VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Ich muss mal ne Lanze brechen für DC: Natürlich ist das Spiel kein GT und die Startprobleme möchte ich nicht beschönigen. Ich habe es in den Weihnachtsferien angefangen, darum war mir das mit dem Start egal. Ich spiel das jetzt seit drei Wochen und habe erst vor 3 Tagen einen Bezahl-DLC gekauft. Das Spiel sieht super aus, hat tolles Fahrverhalten und ist anspruchsvoll. Ausserdem ist es selbst ohne DLCs deutlich umfangreicher als zum Beispiel ein MarioKart 8, welches merkwürdigerweise nie für seine Modiarmut kritisiert wurde. Bei MK hab ich nach einer Woche alles durchgespielt und alle Entwicklerghosts geschlagen.
Einfach mal als Vergleich.

Warum hat dann Mario Kart 8 ein um 20% höheres Gesamtrating als Driveclub? Ohnehin ist ein Vergleich zwischen einem Funracer und einem realistisch gehaltenen Rennspiel ziemlich Banane.

Ich kenne Driveclub nicht, aber bei Dutzenden Mittelmassreviews wird an den Kritikpunkten schon was dran sein. Die Fachpresse besteht ja nicht aus playstationhassenden Bösewichten die sich unberechtigte Schlechtrederei aus den Fingern saugen.
 
Die Liste ist der Hammer. (infamous lasse ich außen vor, weil solides Next-Gen-Spiel)

1. DriveClub
2. The Last of Us: Remastered
4. Killzone: Shadow Fall


1. Crapclub, die Gurke des Jahres. Jetzt, nach zig Patches und DLCs endlich halbwegs umfangreich und stabil. PS+ Fassung noch in weiter Ferne. In der Not frisst der Teufel Fliegen. :lol:
2. Ein Remastered von einem PS3-Spiel. Nichts gegen TLoU, aber Platz 2? leeel
4. Eine der größten Shooterenttäuschungen der letzten Jahre. Nimm dem Spiel die gute Grafik, übrig bleibt ein stumpfer, langweiliger Ein-Mann-Armee-Shooter.

Sony kann echt mit Mist Geld machen.

THIS is 4theplayers :goodwork:

Auch nicht schlechter als ein desaströser MasterChief mit all seinen Bugs, Fehlern und Online-Problemen. Aber mit deutlich weniger Erfolg wie mir scheint. Der Unterschied zu Sony ist, dass Sony es kann, während MS nur hinterherhumpelt. Gut, beim Preis hecheln sie vorne weg :lol:
 
Warum hat dann Mario Kart 8 ein um 20% höheres Gesamtrating als Driveclub? Ohnehin ist ein Vergleich zwischen einem Funracer und einem realistisch gehaltenen Rennspiel ziemlich Banane.

Ich kenne Driveclub nicht, aber bei Dutzenden Mittelmassreviews wird an den Kritikpunkten schon was dran sein. Die Fachpresse besteht ja nicht aus playstationhassenden Bösewichten die sich unberechtigte Schlechtrederei aus den Fingern saugen.

Da hast du recht, ich beziehe mich auch nur auf meine eigene Meinung nachdem ich beide Spiele durchgespielt habe. Die DC-Wertungen beziehen sich auch auf den Release des Spiels, und das ist auch richtig so. Ein Spiel soll abgestraft werden, wenn es unfertig auf den Markt kommt. Darum sind diese Wertungen auch gerecht. Jedoch, und das ist der entscheidende Punkt: wer sich heute DC holt bekommt ein sehr gutes Rennspiel mit ordentlich Umfang, locker ein 85% oder mehr Titel.
Ausserdem: Wertungsgamer zu sein hab ich spätestens nach Zelda TP aufgehört, zusätlich wäre ich nie in den Genuss eines Demons Souls gekommen, hätte ich mich auf Wertungen verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hat dann Mario Kart 8 ein um 20% höheres Gesamtrating als Driveclub? Ohnehin ist ein Vergleich zwischen einem Funracer und einem realistisch gehaltenen Rennspiel ziemlich Banane.

Ich kenne Driveclub nicht, aber bei Dutzenden Mittelmassreviews wird an den Kritikpunkten schon was dran sein. Die Fachpresse besteht ja nicht aus playstationhassenden Bösewichten die sich unberechtigte Schlechtrederei aus den Fingern saugen.

MarioKart muss sich keinem Grafikvergleich stellen und hat auch so keine Konkurrenz im Fun-Racer-Bereich. Deshalb ist es rein auf Spass getrimmt und hat keinerlei Realitäts-Anspruch. Da sind dann auch mal Redakteure gut und feiern Party - das wird honoriert. Ist auch ok, MarioKart sollte man nicht mit einem Rennspiel vergleichen. Es ist ein Geschicklichkeitsspiel mit kleinen taktischen Feinheiten - einzigartig, aber trotzdem nicht meins. Wegen MK würde ich keine Konsole kaufen.
 
Vor allem nicht, wenn man genauso gut das MK aus der letzten Gen spielen kann. Oder ist MK8 so wahnsinnig anders als MK Wii?

für mich wie himmel und hölle aber ich fand mk wii auch den mit abstand mieseten konsolenteil. :angst:

smash ähnlich aber brawl war schon besser. ^^ wobei sakurai eh einer der beste entwickler ist, den nin je hatte - und einer der schlimmsten workaholics der branche.
 
für mich wie himmel und hölle aber ich fand mk wii auch den mit abstand mieseten konsolenteil. :angst:

smash ähnlich aber brawl war schon besser. ^^ wobei sakurai eh einer der beste entwickler ist, den nin je hatte - und einer der schlimmsten workaholics der branche.

Nur mal so interessehalber: was ist denn an MK8 so viel besser/anders als an MK Wii, dass es für dich so einen Unterschied macht (Auflösung zählt hier nicht, da sich das Spiel zu 99,9% über das Gameplay definiert, und ich vermute das hast du auch nicht gemeint)?
 
Nur mal so interessehalber: was ist denn an MK8 so viel besser/anders als an MK Wii, dass es für dich so einen Unterschied macht? (Auflösung zählt hier nicht, da sich das Spiel zu 99,9% über das Gameplay definiert, und ich vermute das hast du auch nicht gemeint)?

Die Items sind besser balanciert, die Strecken sind interessanter, mit dem Anti-Schwerkraft Aspekt kommt ein interessantes neues Gameplayelement dazu...etc... MK8 ist einfach so polished, da wirkt MK Wii wie ein Schnellschuss gegen (was das Teil auch war, imo).
 
Die Liste ist der Hammer. (infamous lasse ich außen vor, weil solides Next-Gen-Spiel)

1. DriveClub
2. The Last of Us: Remastered
4. Killzone: Shadow Fall


1. Crapclub, die Gurke des Jahres. Jetzt, nach zig Patches und DLCs endlich halbwegs umfangreich und stabil. PS+ Fassung noch in weiter Ferne. In der Not frisst der Teufel Fliegen. :lol:
2. Ein Remastered von einem PS3-Spiel. Nichts gegen TLoU, aber Platz 2? leeel
4. Eine der größten Shooterenttäuschungen der letzten Jahre. Nimm dem Spiel die gute Grafik, übrig bleibt ein stumpfer, langweiliger Ein-Mann-Armee-Shooter.

Sony kann echt mit Mist Geld machen.

THIS is 4theplayers :goodwork:

Da sitzt jemand im Glashaus, Achtung:

1. Master Crap Collection Remastered und große MP-Shooter-Enttäuschung der letzten Jahre.

2. Forza 5, hmm, Enttäuschung vom Jahr 2013 und ein Gurkenversion par Excellence.

3. Sunset Overdrive... ist von Insomniac, also lassen wir es mal leben. ;)

MS kann echt mit Fäkalien Geld machen.

Jump in

weiß 360 :v:
 
Vielleicht bringt ja MS,die Halo Edition noch auf PS4,dort wird ja jede Gurkenversion gekauft.

Das ich so etwas als Halo Fan schreibe.......:(

Aber die anderen Titel sind echt an den Haaren herbei gezogen.
 
Naja. Forza stagniert ja auch extrem. Von 93% Metacritics auf 79% runter, ist jetzt auch nicht so viel besser, als die Verluste des geächteten Killzone. Wenn das so weiter geht, und Turn10 wieder mit Microtransaktions rumsauen und den Content künstlich klein halten, kann man langsam froh sein, wenn sie die 80% knacken.

Mit Halo MCC hat MS mal eben ihre wichtigste Marke an die Wand gefahren.

SO ist ein solider Titel. Punkt.
 
Zurück
Top Bottom