VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Womit soll ich denn falsch liegen? Ich sag nichts gegen Sonys Indie Offensive. Ich sage lediglich dass exclusive Indies genauso gekauft sind wie MS TR Deal und an dem TR Deal stört dich nur der Zeitpunkt und nichts anderes. Wäre das Spiel von Beginn an Zeitexclusiv gewesen dann hättest du dich niemals aufgeregt also verdrehe bei jemand anderem die Tatsachen.

Tomb Raider ist und war immer ein PlayStation-Spiel, daher ist der Zeitpunkt so oder so witzlos. Du sagt, Sonys-Indie-Kamapage ist das selbe wie der Tomb Raider Deal und das ist Bullshit und das weißt du. Aber um ja nicht in die Verlegenheit zu kommen, zuzugeben müssen das du falsch liegst, haust du halt einfach ein simples Schwarz / Weiß Muster über alles und fertig. Wie gesagt, dein Denkmuster ist "The Order und Zelda sind die gleichen Spiele". Vielleicht fällt ja irgendwann auch bei dir der Groschen, was der Unterschied ist.
 
A look into the sales of indie games on Wii U and 3DS

tinyBuild’s Mike Rose held a panel at GDC 2015 today titled “The Turning Tide: Independent Game Sales in 2015″. During the session, Rose touched on the performance of indie titles across a variety of platforms, including the eShop.

On Wii U, it seems that the lowest number developers can expect lies between 300 and 1,000 units. This would be a game that receives poor reviews, lacks marketing, or is exclusive to the platform. The best-case scenario allows games to see sales at around 60,000 copies, with most revenue coming from other platforms.

The situation is apparently much brighter on 3DS. The low-end of the spectrum falls between 1,000 and 5,000 units (poorly rated, no marketing), while the high-end is 50,000 to 200,000 copies (big exposure from Nintendo, multi-platform).

Rose also mentioned in his same talk that developers who ported their games to 3DS and received Japanese localization saw sales that exceeded expectations. Those who ported titles to Wii U via Unity felt it was worth it since the process was relatively easy.

indie-sales-wii-u.jpg


indie-sales-3ds.jpg




http://nintendoeverything.com/a-look-into-the-sales-of-indie-games-on-wii-u-and-3ds/
 
spannend wäre vor allem der vergleich mit anderen shops, sonst ists schwer einzuordnen
 
Das aber ehern fürn 3ds, ich gehe jede wette ein das sich Wiiu wieder auf unbekannten ätherischen ebenen bewegt lol


ja, die 300 bis 1000 (sind ja wohl weltweit sales oder?) sind wirklich mies, dafür braucht man keinen vergleich, aber bei den bis zu 60k wäre eben interessant wie sich diese Spiele bei PSN und XBL absetzen
 
Wieso sollte der Grund für niedrige Zählen auf Wii U der sein, dass der Titel exklusiv erscheint? Genau solche Titel verkaufen sich bei der Wii U Kundschaft besser als Multi-Plattform. Haben einige Devs bestätigt, dass Wii U Besitzer sehr treu und zuverlässig sind.
 
Wieso sollte der Grund für niedrige Zählen auf Wii U der sein, dass der Titel exklusiv erscheint? Genau solche Titel verkaufen sich bei der Wii U Kundschaft besser als Multi-Plattform. Haben einige Devs bestätigt, dass Wii U Besitzer sehr treu und zuverlässig sind.

Typische Nintendoabhängige halt einfach essen was vorgesetzt wird, sonst würde man auf der WiiU auch verhungern :lol:
 
Wieso sollte der Grund für niedrige Zählen auf Wii U der sein, dass der Titel exklusiv erscheint? Genau solche Titel verkaufen sich bei der Wii U Kundschaft besser als Multi-Plattform. Haben einige Devs bestätigt, dass Wii U Besitzer sehr treu und zuverlässig sind.

Weil shovel knight bekannter ist als exklusive eshop Games.
 
Wieso sollte der Grund für niedrige Zählen auf Wii U der sein, dass der Titel exklusiv erscheint? Genau solche Titel verkaufen sich bei der Wii U Kundschaft besser als Multi-Plattform. Haben einige Devs bestätigt, dass Wii U Besitzer sehr treu und zuverlässig sind.

Ich glaube, dass ist nicht auf jeden exclusiven Titel bezogen. Zumal Shovel Knight auch anständig beworben wurde während es wohl Titel gibt, die eShop exclusiv sind und nicht beworben werden. Shovel Knight fällt ja auch gewisserweise unter Multiplattform da es ja auch auf dem PC erschienen ist. Stealth Inc 2 wäre vielleicht ein Titel der darunter fällt, da dieser Titel gestern ja auch für alle anderen Plattformen angekündigt wurde. Im Spiel in den Ranglisten habe ich vielleicht 15 verschiedene Nicks in den Top 10 gesehen. Ich bezweifel dass ich zu den besten Spielern gehöre und dennoch war ich stets in den Top 10. Bei vielen Missionen sogar auf Rang 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomb Raider ist und war immer ein PlayStation-Spiel, QUOTE]

stimmt nicht.

eigentlich ist es ein saturn-spiel.
naja aber das du dir alles drehst wie du willst ist ja eh bekannt

Das ist aber eine gewagte Aussage. Tomb Raider erschien damals 4 Wochen vor dem PS1 Release auf dem Sega Saturn und war total verbuggt und ruckelig. Die mehrzeit von 4 Wochen hat man auf der PlayStation für Verbesserungen genutzt. Außerdem kommt es darauf ja gar nicht an. Fakt ist das die Tomb Raider Teile 1, 2 und 3 auf der PlayStation zu Hause sind und die PlayStation dadurch einen Mega Erfolg wurde. Wenn Du jemanden fragst was er mit Tomb Raider assoziiert dann sagen die meisten sicherlich - PLAYSTATION
 
Das ist aber eine gewagte Aussage. Tomb Raider erschien damals 4 Wochen vor dem PS1 Release auf dem Sega Saturn und war total verbuggt und ruckelig. Die mehrzeit von 4 Wochen hat man auf der PlayStation für Verbesserungen genutzt. Außerdem kommt es darauf ja gar nicht an. Fakt ist das die Tomb Raider Teile 1, 2 und 3 auf der PlayStation zu Hause sind und die PlayStation dadurch einen Mega Erfolg wurde. Wenn Du jemanden fragst was er mit Tomb Raider assoziiert dann sagen die meisten sicherlich - PLAYSTATION

Und durch die Melkerei und schlussendlich mit Angel of Darkness wurde die Serie gegen die Wand gefahren, bis sie von Crystal als Multiplattformspiel wiederbelebt wurde.
 
Leistung waren Saturn/PS1 Krüppel auf gleichem Niveau, Architektur war PS3 ähnlich dumm.
Und TR war schon immer Multi und kein Sonyding. Nur weil es da mehr Leute gespielt haben, gehörte es nicht zu dieser Plattform.
 
Zurück
Top Bottom