VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

SE lässt ihre Serie natürlich gern gegen die Wand fahren, man hat ja bestimmt nichts mehr damit vor und wollte Crystal eh schließen :ugly:

Erkennbar sehr mühselig diese " Diskussion", wenn Argumente umschifft und Informationen falsch interpretiert werden.

Es ist Fakt, dass die meisten exklusiv Spiele keine finanziellen Erfolge sind, dies hat Sony offiziell bekannt gegeben, damit es auch der letzte glaubt (und diese News braucht man gar nicht, weil es auch so jedem klar sein müsste)... die Information ist glassklar aus dieser Nachricht zu entnehmen, da hab zumindest ich nichts umschifft oder gar falsch intepretiert.

Und wie gesagt, wenn TR auf 3 Plattformen mit über 100 Mio. Einheiten kein finanzieller Erfolg war, wie kann MS und/oder SE nun davon ausgehen das es einzig auf der XBOX (vor allem der One) besser läuft? Wovon soll MS bitte ausgegangen sein, dass sie damit jetzt Geld verdienen, also mit TR. Selbst wenn der Deal vorm "schlechten" Abschneiden der One Zustande kam, kann MS unmöglich davon ausgegangen sein, dass sie nach 2 Jahren über 100 Mio. XBOX Ones verkauft hätten...

Fallout 4 war nicht mal angekündigt.

MS hat mit Bethesda ein Deal bzgl. Fallout 4 gemacht (so wie Sony bei SW Battlefront oder BO3), unwahrscheinlich das sie vom Release nichts wussten und wie alle Fans überrascht wurden. Zumal sie Fallout 4 auch bundeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Fakt, dass die meisten exklusiv Spiele keine finanziellen Erfolge sind, dies hat Sony offiziell bekannt gegeben, damit es auch der letzte glaubt (und diese News braucht man gar nicht, weil es auch so jedem klar sein müsste)... die Information ist glassklar aus dieser Nachricht zu entnehmen, da hab zumindest ich nichts umschifft oder gar falsch intepretiert.

Fakt ist erst einmal, dass RotTR kein 1st Party Spiel ist, deine Information damit überhaupt nicht greift. Sie Sony WWS sind eine Umgebung, bei der Querfinanzierungen natürlich ein Faktor sind. Willkür gibt es aber auch da nicht, die zahlreichen Schließungen von Studios bei Sony oder Reduzierungen der Belegschaft sollten Information genug für dich sein. Dass nicht alle Projekte lukrativ ist eher ein Ergebnis als vorangegangene Berechnung. Sollte dabei mal ein Titel nicht seine Kosten einspielen, damit einen guten Beitrag für die Konsolenverkäufe begetragen haben, ist das für Sony noch immer ein intern lohnendes Geschäft.
Diese Umstände gibt es bei RotTR schlicht nicht. RotTR soll sich finanziell natürlich lohnen und gleichzeitig eine Basis für den Nachfolger schaffen. Bei einen Flop kann sich weder SE noch Crystal etwas davon kaufen, dass MS ggf ein paar Konsolen wegen dem Spiel verkauft hat. Aber selbst der Effekt sollte mehr als überschaubar sein.

Und wie schon einmal erwähnt, frage mal bei Free Radical und Factor 5 nach, wie relevant ein wirtschaftlich positives Ergebnis von exklusiven Spielen ist.




Und wie gesagt, wenn TR auf 3 Plattformen mit über 100 Mio. Einheiten kein finanzieller Erfolg war, wie kann MS und/oder SE nun davon ausgehen das es einzig auf der XBOX (vor allem der One) besser läuft? Wovon soll MS bitte ausgegangen sein, dass sie damit jetzt Geld verdienen, also mit TR. Selbst wenn der Deal vorm "schlechten" Abschneiden der One Zustande kam, kann MS unmöglich davon ausgegangen sein, dass sie nach 2 Jahren über 100 Mio. XBOX Ones verkauft hätten...

1. Nirgends gibt es eine Info, dass TR 2013 kein finanzieller Erfolg war. Es gibt einzig die Aussage, dass es nicht die Erwartungen erfüllt hat. Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Und selbst die Aussage mit dem Verfehlen der Erwartungen hatte SE schon revidiert.

2. Hardwarebase ist relativ irrelevant.

3. Weder MS, noch sonst irgendwer hat erwartet, dass die One nach zwei Jahren 100 Millionen verkaufte Einheiten hat. Absolut verzerrende Aussage, die gar keinen, aber auch wirklich gar keinen Sinn ergibt, außer man konstruiert einen.
 
Fakt ist erst einmal, dass RotTR kein 1st Party Spiel ist, deine Information damit überhaupt nicht greift.

Das ist vollkommen egal und absolut hanebüchen, so was überhaupt anzuführen, es wird wie ein First Party behandelt und somit hat es die selben Bedingungen/Erfolgschancen.

Im ersten Jahr handelt es sich um ein Konsolenexklusives Spiel von Microsoft.

F
Sie Sony WWS sind eine Umgebung, bei der Querfinanzierungen natürlich ein Faktor sind. Willkür gibt es aber auch da nicht, die zahlreichen Schließungen von Studios bei Sony oder Reduzierungen der Belegschaft sollten Information genug für dich sein. Dass nicht alle Projekte lukrativ ist eher ein Ergebnis als vorangegangene Berechnung. Sollte dabei mal ein Titel nicht seine Kosten einspielen, damit einen guten Beitrag für die Konsolenverkäufe begetragen haben, ist das für Sony noch immer ein intern lohnendes Geschäft.
Diese Umstände gibt es bei RotTR schlicht nicht. RotTR soll sich finanziell natürlich lohnen und gleichzeitig eine Basis für den Nachfolger schaffen. Bei einen Flop kann sich weder SE noch Crystal etwas davon kaufen, dass MS ggf ein paar Konsolen wegen dem Spiel verkauft hat. Aber selbst der Effekt sollte mehr als überschaubar sein.

Es geht nicht um die Finanzierung, ich hab diesen Link nur aus einem einzigen Grund gebracht, weil dort drin steht, das höchsten 4 von 10 Spielen überhaupt finanziell erfolgreich sind. Das ist der einzig wichtige Faktor, der jetzt für diese Diskussion entscheidend ist.

Ich schreib exklusive Spiele sind selten finanziell erfolgreich, werden trotzdem entwickelt, damit mehr Konsolen verkauft werden. Das war lediglich der Beleg dafür. Man muss ja die Quelle lesen + dem was ich schrieb!

Und wie schon einmal erwähnt, frage mal bei Free Radical und Factor 5 nach, wie relevant ein wirtschaftlich positives Ergebnis von exklusiven Spielen ist.

Wichtig zu verstehen ist, dass ich aus der Sicht von den Hardwarehersteller schreibe, den es um die VKZ der Konsole geht.

Ich glaub in dem Fall das es Sony schlicht egal war, die haben ne Auftragsarbeit gegeben und mit dem Rest müssen die Entwickler klar kommen, da es sich um dauer exklusive Spiele und unabhängige Entwickler handelte, gehe ich davon aus das diese sich bei der Entwicklung verrechnet haben. Beide von dir genannten hatten bereits zuvor Flops hingelegt.

1. Nirgends gibt es eine Info, dass TR 2013 kein finanzieller Erfolg war. Es gibt einzig die Aussage, dass es nicht die Erwartungen erfüllt hat. Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Und selbst die Aussage mit dem Verfehlen der Erwartungen hatte SE schon revidiert.

Das ist halt Geschäftssprache, in keine finanziellen Bericht schreibt irgendwer Flop, bei TR ist es überhaupt besser dokumentiert, als bei den meisten anderen Spielen. Es ist bekannt, das dies Spiel erst sehr spät finanziell erfolgreich wurde und sehr teuer in der Entwicklung war.

Im passenden TR Thread hab ich meine Thesen zu den Entwicklungskosten zu Rise of TR bereits verewigt, diverse Dinge dran lassen vermuten, das man dort diesmal weniger reingesteckt hat.

2. Hardwarebase ist relativ irrelevant.

Es ist lustig, das man mir vorwirft, dass ich die Argumente anderer ignoriere, aber ständig antwortet man mir hier so...

3. Weder MS, noch sonst irgendwer hat erwartet, dass die One nach zwei Jahren 100 Millionen verkaufte Einheiten hat. Absolut verzerrende Aussage, die gar keinen, aber auch wirklich gar keinen Sinn ergibt, außer man konstruiert einen.

Wieso? Ich hab die Voraussetzungen genannt, welche zu einem enttäuschenden Ergebnis beim Vorgänger führten und gefragt, inwiefern MS diesmal davon ausging das es anders läuft?

Deine Antwort ist Hardwarebase ist egal und der Vergleich wäre konstruiert... warum das so sein soll hälst du aber erstmal geheim.
 
Das ist vollkommen egal und absolut hanebüchen, so was überhaupt anzuführen, es wird wie ein First Party behandelt und somit hat es die selben Bedingungen/Erfolgschancen.

Im ersten Jahr handelt es sich um ein Konsolenexklusives Spiel von Microsoft.

Bleibt Quatsch von dir. Erklärungen wurden abgegeben.


Es geht nicht um die Finanzierung, ich hab diesen Link nur aus einem einzigen Grund gebracht, weil dort drin steht, das höchsten 4 von 10 Spielen überhaupt finanziell erfolgreich sind. Das ist der einzig wichtige Faktor, der jetzt für diese Diskussion entscheidend ist.

Ich schreib exklusive Spiele sind selten finanziell erfolgreich, werden trotzdem entwickelt, damit mehr Konsolen verkauft werden. Das war lediglich der Beleg dafür. Man muss ja die Quelle lesen + dem was ich schrieb!

Die Information ist das eine, die Schlussfolgerungen das andere. Deine ist falsch. Erklärung wurde abgegeben.



Wichtig zu verstehen ist, dass ich aus der Sicht von den Hardwarehersteller schreibe, den es um die VKZ der Konsole geht.

Ich glaub in dem Fall das es Sony schlicht egal war, die haben ne Auftragsarbeit gegeben und mit dem Rest müssen die Entwickler klar kommen, da es sich um dauer exklusive Spiele und unabhängige Entwickler handelte, gehe ich davon aus das diese sich bei der Entwicklung verrechnet haben. Beide von dir genannten hatten bereits zuvor Flops hingelegt.

Projiziere diese Sichtweise von dir nun auf RotTR.



Das ist halt Geschäftssprache, in keine finanziellen Bericht schreibt irgendwer Flop, bei TR ist es überhaupt besser dokumentiert, als bei den meisten anderen Spielen. Es ist bekannt, das dies Spiel erst sehr spät finanziell erfolgreich wurde und sehr teuer in der Entwicklung war.

Im passenden TR Thread hab ich meine Thesen zu den Entwicklungskosten zu Rise of TR bereits verewigt, diverse Dinge dran lassen vermuten, das man dort diesmal weniger reingesteckt hat.

Aha, These von dir, die mit Vermutungen zeigen sollen, dass RotTR weniger gekostet hat, soso. Habe ich nicht gelesen, will ich auch ehrlich gesagt gar nicht lesen, riecht bis hier her schon nach Humbug.



Es ist lustig, das man mir vorwirft, dass ich die Argumente anderer ignoriere, aber ständig antwortet man mir hier so...

Das VKZ eines Spieles nicht automatisch mit der Hardwarebase steigt, ist eine Sache die man nicht erklären muss.




Wieso? Ich hab die Voraussetzungen genannt, welche zu einem enttäuschenden Ergebnis beim Vorgänger führten und gefragt, inwiefern MS diesmal davon ausging das es anders läuft?

Deine Antwort ist Hardwarebase ist egal und der Vergleich wäre konstruiert... warum das so sein soll hälst du aber erstmal geheim.

MS wollte etwas gegen U4, wurde öffentlich kommuniziert.
Was du bei deinen Erklärungen immer wieder vergisst, ist die Rolle von SE, von Crystal und wer der Besitzer der Marke ist. Zu glauben dass es SE völlig egal ist, ob das Spiel erfolgreich wird ist.....ist....völliger Humbug. <-- Das ist der relevante Punkt.
 
Bleibt Quatsch von dir. Erklärungen wurden abgegeben.

Deine Erklärung macht nur Gleicher ungleich, damit es für dich passt.

So zu tun als ob ein exklusives Spiel nicht ist, ist wie gesagt hanebüchen!

Die Information ist das eine, die Schlussfolgerungen das andere. Deine ist falsch. Erklärung wurde abgegeben.

Erklärung hat aber nichts mit dem zu tun, worum es geht.

Ich schreib die meisten Spiele sind finanziell kein Erfolg, was logisch ist und von Sony sogar bestätigt wurde. Was ich schreibe ist daher Fakt.

Projiziere diese Sichtweise von dir nun auf RotTR.

SquareEnix konnte mit dem Deal seine Kosten senken, hat dies bei der Entwicklung allgemein getan, wird am Ende damit Geld verdienen, davon gehe ich aus.

MS, wie vielfach geschrieben geht es nicht darum mit TR Geld zu verdienen, weil diese damit bezweckt haben mehr Konsolen zu verkaufen. Für MS ist Ende des Jahres entscheidend, wie viel neue Käufer sie bekommen haben aufgrund von Halo, Gears, Forza und TR.

Aha, These von dir, die mit Vermutungen zeigen sollen, dass RotTR weniger gekostet hat, soso. Habe ich nicht gelesen, will ich auch ehrlich gesagt gar nicht lesen, riecht bis hier her schon nach Humbug.

Es zeugt von schlechten Stil, seinem Diskussionpartner mit solchen Seitenhieben einzudecken. Ich hab dir nichts getan...

Das VKZ eines Spieles nicht automatisch mit der Hardwarebase steigt, ist eine Sache die man nicht erklären muss.

Wenn die Hardwarebase nicht entscheidend ist, wieso gibt man sich dann soviel Mühe diese zu erhöhen?

MS wollte etwas gegen U4, wurde öffentlich kommuniziert.
Was du bei deinen Erklärungen immer wieder vergisst, ist die Rolle von SE, von Crystal und wer der Besitzer der Marke ist. Zu glauben dass es SE völlig egal ist, ob das Spiel erfolgreich wird ist.....ist....völliger Humbug. <-- Das ist der relevante Punkt.

Ich schrieb das es MS egal ist... du drehst dir das nur so hin, dass es für dich passt.
 
Ein Spiel eines 3rd, dass zeitexusiv für eine Plattform erscheint, ist etwas völlig anderes als der Hintergrund der News von Sony, welche du als Grundlage deiner Argumentation nimmst. Und nicht nur dass du zwei völlig unterschiedliche Umstände miteinander vergleichst, um die Behauptung aufzustellen der finanzielle Erfolg eines Spieles wäre irrelevant, so lange es exklusiv erscheint ( das allein muss man sich mal auf der Zunge vergehen lassen) , nein du interpretierst die News auch noch falsch.

Das ist schon echt ein hartes Stück was du hier ablieferst.
 
Meine Güte... zum tausendsten mal es geht nur darum das die meisten exklusiven Spiele kein finanzieller Erfolg sind!!!!!!! Das liegt daran, das sich fast nie genug Käufer auf einer Plattform finden und diese Situation ist bei RotTR exakt die selbe, weil es praktisch exklusiv auf einer Konsole erschien (praktsich, weil 360 kaum noch nennenswert ist).

Alles, wirklich alles was in dieser News steht ist scheißegal, bis auf die Tatsache, dass da bestätigt wird, wie erfolgreich exklusive Spiele sind. Das ist der GRUND, wieso ich diesen Link brachte. In einem Auszug aus dieser Nachricht ist zu entnehmen, das ich recht damit habe das sich exklusive Spiele finanziell nicht lohnen (weshalb RotTR übrigens auch nicht exklusiv bleibt... nur als Randnotiz)

Ich sage weiterhin MS ist es egal, ob damit Geld verdient wird oder nicht, weil deren Intension eine andere ist. Nochmal zum tausendsten mal MS bringt exklusive Spiele, damit mehr XBOX One Konsolen abgesetzt werden. Die haben niemals den Plan gehabt mit TR fett Kohle zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Fehler deiner Interpretation der News, mit dem du dir gar selber wiedersprichst: Es sind gerade die großen teuren Titel, die es auf einer Plattform schaffen ein Erfolg zu werden und kleinere Titel mitfinanzieren. RotTR ist ein großer Titel.

Und weil es so viel Spass macht es dir immer und immer wieder zu erklären: RotTR ist ein exklusiver 1st Party Titel, sondern ein Titel von SE, die News damit nicht mit dem Spiel in den Zusammenhang zu bringen und deine Interpretation von nach der Intention von MS damit hinfällig, weil es......na, weißt du es jetzt....richtig, kein Titel von MS ist.
 
Der nächste Fehler deiner Interpretation der News, mit dem du dir gar selber wiedersprichst: Es sind gerade die großen teuren Titel, die es auf einer Plattform schaffen ein Erfolg zu werden und kleinere Titel mitfinanzieren. RotTR ist ein großer Titel.

Da gibt es nichts zu intepretieren, weil es da ganz klar steht und ich es im selben Wortlaut zig mal widerholt habe.

Außerdem kann man nicht pauschal sagen, das die großen, teuren Titel auch Erfolg heißen, das wiederum intepretierst du daraus. Außerdem sehe ich da keinen Zusammenhang zu dem was ich schrieb und dem du ja widersprichst.

Und weil es so viel Spass macht es dir immer und immer wieder zu erklären: RotTR ist ein exklusiver 1st Party Titel, sondern ein Titel von SE, die News damit nicht mit dem Spiel in den Zusammenhang zu bringen und deine Interpretation von nach der Intention von MS damit hinfällig, weil es......na, weißt du es jetzt....richtig, kein Titel von MS ist.

Arroganter gehts kaum, für mich immer ein Anzeichen, das ich richtig liegen! ;)

Ich hab nirgends geschrieben, das es sich um ein 1st Party Titel handelt, bei der Nachricht geht es nur um den Teil das exklusive Spiele sich nicht lohnen, es ist immer noch völlig egal, ob 1st, 2nd or 3rd Party Titel, weil das darum einfach immer noch nicht geht.

MS hat ein Spiel eingekauft, um seine Konsole zu pushen. Das sie damit Geld verdienen wollten behauptest du und paar wenige mehr ohne auch nur ein Argument/Quelle zu liefern, die das bestätigt oder aufzeigt, wie das gehen soll. Du weigerst dich ja sogar anzunehmen, das die Entwicklungskosten geringer waren, damit es sich eher lohnt...
 
Mal ne Frage IRO... du lebst auch nach dem Motto: "Wie, ein Geisterfahrer? Hunderte!"... oder?
 
Da gibt es nichts zu intepretieren, weil es da ganz klar steht und ich es im selben Wortlaut zig mal widerholt habe.

Außerdem kann man nicht pauschal sagen, das die großen, teuren Titel auch Erfolg heißen, das wiederum intepretierst du daraus. Außerdem sehe ich da keinen Zusammenhang zu dem was ich schrieb und dem du ja widersprichst.

Ich helfe dir auf die Sprünge, wenn du nicht weiß was dein Widerspruch ist:

Meine Güte... zum tausendsten mal es geht nur darum das die meisten exklusiven Spiele kein finanzieller Erfolg sind!!!!!!! Das liegt daran, das sich fast nie genug Käufer auf einer Plattform finden

Frage: Sind es eher Titel wie U oder Tlou, die finanziellen Erfolg haben, oder doch eher die Titel wie Sly?


Arroganter gehts kaum, für mich immer ein Anzeichen, das ich richtig liegen! ;)

Ich hab nirgends geschrieben, das es sich um ein 1st Party Titel handelt, bei der Nachricht geht es nur um den Teil das exklusive Spiele sich nicht lohnen, es ist immer noch völlig egal, ob 1st, 2nd or 3rd Party Titel, weil das darum einfach immer noch nicht geht.



Du behandelst den Titel genauso wie einen 1st-Party Titel, darauf legst du die ganze Zeit wert. Wenn du das nicht mehr weißt, helfe ich dir natürlich wieder gern auf die Sprünge

Das ist vollkommen egal und absolut hanebüchen, so was überhaupt anzuführen, es wird wie ein First Party behandelt und somit hat es die selben Bedingungen/Erfolgschancen.

Was der Fehler deiner Überlegung hier ist, wurde nun schon mehrfach erläutert.

MS hat ein Spiel eingekauft, um seine Konsole zu pushen.

Die erste richtige Aussage von dir, aber auch nur geklaut von anderen die dir das alles schon erklärt haben.

Weitere Karussellfahrten nicht mehr gebucht. Ich war Ihnen bei Ihrer Verwirrung aber sehr gern behilflich.
 
Also wenn RotTR wie ein 1st Party Titel behandelt wird, dann hat Sony noch mehr auf der PS4 als ich dachte. :v:

Die Realität ist doch Tomb Raider ist ein Marke die auf mehreren Plattformen erscheint, als RotTR angekündigt wurde (ohne Exklusivanhang) gingen alle aus, dass es auf PS/Xbox/PC erscheinen wird.

Erst zur Gamescom kam dann das holprige exklusiv ohne weitere Angaben und schon damals fragte/wusste man, dass es nur zeitexklusiv wird. Die Fragen der Spielepresse an SE und MS waren deutlich und die Antworten schwammig.

Weiter zu diesem Jahr und E3/GC, wo TR meiner Meinung nach richtig schlecht präsentiert wurde und viele sich fragten, was wird aus TR. Ankündigung von PC und PS4 Versionen haben garantiert auch nicht geholfen plus die ganzen anderen Spiele die während der Weihnachtszeit erscheinen.

Jetzt hat MS mit SE einen Deal, dessen Details wir nicht kennen entweder sehen wir rosarot und SE hat förmlich die gesamte Entwicklung finanziert bekommen oder pessimistisch SE sitzt hier auf einen Haufen verbrannten Potenzial und Geld.

Meiner Meinung hat MS TR fallen lassen in der Bewerbung des Titels und es ist ein Totalausfall. TR wird groß keine Software geschweige Hardware verkaufen und so mit ein irrelevanter Punkt in MS Strategie für dieses Jahr.

Wo nun der Vorteil ist für MS, außer sich mit den Slogan best lineup in xbox history zu schmücken und SE eine große Aufgabe vor sich hat den Titel auf anderen Plattformen zu etablieren. Das Ziel muss sein insgesamt das Franchise stabil zu halten oder besser neue Kunden dazu zu gewinnen.

Wie man dies mit den miesen Zahlen und späteren Release auf PC/PS4 erreichen will, bleibt mir ein Rätsel.

Ach und Einschub:

It’s a hit-driven business. We look at our financial results of the titles, and probably three or four out of ten make money, and maybe one or two make all the money to cover the cost of the others titles. So we have to be able to maintain that hit ratio at a certain level to be able to continue in the business, so we always try to find out and support and help grow the talent. That’s the most important work that I believe myself and some of my management team at worldwide studios are doing.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
SE eine große Aufgabe vor sich hat den Titel auf anderen Plattformen zu etablieren. Das Ziel muss sein insgesamt das Franchise stabil zu halten oder besser neue Kunden dazu zu gewinnen.

Korrekt, deswegen kann es für SE nicht egal sein, wie sich der Titel verkauft. Mir unbegreiflich wie man das nicht verstehen kann.
 
Weil bei Sony 4 von 10 spielen finanziel erfolgreich sind , muss es also bei MS und Big n auch so sein .(ich bin der meinung gerade bei nintendo ist fast jeder titel ein gewinn ;) .
Und dann sagt der gewisse user ms geht es darum und darum und nicht darum , arbeit wohl da (oder wo bleibt da sein FAKT) . :lol:
Mit halo wollte man auch kein geld machen , die paar hundert mio umsatz .... pustekuchen :banderas:
Aber der user hat mich oft zum lachen gebracht, Danke :goodwork:
 
Also wenn RotTR wie ein 1st Party Titel behandelt wird, dann hat Sony noch mehr auf der PS4 als ich dachte. :v:

Die Realität ist doch Tomb Raider ist ein Marke die auf mehreren Plattformen erscheint, als RotTR angekündigt wurde (ohne Exklusivanhang) gingen alle aus, dass es auf PS/Xbox/PC erscheinen wird.

Erst zur Gamescom kam dann das holprige exklusiv ohne weitere Angaben und schon damals fragte/wusste man, dass es nur zeitexklusiv wird. Die Fragen der Spielepresse an SE und MS waren deutlich und die Antworten schwammig.

Weiter zu diesem Jahr und E3/GC, wo TR meiner Meinung nach richtig schlecht präsentiert wurde und viele sich fragten, was wird aus TR. Ankündigung von PC und PS4 Versionen haben garantiert auch nicht geholfen plus die ganzen anderen Spiele die während der Weihnachtszeit erscheinen.

Jetzt hat MS mit SE einen Deal, dessen Details wir nicht kennen entweder sehen wir rosarot und SE hat förmlich die gesamte Entwicklung finanziert bekommen oder pessimistisch SE sitzt hier auf einen Haufen verbrannten Potenzial und Geld.

Meiner Meinung hat MS TR fallen lassen in der Bewerbung des Titels und es ist ein Totalausfall. TR wird groß keine Software geschweige Hardware verkaufen und so mit ein irrelevanter Punkt in MS Strategie für dieses Jahr.

Wo nun der Vorteil ist für MS, außer sich mit den Slogan best lineup in xbox history zu schmücken und SE eine große Aufgabe vor sich hat den Titel auf anderen Plattformen zu etablieren. Das Ziel muss sein insgesamt das Franchise stabil zu halten oder besser neue Kunden dazu zu gewinnen.

Wie man dies mit den miesen Zahlen und späteren Release auf PC/PS4 erreichen will, bleibt mir ein Rätsel.

Ach und Einschub:



Quelle

Ich Weis nicht wo Du her hast,das MS TR fallen gelassen hat ? Denke TR wird noch gute VK Zahlen erreichen,wenn viele Fallout,Halo,CoD über haben,gibt es zu Weihnachten dann TR .
Das höre von einigen Xbox Spielen,das sie sich dieses Jahr noch die Lara gönnen werden.
 
Weil bei Sony 4 von 10 spielen finanziel erfolgreich sind , muss es also bei MS und Big n auch so sein .(ich bin der meinung gerade bei nintendo ist fast jeder titel ein gewinn ;) .
Und dann sagt der gewisse user ms geht es darum und darum und nicht darum , arbeit wohl da (oder wo bleibt da sein FAKT) . :lol:
Mit halo wollte man auch kein geld machen , die paar hundert mio umsatz .... pustekuchen :banderas:
Aber der user hat mich oft zum lachen gebracht, Danke :goodwork:

Bei Musik und Film sieht es ähnlich aus. Bei Hollywood sind sogar 80% aller Veröffentlichungen Verluste, auch wenn vieles bei Hollywood durch sehr merkwürdige Geldschieberei passiert.
 
Ich sammle die Antworten und wiederhole mich morgen noch einmal! Beeindruckend find ich den Gegenwind ohne Quellen, Argumente etc. dem ich mich hier geschlagen geben soll.

Das hier ist z.B. Dreck:

Mal ne Frage IRO... du lebst auch nach dem Motto: "Wie, ein Geisterfahrer? Hunderte!"... oder?

Weitere Karussellfahrten nicht mehr gebucht. Ich war Ihnen bei Ihrer Verwirrung aber sehr gern behilflich.

Aber der user hat mich oft zum lachen gebracht, Danke :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Weis nicht wo Du her hast,das MS TR fallen gelassen hat ? Denke TR wird noch gute VK Zahlen erreichen,wenn viele Fallout,Halo,CoD über haben,gibt es zu Weihnachten dann TR .
Das höre von einigen Xbox Spielen,das sie sich dieses Jahr noch die Lara gönnen werden.

Ist nur mein persönlicher Eindruck, vlt. liegts auch nur daran das RotTR von den ganzen anderen Titeln in den Hintergrund gedrückt wird.

Das Bundle wird garantiert helfen, aber das Ziel wird nicht gewesen sein nur okay Zahlen zu bekommen.
Man kann noch die mächsten Zahlen von den USA abwarten, aber so großartig werden die auch nicht werden wegen den ganzen anderen Spielen und die USA im Verhältnis zum letzten TR auch nicht so heiß darauf waren.
 
Zurück
Top Bottom