VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Hatschii

L14: Freak
Seit
15 März 2008
Posts
6.381
TLOU das Gameplay absprechen. Hier wird wieder ein Mist verzapft. :fp:
Dafür hat er die positiven Aspekte des Spiels - Atmo, Präsi, Story - klar gelobt.

Gameplayseitig sehe ich TLOu auch nicht als den unantastbaren Heiligen Gral und noch weniger nach der einseitigen breath of the wild Kritik, die im Forum von Onimusha und Konsorten am Fliessband abgelassen wurde: zu leer, zu wenig Gegner, zu wenig story, blabla.

TLOu mit ähnlich hohem Rating beschränkt sich im wesentlichen auf 2 Spielmodi: abwechselnd Fights gegen menschliche Gegner und Fights gegen Runner/Clicker/Bloater mit einer nicht gerade bahnbrechenden KI, einigen wenigen sogar nervig unfairen Passagen (Stichwort sniperlevel im Vorort) und einem recht abrupten Ende.

Trotzdem natürlich ein sauspannendes tolles Game.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pongler

L18: Pre Master
Seit
23 Jun 2007
Posts
16.534
Hört doch mit dem Bullshit auf. Man kann selbst das beste Spiel der Welt auf wenige Sätze über simple Gameplaymechaniken runterbrechen. Und warum muss man eigentlich jeden Scheiß damit rechtfertigen, dass Oniirgendwer Zelda kritisiert hat? Seit der Switch kommt von euch beiden wirklich nur noch Käse, das war mal besser. TLOU bietet, Survival, Shooting, Stealth, Sammeln und Craften. Wem das nicht reicht, dem dürfte kein Spiel der Welt genug Gameplay bieten.

Und offtopic ist sind wir damit übrigens auch.
 

Avi

L20: Enlightened
Seit
27 Okt 2013
Posts
30.574
PSN
AviatorF22
Hört doch mit dem Bullshit auf. Man kann selbst das beste Spiel der Welt auf wenige Sätze über simple Gameplaymechaniken runterbrechen. Und warum muss man eigentlich jeden Scheiß damit rechtfertigen, dass Oniirgendwer Zelda kritisiert hat? Seit der Switch kommt von euch beiden wirklich nur noch Käse, das war mal besser. TLOU bietet, Survival, Shooting, Stealth, Sammeln und Craften. Wem das nicht reicht, dem dürfte kein Spiel der Welt genug Gameplay bieten.

Und offtopic ist sind wir damit übrigens auch.
Zelda hat sehr viel kaputt gemacht. Allen voran die Diskussionskuktur einer kleinen Gemeinschaft. Plötzlich sind alle anderen Spiele scheiße, weil nicht BotW. Ich verlange ja nach Release einen Biomutant versus The Legend of Zelda: Breath of the Wild Thread.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Posts
40.840
Switch
4410 0781 0148
Zelda hat sehr viel kaputt gemacht. Allen voran die Diskussionskuktur einer kleinen Gemeinschaft. Plötzlich sind alle anderen Spiele scheiße, weil nicht BotW. Ich verlange ja nach Release einen Biomutant versus The Legend of Zelda: Breath of the Wild Thread.
Schauder, ich will die beiden Namen nicht in einem Satz lesen. :enton: Die hätten sich aber wirklich nen besseren Namen aussuche können als "Biomutant" :nyah: Es klingt nach Trash, ich hoffe mal für dich, dass das Spiel besser wird als es klingt.
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Posts
37.353
so wahrscheinlich wie dass die ps3 noch die 100 mio packt :kruemel:

die ps3 ist nur um 13 mio dran gescheitert oder warens 14?
hätte man ihr noch das 1 jahr mehr gegeben wie eigentlich erwartet hätte es auch geklappt


schaun ob die switch um 13-14 mio an den 130 vorbeischrammt

also dann rund 115
 

miko

L18: Pre Master
Seit
31 Okt 2009
Posts
17.362
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
die ps3 ist nur um 13 mio dran gescheitert oder warens 14?
hätte man ihr noch das 1 jahr mehr gegeben wie eigentlich erwartet hätte es auch geklappt


schaun ob die switch um 13-14 mio an den 130 vorbeischrammt

also dann rund 115
hey. du hast eine weitere ps2 erwartet, die parallel zur nextgen konsole immer noch gut läuft. ich hab dich damals nur gewarnt. :nix:
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Posts
37.353
hey. du hast eine weitere ps2 erwartet, die parallel zur nextgen konsole immer noch gut läuft. ich hab dich damals nur gewarnt. :nix:

Hätte ich ne ps2 #2 erwartet, hätte ich 150+ Mio erwartet

Die ps2 verkaufte nach ps3 release noch etwa 40 Mio geräte

Das die ps3 den Atem nach ps4 release nicht in der Form haben würde war klar.

Deshalb auch 100 erwartet

Sony hat mich gefoppt mit dem 2013er statt 2014er launch

Würde aber jederzeit wieder so tippen bei gleicher Ausgangslage

Wie gesagt, ziehen wir die Differenz nun ab, dann bleiben noch 115 für switch

Bin gespannt :nix:
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Posts
37.353
Ist ne Prognose ner neutralen Schweizer Bank

Die müssen es wissen, wenn nicht die, wer sonst


Da es auch hier im forum btw schon switch Prognosen von 100+ bis zu 150+ gab passt das ins bild^^
 

Atram

Consolewars Special Operations
Seit
8 Dez 2006
Posts
25.384
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
Der Hintergrund der Prognose ist das scheinbar Tencent + Nintendo zusammen eine China Strategie machen und Tencent Nintendo helfen soll in China Fuß zu fassen. Daher gab es heute einen Sprung bei der Aktie und daher auch diese Schätzung aus der Schweiz.

Für viele war die Tencent MOBA Ankündigung und vor allem Konsolen Exklusiv nicht wichtig, dabei ist das eigentlich eine ziemliche Big News
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Posts
37.353
china war schon 2mal hoffnungsträger

sowohl zunächst bei xbox und danach bei ps4

beides nach der liberalisierung

die wahrheit aber ist das der chinamarkt kein konsolenmarkt ist und nie werden wird
 

miko

L18: Pre Master
Seit
31 Okt 2009
Posts
17.362
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
china war schon 2mal hoffnungsträger

sowohl zunächst bei xbox und danach bei ps4

beides nach der liberalisierung

die wahrheit aber ist das der chinamarkt kein konsolenmarkt ist und nie werden wird
und was wenn das mit der zusammenarbeit zwischen tencent und nintendo stimmt?
besser könnte nintendo dann wohl sicher nicht den fuß in die tür bekommen.