Leute noch die Mühe machen, überhaupt versuchen mit dir zu diskutieren.

Ich würde mich freuen, würde min. die Hälfte mich in Ruhe lassen, was du als "Argumente" bezeichnest besteht zum größtenteil aus Anfeindungen und Nachplapperei und total falschen Intepretation aus dem was ich schrieb, deshalb wiederhole ich mich ja so oft, weil die meisten irgendwas anderes schreiben... aber vorallem diese ganzen Anfeindungen nerven mich, die entstehen, weil die meisten Leute hier gar nicht in der Lage sind zu diskutieren, es ist erstaunlich, dass ich mir das antue!

Was ich schrieb ist so klar und einfach und nachgewiesen und in allen erdenklichen Formen formuliert... ich hab das im Gegensatz zu allen anderen auch nachgewiesen.
 
Was ich schrieb ist so klar und einfach und nachgewiesen und in allen erdenklichen Formen formuliert... ich hab das im Gegensatz zu allen anderen auch nachgewiesen.

Genau da haben wir es doch schon... eben nicht. Nur DU siehst das als nachgewiesen an und willst dann auf dieser Grundlage diskutieren... nur leider ist es eben keine Grundlage. In etwa so, wie wenn 5 Leute auf ein gelbes Blatt Papier schauen, 4 davon sagen es wäre hellgelb und du sagt, es ist rot und willst dann auf der Basis diskutieren. Das klappt nicht.
 
Ich sag weiterhin exklusive Spiele sind meist finanziell nicht erfolgreich, da Sony genau dies bestätigt hat. Man braucht eigentlich nicht mal Sonys Bestätigung, dass dem so ist, weil das lässt sich aus sovielen Fakten ableiten/herauslesen.
 
Ich sag weiterhin exklusive Spiele sind meist finanziell nicht erfolgreich, da Sony genau dies bestätigt hat. Man braucht eigentlich nicht mal Sonys Bestätigung, dass dem so ist, weil das lässt sich aus sovielen Fakten ableiten/herauslesen.

Warte mal du hast doch geschrieben, dass nicht nur seien 1st Party Titel nicht finanziell erfolgreich (was du auf eine Aussage von Shu Yoshida stützt, bei der nicht hervorgeht welche Spiele es sind, aber bei Sony gibt es eben neben z. B. God of War, Gran Turismo, Uncharted/TLOU auch eben eine breitere Palette von Sly zu Puppeteer, Ratchet, Gravity Rush etc.). Dann hast du jedoch noch hinten dran gehangen 1st Party sollen kein Geld verdienen, sollen nur die Konsole pushen und mehr nicht - was dir logischerweise und rechtens als Blödsinn vorgehalten wurde.

Dann hast du Rise of the Tomb Raider angeführt als quasi 1st Party Titel und meintest der Titel soll ja kein Geld einspielen, wo man dir SE und das Franchise Wohl näher legte und du es gekonnt ignoriert hast. Abgesehen davon, dass bei den Zahlen die RotTR lt. UK Zahlen und das wird in USA nicht besser, weder MS nützt, noch SE mit den Deal, geschweige denn den Verkäufen auf einer Konsole zu frieden sein kann.
 
Ich schrieb erfolgreiche Spiele sind fast nie finanziell erfolgreich, Sony bestätigte dies vor geraumer Zeit und das es primär darum geht damit mehr Konsolen zu verkaufen. Keine Ahnung wie oft ich das noch wiederholen soll... Blödsinn ist es nicht, weil genau dieses System wird seit Jahren von den Hardwareherstellern umgesetzt.

Wenn ich dann schon so eine Auflistung der Sony Spiele sehe... sorry aber absolutes Unverstädnis meinerseits, das ist absolut irrelevant. Es geht ganz allgemein um exklusive Spiele, wer sie entwickelt hat ist egal, weil diese die selben Voraussetzungen auf der Plattform haben. Ob das Spiel von 343 oder CD kommt... Jacke, wie Hose.

Wenn MS mit dem neuen TR wirklich Geld verdienen wollte, also mit den verkauften Einheiten, dann frag ich mich, wie das hätte gehen sollen? So optismistisch kann man gar nicht denken... das kann gar nicht MS seine Intension hinter dem TR Deal gewesen sein.
 
Ja, das schriebst du, mehrfach schon und mehrfach wurde dir aufgezeigt was daran falsch ist und was an deiner Interpretation der Sony-News, die du immer wieder erwähnst, ebenfalls falsch ist.

Wenn ich jetzt schon den ersten Satz wieder lese:

Ich schrieb erfolgreiche Spiele sind fast nie finanziell erfolgreich, Sony bestätigte dies

Das einzig korrekt ist am Satz ist, dass du es schon mehrfach geschrieben hast. Antworten darauf findest du nun schon in mehreren Ausführungen in dem Thread.
 
Das einzig korrekt ist am Satz ist, dass du es schon mehrfach geschrieben hast. Antworten darauf findest du nun schon in mehreren Ausführungen in dem Thread.

Alle Antworten die dem widersprechen bleiben falsch! Das hab ich nun auch mehrfach erklärt...

Ich denke das Problem ist, dass es von Sony kommt und für die SDF hier ist das wohl was negatives, das würde den den kollektiven Kurzschluss erkkären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten die dem widersprechen bleiben falsch! Das hab ich nun auch mehrfach erklärt...

Ich denke das Problem ist, dass es von Sony kommt und für die SDF hier ist das wohl was negatives, das würde den den kollektiven Kurzschluss erkkären.

Nur weil es in deiner realität falsch ist bedeutet es nicht das es auch falsch ist und dann mit SDF als argument zu kommen ist sowas von lächerlich und hat damit nichts zutun. ;)

Ich hab recht , andere nicht. Kinder zeigen oft so ein verhalten ....
 
Das Sony mehr Exclusiv Spiele haben die Verlust machen als Gewinn ist richtig.

Aber man versucht trotzdem mehr Geld zu machen als zu verlieren. Die Hits müssen halt sitzen.
Gelingt natürlich nicht immer aber das ist das Ziel.



Ist jetzt aber eben auch bei anderen Publishern so die keine Konsole haben. EA, Sega, Take2.

Bei Activision sieht man es am deutlichsten wie da die Schwerpunkte verteilt sind. Wenn da ein Studio ein wenig Talent zeigt muss es halt an einen der Moneymaker IPs arbeiten.
 
bin j mal gespannt ob der PS4 Release von Tomb Raider ein paar Monate vorgezogen wird, ist wirklich ordenlich gebombt auf der Xbox wie es aussieht
 
Zurück
Top Bottom