VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Oh holde meid, mein herz so schwer, 18,5 mio wiegen so sehr!

Beim Thema bleibst du auch so sehr. Aber schön zu sehen das du jedesmal abschweifst wenn man dir deine Fehler aufzeigt, müssen ja massig an Fehlaussagen sein wenn du nur noch auf Kinderniveau antworten kannst :lol:

Schon etwas traurig das so einer über andere urteilt.
 
Wurde glaube ich noch nicht gepostet.

DriveClub was the UK's best-selling exclusive of 2014
Halo: The Master Chief Collection leads on Xbox One.

DriveClub was the UK's best-selling single-platform exclusive of 2014, it's been revealed.

The racer fended off other console exclusives The Last of Us: Remastered, Infamous: Second Son, Sunset Overdrive and Halo: The Master Chief Collection to come out on top, despite suffering from disastrous launch issues.

Much of the game's success likely came as a result of its inclusion in Black Friday bundles. Last month it was revealed that sales of DriveClub had jumped 999 per cent during Black Friday week after a console bundle containing a copy of the game fell to £289.

However it has continued to sell reasonably well since, placing at No.12 in this week's charts.

The Last of Us Remastered, meanwhile, was the second best-selling single-platform exclusive of 2014, with Halo: The Master Chief Collection being the best-selling Xbox One exclusive and third best-selling exclusive of the year.

Major Xbox One title Titanfall finished the year as the 12th best-selling title, seven places ahead of DriveClub's overall position, but is not included here due to its release on Xbox 360 and PC.

Take a look below for the UK's best-selling PS4 and Xbox One exclusives in 2014, or head through here for the entire top 100.

PLAYSTATION 4:
1. DriveClub
2. The Last of Us: Remastered
3. Infamous Second Son
4. Killzone: Shadow Fall

XBOX ONE
1. Halo: The Master Chief Collection
2. Forza Motorsport 5
3. Sunset Overdrive

AMENDMENT: This article previously included references to LittleBigPlanet 3, Forza Horizon 2 and Dead Rising 3. Those titles have been removed, however, due to also being released on last-gen consoles or PC.

http://www.videogamer.com/ps4/drive...s_the_uks_best-selling_exclusive_of_2014.html

DC Hater am cry. :cry2:
 
Much of the game's success likely came as a result of its inclusion in Black Friday bundles. Last month it was revealed that sales of DriveClub had jumped 999 per cent during Black Friday week after a console bundle containing a copy of the game fell to £289.

Ich möchte nicht wissen wie mies die Zahlen vorher waren wenn ein Bundle diese um fast 1000% steigern kann :v:
 
Uk ist dann aber halt auch das einzige Land, wo DC gut gelaufen ist.


hmm?

das ist ne info über usa, wie willste daraus schließen, dass sich dc außerhalb von uk nicht verkaufte?

eher ist es anzunehmen, dass das spiel in europa deutlich besser lief als in us, was ja nun nicht das erste mal wäre, gibt einige spiele denen es so geht
 
hmm?

das ist ne info über usa, wie willste daraus schließen, dass sich dc außerhalb von uk nicht verkaufte?

eher ist es anzunehmen, dass das spiel in europa deutlich besser lief als in us, was ja nun nicht das erste mal wäre, gibt einige spiele denen es so geht

Weil es keine Meldung von Sony gab kann man davon ausgehen das die Zahlen nicht wahnsinnig gut waren. Muss man einfach mal hoffen das Sony offizielle Zahlen raushaut.
 
hmm?

das ist ne info über usa, wie willste daraus schließen, dass sich dc außerhalb von uk nicht verkaufte?

eher ist es anzunehmen, dass das spiel in europa deutlich besser lief als in us, was ja nun nicht das erste mal wäre, gibt einige spiele denen es so geht
Weil UK das einzige Land war, in dem DC länger vorne in den Charts war. Außerdem ist die USA ein riesiger Markt. Wenn's da nicht mal 100k verkauft, reißt es Europa alleine auch nicht raus. Übrigens heißt best verkauftes Exklusivspiel Platz 19 in den Gesamtcharts. Nur, um mal die Dimensionen klarzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es keine Meldung von Sony gab kann man davon ausgehen das die Zahlen nicht wahnsinnig gut waren. Muss man einfach mal hoffen das Sony offizielle Zahlen raushaut.


definiere wahnsinnig gut

klar, wenn es sich 10 mio mal verkauft, hätte sony sicher ne pressemitteilung gebracht, aber nur weil es bisher keine gibt, kann man daraus nicht automatisch schließen, dass das Spiel gar nicht läuft.


generell ist aber auch anzumerken, dass rennspiele beim kunden einen schwereren stand haben als früher

im prinzip gibts ja nur noch Forza, Gran Turismo und N4S, wobei auch N4S mittlerweile auf der Kippe steht

kannst ja auch mal gucken wieviele Rennspiele es überhaupt für Next Gen gibt, nämlich wirklich nur Forza, DC und N4S damals als Launchgame, das hat schon Gründe das in dem Genre so gut wie nix mehr kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde glaube ich noch nicht gepostet.

blabla

http://www.videogamer.com/ps4/drive...s_the_uks_best-selling_exclusive_of_2014.html

DC Hater am cry. :cry2:

Die Liste ist der Hammer. (infamous lasse ich außen vor, weil solides Next-Gen-Spiel)

1. DriveClub
2. The Last of Us: Remastered
4. Killzone: Shadow Fall


1. Crapclub, die Gurke des Jahres. Jetzt, nach zig Patches und DLCs endlich halbwegs umfangreich und stabil. PS+ Fassung noch in weiter Ferne. In der Not frisst der Teufel Fliegen. :lol:
2. Ein Remastered von einem PS3-Spiel. Nichts gegen TLoU, aber Platz 2? leeel
4. Eine der größten Shooterenttäuschungen der letzten Jahre. Nimm dem Spiel die gute Grafik, übrig bleibt ein stumpfer, langweiliger Ein-Mann-Armee-Shooter.

Sony kann echt mit Mist Geld machen.

THIS is 4theplayers :goodwork:
 
Weil UK das einzige Land war, in dem DC länger vorne in den Charts war. Außerdem ist die USA ein riesiger Markt. Wenn's da nicht mal 100k verkauft, reißt es Europa alleine auch nicht raus. Übrigens heißt best verkauftes Exklusivspiel Platz 19 in den Gesamtcharts. Nur, um mal die Dimensionen klarzumachen.

Aber wenn man die 84k US nimmt und nicht annimmt, dass digitale Zahlen so viel ausmachten wie manch eventuell unbrauchbare Quelle annimmt, dann hat Deutschland alleine mehr abgesetzt als US und D hat sicherlich weniger DC verkauft als UK....würde also nicht zu viel ableiten wollen.
 
Aber wenn man die 84k US nimmt und nicht annimmt, dass digitale Zahlen so viel ausmachten wie manch eventuell unbrauchbare Quelle annimmt, dann hat Deutschland alleine mehr abgesetzt als US und D hat sicherlich weniger DC verkauft als UK....würde also nicht zu viel ableiten wollen.
Das verdeutlich eher, wie mies DC in den USA gelaufen ist. 100k für Deutschland stimmen wohl, ist für deutsche Verhältnisse sicher im Rahmen. Also war's außerhalb von UK auch in Deutschland erfolgreich. Aber vermutlich werden auch hier die Bundles einiges zu beigetragen haben.
 
Ich muss mal ne Lanze brechen für DC: Natürlich ist das Spiel kein GT und die Startprobleme möchte ich nicht beschönigen. Ich habe es in den Weihnachtsferien angefangen, darum war mir das mit dem Start egal. Ich spiel das jetzt seit drei Wochen und habe erst vor 3 Tagen einen Bezahl-DLC gekauft. Das Spiel sieht super aus, hat tolles Fahrverhalten und ist anspruchsvoll. Ausserdem ist es selbst ohne DLCs deutlich umfangreicher als zum Beispiel ein MarioKart 8, welches merkwürdigerweise nie für seine Modiarmut kritisiert wurde. Bei MK hab ich nach einer Woche alles durchgespielt und alle Entwicklerghosts geschlagen.
Einfach mal als Vergleich.
 
Ich muss mal ne Lanze brechen für DC: Natürlich ist das Spiel kein GT und die Startprobleme möchte ich nicht beschönigen. Ich habe es in den Weihnachtsferien angefangen, darum war mir das mit dem Start egal. Ich spiel das jetzt seit drei Wochen und habe erst vor 3 Tagen einen Bezahl-DLC gekauft. Das Spiel sieht super aus, hat tolles Fahrverhalten und ist anspruchsvoll. Ausserdem ist es selbst ohne DLCs deutlich umfangreicher als zum Beispiel ein MarioKart 8, welches merkwürdigerweise nie für seine Modiarmut kritisiert wurde. Bei MK hab ich nach einer Woche alles durchgespielt und alle Entwicklerghosts geschlagen.
Einfach mal als Vergleich.

Driveclub ist imo großartig - ich hatte selbst als das Ding nicht online gehen wollte riesigen Spaß mit dem Game. Das Fahrverhalten ist imo über jeden Zweifel erhaben.
Allerdings ist es der falsche Thread für unseren Lobgesang (;
 
Zurück
Top Bottom