VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Japan liegt durchverkauft bei knapp 600k - das würde je 300k für US/EU bedeuten.

Ausgeliefert wäre total übel, weil locker schon 800k in Asien gelandet sind.

Die normale Auslegung wäre wirklich eher "ausgeliefert", man markiert es normalerweise etwas deutlicher, wenn man wirklich "durchverkauft" meinen sollte.
 
Selbstw enn man muss dazu immer noch bedenken, dass die Zahlen den Launch in 3 weiteren asiatischen Märkten, Süd Amerika und wohl auch Australien einbeziehen. Wird wohl für EU und USA abhängig vom jeweils anderen zwischen 200k - 300k Einheiten liegen. Beide können nicht bei 300k Einheiten liegen.
 
we couldn’t be more thrilled with the reaction we’re seeing from consumers and the pace at which PS Vita is selling,” said Andrew House, President and Group CEO, Sony Computer Entertainment Inc.

muss da eig noch iwie was schlecht geredet werden?

sony ist zufrieden.
 
Die sind auch äußerst über die Japan-VKZ zufrieden. Sagt das nicht alles?
 
muss da eig noch iwie was schlecht geredet werden?

sony ist zufrieden.

Wenn tatsächlich ein Mitarbeiter mit DIESEN Zahlen zum Big Boss geht und dieser jubelnd aufspringt... dann ist Sony erledigt. ;-)

Nie im Leben ist Sony mit der Situation zufrieden. Viel eher wird man im Hintergrund einen Weg suchen, um die PSvita attraktiver zu machen.
 
ja, dass sie zufrieden sind.

kann man also mit dem dummen "die vita ist tot" gelaber aufhören.

wird dann auch wohl keine preissenkung geben.

Sorry Dingo, aber das ist PR und man wäre sehr naiv wenn man die Aussagen so 1zu1 versteht. Sony würde sich niemals auf die Bühne stellen und sagen "Boa der Launch lief scheiße". Das ist wie mit einem Berufszeugnis. Es ist ein Unterschied ob man schreibt "hat seine Aufgaben zu unserer Zufriedenheit erledigt" (Note 3 ca.) oder "hat seine Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt" (Note 1 ca.). Klingt beides positiv, wobei ersteres in der Arbeitswelt eher negativ gewertet wird.

Und so lesen sich im Moment auch Sonys Berichte. Keine genauen Zahlen, man redet nicht von ausverkauft und allgemein klingen die Mitteillungen eher bescheiden, zumal sich Sony auch sehr viel Zeit lässt mit den PR-Aussagen. Bei einem Erfolg kommt direkt am nächsten Tag ne klare Ansage "Wir sind sehr zufrieden mit dem Launch, denn wir konnten XYZ.000 Einheiten in den ersten X Tagen absatzen und auch die Softwareverkaufszahlen übertrafen unsere Erwartungen". So liest sich das bei Sony aber nicht.

Man kann also definitiv mit einer Preissenkung auf 200€ hoffen. Nintendo hat denke ich auch genau aus diesem Grund den Preis auf 170€ gesenkt, denn hätten sie auf 200€ gesenkt und Sony zieht hier nach (also auch auf 200€), dann hätte die Vita das bessere Preis-/Leistungsverhältnis und Nintendo kann sich sicher sein, dass Sony die Vita niemals auf 170€ senken wird. So bleibt der 3DS immer die günstigerere Variante auf dem Markt. Schlauer, wenn auch kostpsieliger Schachzug von Nintendo.
 
1 Millions Downloads Fruit Ninja Kinect


XboxKinectFans

Fresh from a press release out of Brisbaine, Australia, Halfbrick announced that its Xbox Live Arcade title, Fruit Ninja Kinect, has surpassed one million downloads. Released in August 2011 as part of XBLA’s Summer of Arcade, the game has quickly become a fan favorite and a fun entry for those looking for something simple yet spirited. As stated in the press release:

Fruit Ninja Kinect was the number one title on XBLA’s Summer of Arcade series and 2011′s “Best Casual Game” Interactive Achievement award winner. With the simple yet addictive mechanics that made Fruit Ninja such a breakout success on mobile devices,Fruit Ninja Kinect stays true to the spirit of the beloved title, while expanding players’ experience with new gameplay modes and unlockable content. Players use their arms (and legs) to slice and swipe their way through the various game modes — Classic, Zen and Arcade — to become the ultimate Fruit Ninja. Fruit Ninja Kinect also has multiplayer functionality so Fruit Ninjas can slice side-by-side or challenge one another.

http://campaign.r20.constantcontact...ed684pqcXPEHfHwtn9Yn_wmUUrmuu9WnH0RQPvqYzcW8=
 
Etwas random, aber poste es trotzdem hier rein, da ich jetzt fast alle aktuellen Auslieferungsmengen habe. ;)

Code:
[B]Sys.    Titel                                                       LTD                 Zahlen bis Ende (Monat / Jahr)[/B]

NES     The Legend of Zelda                                         6.510.000		12 / 2006
NES     Zelda II: Adventure of Link                                 4.380.000		12 / 2006
SNES    The Legend of Zelda: A Link to the Past                     4.610.000		12 / 2006
GB      The Legend of Zelda: Link's Awakening                       3.830.000		12 / 2006
N64     The Legend of Zelda: Ocarina of Time                        7.600.000		12 / 2006
N64     The Legend of Zelda: Majora's Mask                          3.360.000		12 / 2006
GBC     The Legend of Zelda: Oracle of Ages / Oracle of Seasons     3.990.000		12 / 2006
GCN     The Legend of Zelda: The Wind Waker                         4.420.000		12 / 2006
GCN     The Legend of Zelda: Four Swords Adventures                 
GBA     The Legend of Zelda: The Minish Cap                         1.760.000		12 / 2006
WII     The Legend of Zelda: Twilight Princess                      5.820.000		03 / 2011
GCN     The Legend of Zelda: Twilight Princess                      1.320.000		03 / 2007
NDS     The Legend of Zelda: Phantom Hourglass                      4.130.000		03 / 2008
NDS     The Legend of Zelda: Spirit Tracks                          2.610.000		03 / 2010
WII     The Legend of Zelda: Skyward Sword                          3.420.000		12 / 2011


GBC     The Legend of Zelda: Link's Awakening DX                    2.220.000		12 / 2006
GBA     The Legend of Zelda: A Link to the Past / Four Swords       2.720.000		12 / 2006
3DS     The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D                     2.490.000		12 / 2011


WII     Link's Crossbow Training (packaged with Wii Zapper)         4.800.000		03 / 2010


Mal sehen, denke Skyward Sword könnte 4.000.000 LTD schaffen, dürfte dann wohl tatsächlich das moderne "Majora's Mask" werden, wenn auch erfolgreicher. :ugly:

Insgesamt im Rahmen und nicht der Bomber, als der das Spiel angepriesen wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzw. hier noch die Auslieferungsmengen zur Metroid-Serie. ;)


Code:
[B]Sys.    Titel                                  	 LTD                 Zahlen bis Ende (Monat / Jahr)[/B]

NES     Metroid					 2.730.000	     12 / 2006
GB	Metroid II: Return of Samus		 1.720.000	     12 / 2006
SNES	Super Metroid				 1.420.000	     12 / 2006
GBA	Metroid Fusion				 1.600.000	     12 / 2006
GCN	Metroid Prime				 2.780.000	     12 / 2006
GBA	Metroid: Zero Mission
GCN	Metroid Prime 2: Echoes			 1.100.000	     12 / 2006
NDS	Metroid Prime Hunters
WII	Metroid Prime 3: Corruption		 1.310.000	     03 / 2008
WII	Metroid: Other M


WII	Metroid Prime Trilogy
GBA	Classic NES Series: Metroid


NDS	Metroid Prime Pinball


Die Spiele die keine Zahlen haben sind keine Millionenseller (trotzdem keine genauen Zahlen). ^^
 
Über 14 Mio. Uncharted-Spiele weltweit ausgeliefert

13.03.12 - Sony gibt bekannt, dass von der Uncharted-Serie insgesamt mehr als 14 Mio. Einheiten weltweit ausgeliefert wurden. Wie oft Sony die einzelnen Episoden auslieferte, sagt der Publisher nicht.
CLICK (4gamer: "「アンチャーテッド」シリーズの全世界累計出荷数が1400万本を突破。")

quelle:
gamefront.de
 
Über 14 Mio. Uncharted-Spiele weltweit ausgeliefert

13.03.12 - Sony gibt bekannt, dass von der Uncharted-Serie insgesamt mehr als 14 Mio. Einheiten weltweit ausgeliefert wurden. Wie oft Sony die einzelnen Episoden auslieferte, sagt der Publisher nicht.
CLICK (4gamer: "「アンチャーテッド」シリーズの全世界累計出荷数が1400万本を突破。")

quelle:
gamefront.de

Bei einer so großen/teuren IP mit bisher 4 Teilen, ist das jetzt nicht gerade der Burner (vorallem ausgelieferte Zahlen).
 
Über 14 Mio. Uncharted-Spiele weltweit ausgeliefert

13.03.12 - Sony gibt bekannt, dass von der Uncharted-Serie insgesamt mehr als 14 Mio. Einheiten weltweit ausgeliefert wurden. Wie oft Sony die einzelnen Episoden auslieferte, sagt der Publisher nicht.
CLICK (4gamer: "「アンチャーテッド」シリーズの全世界累計出荷数が1400万本を突破。")

quelle:
gamefront.de

Mehr als verdient für die beste neue IP der Gen. :)
 
Wenn man das mit den letzten 4 Zelda Spielen vergleicht, die zusammen nur 13,63M verkauft haben, dann ist das nahezu sensationell.
Also laut den Zahlen von Captain Smoker
...
http://www.consolewars.de/messagebo...zahlenthread?p=4062761&viewfull=1#post4062761
...
sind es für (Skyward Sword, Ocarina of Time 3D, Twilight Princess, Spirit Tracks) 15.660.000 Einheiten. Darunter ein Port und ein zufällig schlecht verkaufter Teil. Aber sollte immer noch fair genug sein. :)

EDIT: Wenn du Hauptteile willst, dann statt OoT3D PH und wir haben:
17.300.000
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom